Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Ich verstehe unsere Vereinsführung/Management in dem Punkt auch nicht so richtig. Scheinbar ist man davon überrascht doch nicht aufgestiegen zu sein und fängt jetzt an sich Gedanken zu machen, wie man denn vorgehen soll,während andere ihre Planungen abarbeiten... .


    Und wenn man dies schreibt wird man gleich als einer hingestellt der alles schlecht sieht.
    Das Beweisen die eins um andere mal, aktuell Klausel bei Zimmer ( wenn es stimmt).

  • Na ja es ist eigentlich wie in jedem Jahr.....15 gehen - 15 kommen nur das die 15 die kommen die 15 Gehenden nicht adäquat ersetzen können.Es zeugt jetzt nicht von einer Wertschätzung des Spielers Matmour wenn man den Termin für das Gespräch absagt und auch M. Schupp sich nicht bei dem Berater meldet......, aber auch nichts neues so erging es ja F. Dick im letzten Jahr.Ich wohne jetzt nicht in einer Weltstadt aber hier bei uns im Verein Tus Mayen wurden die Weichen für die nächste Spielzeit schon vor Ablauf der Serie gestellt und soweit alles in trockene Tücher gepackt. Aber bei dem 2. Ligisten lässt man sich Zeit......, ein klärendes Gespräch mit Heintz,Zimmer und Orban hätte Aufschluß darüber gebracht wie die drei sich ihre Zukunft vorstellen und wenn sie den Verein verlassen wollen, bitteschön, aber dann bitte sofort reagieren. Gut der eine oder vllt. andere Neuzugang hat noch Relegationsspiele die man abwarten muss aber dann muss Plan B vorbereitet sein.
    Der Darmstädter Neuzugang Behrens ist schon in Nürnberg, warum wohl ???? .

  • Komisch. Sobald man in Betracht zieht ihn nicht weiter zu beschäftigen, macht die Vereinsführung wieder nen Riesenfehler. Wär jetzt schon klar, dass er bleiben würde, kämen ähnliche Kommentare, warum unsere Vereinsführung so einen hochbezahlten Söldner nicht abgibt. Man kanns halt immer so drehn, dass es die eigene Argumentation stützt. Für mich is er jedenfalls nicht unersetzbar. Klar, er war unser bester Vorbereiter aufm Flügel, was aber nicht für ihn, sondern eher gegen seine Mitspieler spricht. Klar, jedes dritte Spiel etwa kam mal ein gutes Spiel dabei rum, dafür tauchte er die Spiele zwischendrin immer total ab und war häufig vollkommen zurecht erster Wechselkandidat. Klar, kann ich sagen, eigentlich hätte er das Potenzial. Aber eigentlich hat er das noch nirgends konstant abgerufen, auch bei uns nicht. So wird ein Platz frei für den Manny. Wenn schon kein Willi mehr da ist, bekommt das Volk wenigstens nen neuen Lieblingsnamen.


    Also von mir aus kann er jedenfalls gehn, gerne auch wortlos. Ich erinner mich immernoch an eine Aktion aus letzter Saison, wo er die Möglichkeit hatte mit Tempo einen Konter super einzuleiten und was hat er getan? Den Ball aufm Spann jongliert beim Vorwärtsrennen rein für die Galerie. Dazu kommen so Aktionen wie den Ball nicht zurückzuwerfen nachdem er verletzungsbedingt ins Aus gespielt wurde, mal unabhängig davon, obs Schauspielerei beim Gegner war. Nur ein paar Beispiele, weswegen ich ihn erstens nicht vermissen werde und zweitens nicht glaube, dass er charakterlich wirklich zum FCK passt. Hätt er wenigstens eine tragende Rolle dauerhaft eingenommen, könnt ich das vielleicht "übersehn". Aber gibt keine wirklich bedeutsamen Gründe für eine Weiterverpflichtung, find ich.


    Auch ein Vergleich zu Dick verbietet sich meines Erachtens, denn Matmour ist sicher kein Kämpfer wie Dick oder Bello es waren. Zumal auch bei Dick nachvollziehbar war, warum man von einer Weiterverpflichtung abgesehn hat, sowohl sportlich wie finanziell. Ein Dick hätt unser Problem auf der rechten Abwehrseite auch nicht besser gelöst wie Schulze. Ok, schlechter wohl auch net, aber er hätt mehr verdient für die selbe Leistung.


    Genauso wenig versteh ich Vergleiche auf den TUS Mayen und seine Kaderplanung. Wenn die dank ihrer Kaderplanung so ein pfiffiger Verein sind, warum wissen 99% nicht mal in welcher Liga sie spielen? Und warum geht man davon aus, dass sowohl mit Orban und Heintz zwingend kein klärendes Gespräch stattgefunden hat? Weil die Verantwortlichen sich nicht extra nen Forenaccount gemacht haben, um die Kritiker zeitnah zu unterrichten? Ich will damit net sagen, dass ich zwingend davon ausgehe, dass Gespräche geführt wurden. Aber das ist typisch hier. OBwohl man ja beides in Betracht ziehn könnt und die Chancen auf den richtigen Tipp etwa bei 50:50 liegen dürften, wird felsenfest davon ausgegangen, dass das eben nicht der Fall war. Und dann kommen die Ratten...ja, RATTEN, und stellen es als unumstössliche Wahrheit dar.


