Jean Zimmer [8]

  • Ich freue mich über die Verpflichtung von Zimmer.

    Ich frage mich aber gleichzeitig, ob bei dieser Freude nicht eine große Portion Nostalgie mitschwingt.

    Er war in seiner Zeit beim FCK einer von denen, die das Betzeherz mit seiner Angriffslust und seinem Einsatz erfreut haben.

    Und das hätten wir ja alle ganz gerne wieder.

    Ob aber ein einzelner Spieler - und das in der Defensive und nicht im Angriff, wo die meiste Flaute herrscht - das Ruder herumreißen kann, muss man doch ein bisschen bezweifeln - wenn man objektiv denkt.

    Aber vielleicht kann er mental bei der Mannschaft etwas bewirken und für Aufbruchstimmung sorgen.

    Schön wäre es ja - und die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich könnte mir gut vorstellen ,dass Hanslik raus muss und Zimmer für ihn spielt. Er kann gut Tempo machen. Es steht unf fällt natürlich allles mit dem Mannschaftsspiel. Wenn nicht als Mannschaft schön gepasst wird bringt das alles nix, man muss das Tempo eben auch generieren. Die Mannschaft hat ja insgesamt spielerisch ganz wenig drauf. Jede Stellschraube die man hier verbessern kann wäre ein Zugewinn.


    Und Hanslik ist für mich ein schwaches Glied in der Kette. Kleinsorge / Zimmer könnten doch sich sogar rechts abwechseln, wenn sie es denn intelligent anstellen. Beide können Rechts für gutes Tempo sorgen.


    Für mich ist der Zimmer eine Granate in Liga 3. Hoffentlich beweisst er es. Sollte er allerdings so absacken wie die o.g. EX-Spieler, dann würde es mich auch nicht mehr wundern. Bisher hatten wir ja noch jeden Rückkehrer schlechter gemacht. Hoffen wir dass dieser Bann endlich gebrochen wird.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • das würde ja fast bedeuten das Zuck von Anfang an auf der linken Seite rumstolpert

    hab das gerade bei tm gefunden


    Frage: Der Ausfall von Redondo im linken Mittelfeld dürfte besonders schwer wirken. Im heutigen Training hat Marlon Ritter diese Position ausgefüllt. Wie planen Sie diese Position am Samstag zu besetzen?


    Saibene: Marlon spielt die Position links im Mittelfeld eigentlich gerne, hat das auch gut gemacht. Wir trainieren das immer wieder. Von daher ist das auf jeden Fall eine Überlegung. Es gibt aber auch ganz junge Varianten, wie etwa Lars Oeßwein. Den finde ich sehr, sehr interessant. Er ist zwar eher Verteidiger, aber er ist ein richtiger Linksfuß, der sehr viel Dynamik mitbringt und im Stande ist, gute Flanken zu schlagen.

  • Ich glaube Saibene wird sich wie folgt entscheiden:


    ——————Spahic——————

    Hercher—Kraus—Winkler—Hlousek

    —————Sickinger——————

    Zimmer———Sessa———Ritter

    ————Pourié—Huth————

  • das wäre zu schön um wahr zu sein, die Aufstellung würde ich sehr gerne mal sehen

  • Ich fände diese Aufstellung auch zu gewagt.


    Ich würde folgendermaßen starten:


    ...............................Spahic.................................

    Hercher......Kraus............Winkler...........Hlousek

    ........................Ciftci.........Bachmann.....................

    Zimmer.........................Ritter...........................Zuck

    ...........................Pourie..........................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!