Jean Zimmer [8]

  • Wer beim Fußball spielen viel laufen muß, hat ein schlechtes Stellungsspiel. :lol:

    Effektivität und Durchsetzungsvermögen siedle ich höher an, als Laufleistung.

    o.a. Aussagen stimmten bis in die 90er Jahre, besonders für den Libero.

    Heute muss jeder Spieler sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen, selbst der Torwart (im kleineren Rahmen natürlich).

    Wir sind sehr froh, dass Kevin Kraus in der 92. Minute am gegnerischen 5er war und Zuck die gute Ecke schoss.

    Überlege mal, was Herscher hinten und vorn leistet, natürlich auch Boyd, deshalb sind sie Stammspieler, weil sie viele km machen !

  • Ich weiß auch nicht.. wie weit soll man gehen, um eine Identifikatikonsfigur mitzutragen? wie lange sollte man ihm Auftritte wie den gestern und den vom ersten Spieltag als Starter zu zugestehen?

    Da war der Assist auf Boyd? Und ansonsten? Ich meine der Junge hat rechts offensiv gespielt, da kam leider ( bis auf die Vorlage) 0 bei rum und er ist einfach nicht der Zimmer von der vorletzten Spielzeit als er mit Hecke die Schokoladenseite bildete..


    Was passiert also wenn Hecke wieder komplett fit bleibt, oder wir gar noch auf dem Transfermarkt für die Außenbahn zuschlagen?

    Kommt Hecke zurück, dann spielt der sicher rechts offensiv und dann? Zuck für Zimmer raus nehmen? Das wäre nicht Leistungsgerecht.

    Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Jean wieder der "Alte" wird. Ich habe das vor der Spielzeit schon angezweifelt und die Zweifel sind nach den 2 Spielen, mit angeblichem top Fitnesszustand leider noch größer geworden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich würde zimmer nach rechts hinten ziehen und dafür durm auf links.

    dann könnte hercher wieder vor zimmer auflaufen.

    zuck wäre für mich erstmal raus,denn auch gestern hatte er in der

    vorwärtsbewegung einige fehlpässe,die direkt zu kontern geführt haben.

    ein, zwei gute und brauchbare szenen rechtfertigen nicht den startelfplatz.

  • Er hatte einen großen Anteil im Abstiegskampf. In der letzten Saisonhatte Zimmer gesundheitliche Probleme. Sowas passiert eben. Es ist die Frage wie es nun mit ihm weitergeht.


    Solange ihn niemand wie Redondo als Alibifussballer bezeichnet können seinen Leistungen sicher nicht so schlecht sein

  • Er hatte einen großen Anteil im Abstiegskampf. In der letzten Saisonhatte Zimmer gesundheitliche Probleme. Sowas passiert eben. Es ist die Frage wie es nun mit ihm weitergeht.


    Solange ihn niemand wie Redondo als Alibifussballer bezeichnet können seinen Leistungen sicher nicht so schlecht sein

    Als Motivator gebe ich Dir Recht..aber fußballerisch ist er limitiert..In der 2.Liga fällt dies narürlich mehr auf..

  • Zimmer hat seit seiner Rückkehr kein wirklich überzeugendes Spiel gemacht...da muss eine 100 Steigerung kommen, ansonsten ist er kein Startelfkandidat..

    Zimmer ist leistungstechnisch zurzeit der schlechteste Kapitän in der 2, Liga.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Ziemlich kräftige Aussage. Wie vergleichst und bewertest du denn die anderen Kapitäne und auf Grundlage welcher Kriterien? Und weshalb kommt da Zimmer bei dir so dermaßen schlecht weg?

  • ehrlich gesagt, finde ich auch, dass Zimmer, in dieser Form, nicht in die Mannschaft gehört. Sehr, sehr schade für ihn, aber, außer, als Motivator,

    kommt fußballerisch, viel zu wenig. Dass er Fouls provoziert und den sterbenden Schwan zelebriert, entspricht auch nicht meinen Vorstellungen

    eines "ordentlichen" Fußballprofis. Selbstverständlich sehen die Trainer dies auch, wenn sie ihn dennoch aufstellen, müssen wir dies akzeptieren.

  • Wenn man sich Schuster's Aussagen zu Zimmer anhört dann kann man davon ausgehen dass er für ihn aus der Startelfformation nicht wegzudenken ist.Er scheint von ihm sehr viel zu halten.