    Ganz ehrlich. Einige hier kotzen mich nur noch an, sei es weil sie anderen überheblich begegnen und dann erzählen, sie wollten sich nur auf deren intellektuelles Niveau zum besseren Verständnis von ihrem Thron herabschwingen. Das einzige, was es in Wirklichkeit offenbart, ist was für ein überhebliches A.loch da eigentlich schreibt. Oder diese Konstruktionen von Fehlern des Vorstands, die auf nix anderem beruhen wie von wirren Gedanken, die zusammengworfen und dann ordentlich durchgerührt werden. Und eines der Dinge, die mich am meisten ankotzt, ist der Vorwurf, dass sich Vorstand, Trainer und Spieler nicht bemühen würden und keinen Kampfgeist zeigen. Das mag sicher auch mal der Fall gewesen sein, ich mag das nciht besser reden wie es war. Aber über die ganze Saison gesehn, ist dieser Vorwurf für mich ebenso nicht haltbar. Und am meisten auf den Sack geht mir dabei, dass die größten Flennbacken hier diese Vorwürfe aussprechen. Ganz ehrlich. Wär ich Profi beim FCK und hätt nur mit so nem Rumgeheule zu tun, hätt ich auch keine Lust. Da wird dem Trainer Emotionslosigkeit vorgeworfen, mag stimmen, aber lieber emotionslos als dieses ständige Rumgenöhle. Das bedeutet nicht, dass man Dinge nicht auch kritisch sehn darf und sogar muss, aber vielleicht sollt man auch mal aufhören dem Gegner nach nem Sieg mti Taschentüchern zuzuwinken, denn die könnten einige hier ecth brauchen. Ich drücks mit Olli Kahn aus: "Eier! Wir hatten Eier! Inzwischen hab ich mehr das Gefühl in einem Eunuchenkaffee zu sitzen. Dann hört auch endlich auf, davon zu brabbeln, dass ihr Kampf und Einsatz sehn wollt. Den sieht man hier auch nicht, höchstens beim Versuch Gerüchte zu streuen, um daraus wieder was zu konstruieren.


    Ja, der FCK mag Zweitligist sein, aber würde man hier dieses Forum als repräsentativ betrachten, müsste man zum Schluß kommen, dass die Fans nicht mal mehr das sind. Deswegen kommt auch kein Betzefeeling mehr auf. Es finden sich immer genug Leute, die alles schlechtreden und dies so gebetsmühlenartig wiederholen, weil sie hier eben ne Plattform haben und sich besser fühlen, wenn sie nen klaren Schuldigen haben. Aber das is einer der klaren Unterschiede zu den hochgepriesenen 90ern. Da hätten so Memmen wegen dem Andrang nie ne Karte für die West bekommen, wahrscheinlich nicht mal fürs Stadion. Aber hätten so Subjekte eh net gewollt. Bin ich mir sicher. DAs hat sich vor allem anderen verändert seit den 90ern. Aus nem Publikum, dass stolz auf seinen Verein war, ist zumindest in Teilen ein jämmerlicher Haufen von Heulsusen geworden. Ich find das echt nur noch peinlich und hat nix mit dem FCK zu tun, den ich lieben gelernt hab in jungen Jahren. Und genau diese Heulsusen kriegen ehrlichgesagt genau das geboten in Liga 2, was sie auch verdient haben. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Und ein letzter Kommentar noch dazu. Ich meine hier nicht diejenigen, die auch mal kritisch sind und das auch zurecht, sondern diejenigen deren Lebensinhalt die Kritik an anderen ist, während eine Reflexion über das eigene Verhalten das letzte mal im Vorschulalter stattfand, als noch wichtige Fragen anstanden wie: "mach ich mir jetzt in die pampers oder mach ich mir jetzt in die pampers."


    Echt! Wie gesagt, nix gegen konstruktive Kritik, auch nix gegen die ein oder andere Fopperei, wenns ein gewisses Niveau nicht unterschreitet. Aber um Konstruktivität gehts hier zumindest gefühlt in vielen Fällen schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Und wenns nicht um den FCK gehn würde, würde ich mir wünschen, wir spielen ewig zweite Liga, denn mehr haben wir auch nciht mehr verdient.


