Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Ok. Das hab ich nicht mitbekommen.
    Aber deutet sich ein weiterer Invalide an.

  • Für die nächste Saison brauchen wir zu Matmour einen Ersatz. Der hat bestimmt gute Grundvoraussetzungen, rafft es aber nicht, aus diesen was Gescheites zu machen. 1-2 gute Aktionen in der Saison sind viel zu wenig. Wie immer, in 3 Mann gerannt und dann?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Richtig typisch war wieder der vorletzte Konter als Matmour von außen in die Mitte zieht, die Abwehrspieler auf sich zieht und die gute Aktion mit einem jämmerlichen Schuss abschließt statt auf den komplett freien Zoller zu spielen. Er verbaut sich so viel durch seine fehlende Übersicht in Drucksituationen.

  • Es ist wirklich schmerzhaft ihm zuzuschauen. Wie dilettantisch er manche Bälle vertändelt ist zum Haare raufen. Wenn dann wie heute keine einzige positive Aktion dazu kommt, dann kann man ungefähr erahnen wie nutzlos massig Erfahrung ist, wenn der Spieler nicht den Biss und den Charakter hat voran zu gehen.

  • Die Technik hat er. Aber zwei Szenen zeigen warum er gehen sollte und nicht zum FCK passt:
    Die Szene vorm 1-0. Schweinsteiger ist SEIN Mann. Er geht in den Lauf mit ihm mit und zieht aber nicht durch bzw lässt ihn nach vorne ziehen anstatt schon hier KÖRPERLICVH gegenzuhalten damit Schweinsteiger erst gar nicht in die tödliche zone kommt.


    Nach ner Ecke kriegt er den Ball kurz und hat Zeit zur Flanke. Er wartet auf bessere Wetter, der ball geht verloren.


    In solchen Spielen sind das dumme und schlimme Dinge die sich ein junger Zimmer vielleicht leisten dürfte. Aber kein Spieler mit Führungsanspruch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hoffe nächste Woche ist das letzte Spiel von ihm im FCK Trikot. Briefmarke aufn Ar*** und ab dafür. :hi:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)