Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Riedel ist im Aufbau, Zimmer Abwehrspieler. Ring auf rechts ... OK man kann es mal versuchen, Kostas zieht mir zu oft in die Mitte. Ede .... nein. Stöger warum wurde der Verpflichtet?


    Albert könnte ich mir vorstellen, wenn er richtig fit ist. Sind aber alle keine echten Flügelspieler.

  • aEr hatte ein paar gute Offensivaktionen.. aber dieser Eigensinn und dieses spielerische Unvermögen machen mich wahnsinnig!
    Der Mann weiß einfach nicht wann er sich von der Kugel trennen muss!
    Es ist zum Kotzen dass so ein Mann unter 2 Trainern scheinbar ohne Konkurrenz machen kann was er will..

    Jep, und hat mehrmals total freie Schußbahn, da zieht er nicht ab, aber aus unmöglichem Winkel von
    der Außenlinie, warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

  • ... Stöger warum wurde der Verpflichtet?

    Das ich mich auch schon seit langem. Als abgebender Verein würde ich mir sehr überlegen,
    ob ich noch einen Spieler an den FCK ausleihe, es sein denn, man sieht den einzigen Vorteil
    darin, daß für den abgebenden Verein rein finanzielle Gründe ausschlaggebend sind. Spielpraxis,
    der eigentliche Zweck des Leihgeschäftes, erhalten nur sehr wenige Spieler beim FCK.

  • Vielleicht ist Stöger auch einfach nicht gut genug? Mir ist er in seinen - zugebenen wenigen - EInsätzen nicht sonderlich aufgefallen.


    Erschreckend finde ich, dass Matmour in den letzten Spielen immernoch besser war, als sein Pendant auf links. Gaus spielt da seit ewig unterirdisch...und wenn er mal durchkommt, ist er viel zu überhastet. Jenssen ist kein Flügelspieler....Fortounis zieht immer nur in die Mitte....Ede ist Welten von seinen Leistungen bei Union entfernt....wir haben ein Riesenproblem auf den Flügeln....und dafür stellt CR immer die falschen Stürmer auf.....klar Zoller ist verletzt und Bunjaku noch nicht fit....aber dann musste halt nen Dorow ins kalte Wasser werfen...schlechter, als Occean Mo und Lakic kann der gar nicht sein. Wir spielen immer nur durch die Mitte.....Zoller kann damit was anfangen...die anderen im Augenblick nicht...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aus Matmour werd ich nicht mehr schlau. Ist das eine taktische Vorgabe des Trainers, dass er vogelfrei agiert und machen kann, was er will - oder scheißt er wirklich auf seine Aufgabe als Flügelspieler?


    Wenn er neben seinen Dribblings mal den Kopf hochnehmen und zum Doppelpass ansetzen würde, dann wäre er ein richtig guter Spieler. Was mir heut auch auffiel, Matmour ist der einzige, der im Halbfeld den Ball zum Stürmer (Richtung 16er) passt und sich sofort durch gute Laufwege zum Abtropfen anbietet. Quasi BVB-like.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bleibe dabei, dass er bei den den ideenlosen noch der beste lauterer war, dem man auch ansah, dass er was bewegen wollte und sich gegen die dämliche Niederlage stemmte. Dank an kicker und Rheinpfalz, die dies auch so sahen. Bin nur Fan und Laie, ich verstehe aber die Imho einseitige Sicht vieler hier nicht. Ich war übrigens einer von den wenigen Zuschauern im Stadion.


    Kritisieren möchte ich seine Fallsucht, sodass die sr ihm auch nicht den berechtigten Elfer zusprachen.


    Weiter so Matmour.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Hätte Matmour das Tor nicht geschossen, wäre es die gleiche brotlose Kunst wie jedes Spiel gewesen. Bei ihm fehlte es noch nie an Einsatz und Laufleistung, sondern schon immer am Blick für den Nebenmann. Und das war auch gegen Aalen wieder ersichtlich. Er rennt viel rum, vor allem in der Mitte, aber spielt zu selten den klugen Pass.
    Positiv hervorheben möchte ich bei ihm neben seinem Willen auch den Mut für den offensiven Zweikampf. Das sah man von anderen Spielern so nicht, einzige Ausnahme sonst war noch Fortounis. Nur so können wir auch mal Räume schaffen, das hat man ja auch gesehen wenn Matmour mal durch war. Leider kam viel zu selten etwas Zählbares dabei raus.

  • Leider verirrten sich Ede, Occean, Jenssen, Alushi auf dem großen Platz. Trainer, Trainer ... Alushi nahm er raus, Ede viel später erst.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • @ Gonzo: Du hast die Eigenschaften von Matmour treffend zusammengefasst. Eben weil er einer der wenigen ist, der diese "offensiven Zweikämpfe" sucht, ist er ein ständiger Unruheherd. Und wenn er dann mal in Höhe der Grundlienie ist wird es meist auch gefährlich. Aufgrund seiner Schnelligkeit, die er zweifelsohne besitzt, eigentlich der ideale Flügelspieler für die berühmten Pässe in die Gasse. Nur leider mangelt es hier an Spielern, die diesen Pass auch spielen können aber auch an Matmour, der diesen Weg überhaupt nicht oder nur selten geht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wenn er dann mal in höhe der Grundlinie ist Meistens turnt er halt woanders rum und macht die Räume für die eigenen Mitspieler eng. Wenn er dann mal in höhe der Grundlinie ist dann trifft er oft die falsche Entscheidung. Wenn er flanken sollte macht er es nicht sondern drippelt sich fest, umgekert genau so. Wenn er in der Mitte rumgurkt das selbe Spiel. Hat er Platz um zu schiessen geht er ins dribbling, hat er kein Platz versucht er den Abschluss. Das ist mangelndes Spielverständniss und das wird er nie lernen. Mattmour ist ein Spieler dem musst du eine einfache Aufgabe geben wie renn die Linie hoch und runter. Sobald es Kompliziert wird ist er überfordert. Es reicht nur im heutigen Fussball meistens nicht mehr einfach Stur seine Aufgabe zu erfüllen. Was ich Mattmour zu gute halte er versucht wenigstens net nur Stur seine Aufgabe zu erfüllen sondern kreativ zu sein. Das gelingt ihm aber nur ganz selten. Er versucht den Robben zu spielen kann es aber net weil zu limitiert.