    Wie wärs, wir machen ein eigenes TV-Format? Mein Namensvorschlag: "ein Käfig voller Memmen"


    <X

  • @tja-heinz
    Ich habe deinen etwas längeren Beitrag zu Ende gelesen. Davon abgesehen, dass mindestens 80% nichts mit dem Thema zu tun haben, hast du anscheinend vieles von den vorigeren Beiträgen nicht richtig gelesen oder verstanden.
    Der Schwerpunkt lag auf dem Umgang mit den Spielern. Wo steht in den letzten Beiträgen ein Pro oder Kontra Vertragsverlängerung mit Matmour. Das Kernthema ist, dass der Vertragsstatus von Matmour offen ist und er gesprächsbereit. Es ist der normale Umgang dann mit diesem Spieler zu reden. Wenn man nicht mehr mit ihm plant gebietet es die professionelle Wahrnehmung des Jobs ihm dies sptestens unmittelbar nach dem letzten Spieltages mitzuteilen!
    Wenn man so mit seinen Spielern umgeht - mit Schweigen - spricht sich dies nicht nur herum sondern es sorgt auch nicht für ein gutes Klima.
    Zu den rechtlichen Punkten solltest du daran denken: wenn man mit einem Finger auf andere zeigt,m zeigen 4 zurück auf einem selbst. Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, dass sie 20 Finger hätten. Ein gut gemeinter Tip: Lies mal deine eigenen Beiträge der letzten 6 Monate

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich lasse mich gern an meinen Beiträgen messen. Muss auch nicht nur das letzte halbe Jahr sein. Sicherlich war da auch oft genug Sarkasmus drin. Aber ich hatte shcon immer das Problem, dass ich für manche zu offen meine Meinung äussere. Und ich hätte diesen Beitrag problemlos in 10 anderen Threads unterbringen können und er hätte ebenfalls gepasst.


    Ja genau, der Schwerpunkt lag auf dem Umgang mit Spielern. Mal abgesehn davon, dass selbst der TUS Mayen ne bessere Kaderplanung hat, das man grundsätzlich mit verdienten Spielern nicht spricht bei Abgang (der Matmour eh nicht wäre und man eh nicht weiss, welche Gespräche da geführt wurden. Also doch lieber beim billigen Jakob gucken, weil wir sonst nix auf die Reihe kriegen? Ich sag dir was, den billigen Jakob haben wir schon, der spielt uneffektiv bei uns im Sturm. Und dann gleich den Vergleich auf Zimmer, wobei ich ja Milchreis anerkennend zu gute halten muss, dass er in Klammern ein "wenn es stimmt" gesetzt hat. Die Saison ist noch keine Woche rum, nichts ist klar momentan, aber trotzdem ist schon klar, dass man mit Matmour nicht korrekt umgeht. Aber is auch egal. Wenn du nicht weisst, worum es mir in meinem Beitrag ging (der echt fast überall reinpassen würde), dann is dem eben so. Vielleicht hätt ich ihn besser sogar woanders reingepostet. Ändert für mich aber auch nix. Und ja ich verstehe auch die Enttäuschung über den NIchtaufstieg, aber was hier grad wieder abgeht, ist schon lächerlich teilweise. Zudem seh ich jedenfalls immernoch keinen Grund, Matmour jetzt wie die Prinzessin auf der Erbse zu behandeln, auch da gäbe es hier einige besser geeignete Kandidaten.


    Aber hast auch recht. Ich sollte mich nicht drüber aufregen. So wichtig ist der FCK dann doch nimmer. Dieses Dauer-Geflenne erreicht sein Ziel letztendlich dann doch. Man hat jetzt schon keine Lust mehr auf die nächste Saison mit neuem Personal und alten Vorwürfen.

  • Matmour Wechsel zum KSC anscheinend Fix.


    Er soll sich mit den Badenern auf einen zwei Jahresvertrag geeinigt haben.
    Der KSC wird auch nicht gerade sehr viel bezahlen, da hätte der Gute Karim noch gerne ein bis zwei Jahre bei uns kicken können.

  • @ dirtdevel


    Wenn man so ein Fazit zieht, frägt man sich was Schupp da oben bewirkt.
    Eine Knallerverpflichtung war nicht dabei. Gut Heubach war ein guter Griff aber ansonsten?
    Ich habe so allmählich wirklich die Befürchtung das wir in der nächsten Saison froh wären wenn wir in die Nähe des vierten Platzes kommen.
    Ich habe ein sau elendes Gefühl, hoffe natürlich das ich auf dem Holzweg bin.

    Forza FCK


    :schild:

  • war nie ein freund von ihm, trotzdem hatte er hier und da mal gute momente. für die 2.liga hätte man zumindest mal mit ihm sprechen können. ich würde jetzt noch nicht urteilen über kuntz und CO. urteilen können wir wenn die kaderplanung fertig ist. vllt. haben sie ja auch n richtig dicken fisch an der angel für die außenposition. falls nun aber wieder einer mit dem format schulze kommt, na dann gute nacht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mal gespannt, normal gibt man einen Spieler nur ab wenn etwas besser in Aussicht ist. Das bezweifle ich sehr stark. Würde aber einfach zum fck passen.