FCK-Interesse an Kevin Stöger vom VFB Stuttgart (Bild.de)

  • finde ich ordnung...2 jahre sind gut aber mal sehen wie er sich bei uns so macht und auf welcher position.bin mal gespannt wie oft er dann spielt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Scheint jetzt fix zu sein

    Zitat

    Ebenfalls seine Zelte in Bad Cannstatt abbrechen wird Kevin Stöger, allerdings nur auf Zeit. Stöger wird auf Leihbasis auf den Betzenberg wechseln und sich dem 1. FC Kaiserslautern anschließen. Der Spieler und die Pfälzer sind sich einig, Stöger soll schon morgen mit ins Trainingslager der Roten Teufel fahren. .


    http://www.kick-s.de/vfb-stutt…n-einig-fuhry-zu-hannover

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Jung und entwicklungsfähig ist ja schön und gut. Aber bitte langfristig leihen oder mit Kaufoption. Davon dass es dann bei Transfers doch wieder fast zweistellig wird bin ich müde zu reden. Scheint ja in Ordnung zu sein wenn Kuntz einen dann so durch die Kamera anlügt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sicher ein interessanter Spieler. Was mich generell momentan an unser Transferpolitik stört, ist die Tatsache, das scheinbar gehandelt wird, nach dem Motto nur andere Mütter haben schöne Töchter. Unseren Nachwuchsspielern scheint man die Qualität abzusprechen und statt dessen bekommt dann ein Stöger die Einsatzzeiten, kann Erfahrungen sammeln und wandert dann kommende Saison wieder weg. Muss unheimlich motivierend sein für unsere Jungs.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich verstehe den Transfer nach den neusten Entwicklungen im Kader nicht. Stöger ist doch ein klassischer 10er. Aber wir werden wohl ohne 10 spielen. Oder will man ernsthaft eine Position vom DM/ZM mit sechs Leuten besetzen und die 10er-Position mit zwei Leuten? Irgendwie macht das für mich wenig Sinn. Und auf die Außenbahn? Das ist dann schon wieder so ein "unechter" Flügelspieler. Außerdem haben wir für links mit Drazan, Gaus und evtl Derstroff sowie rechts mit Matmour, Wooten und evtl Fortounis doch mehr als genug Leute?

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Zitat

    Der deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart könnte seine zwei österreichischen Talente Raphael Holzhauser (20) und Kevin Stöger (19) verleihen. Wie der "kicker" am Montag berichtete, könnte Holzhauser für die kommende Saison beim Liga-Konkurrenten FC Augsburg Erfahrung sammeln. Stöger steht vor einem leihweisen Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, dem Club von Trainer Franco Foda.


    U21-Teamspieler Holzhauser hat in der abgelaufenen Saison 21 Bundesliga-Spiele für die Schwaben absolviert und dabei drei Tore vorbereitet. Stöger kam in der zweiten VfB-Mannschaft zum Einsatz.

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…an--wechselt-zum-fck.html


    Zitat von Stefan Kuntz

    Kevin ist technisch stark, kann als offensiver Mittelfeldspieler auch hängende Spitze spielen.

    Ok, und in welchem System brauchen wir einen solchen Spieler? 3-5-2? 4-3-3? 3-4-3? 4-5-1? 4-4-2?


    Meine oben angedeuteten Gedankenspiele bewahrheiten sich leider wohl. Man holt mit Jenssen und Ring zwei Spieler, die bereits in der Zentrale spielen können, aber eher noch defensiv. Da hat man schon Borysiuk, Alushi, Karl, Zellner und de Wit (der ja noch nicht abgegeben wurde). Azaouagh ist wohl schon "gestrichen"? Auf jeden Fall sind da sieben(!) Spieler für die Zentrale. Dazu noch ein Fortounis, der eigentlich ein 10er wäre. Spielt man tatsächlich mit Raute, dann haben wir fünf bis sechs Back-Ups für den DM. Als Spielmacher wären da dann Fortounis, Stöger und evtl Ring oder Jenssen. Wollen wir die Last im Mittelfeld aber etwas reduzieren und spielen 4-5-1, dann verlagern wir das Problem nur. Im Sturm herrscht dann ein ähnlich schreckliches Getümmel. Aberwitzig wirds dann, wenn man einen Stöger wirklich in den Sturm stellt neben Mo oder Occean und nicht nur Wooten, Kuba und Derstroff zuschauen dürfen, sondern auch ein 400k€ schwerer Zoller.


    Ich weiß, ich gehe eigentlich momentan den falschen Gedankengang. Ich überlege was das System sein könnte anhand der Verpflichtungen und des Kaders. Eigentlich hat der Trainer seine Philosophie schon im Kopf und holt entsprechend Spieler. Deswegen könnte es aus Fodas Sicht durchaus Sinn machen. Ich versuche aber lediglich seine Sicht zu verstehen und komme bei dem Versuch auch nicht annähernd auf einen grünen Zweig. Ein Kader mit 31 Spielern (auch wenn davon noch 3-4 quasi schon "abgeschoben" sind) ist einfach zu groß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • also ich kapier das jetzt nicht mehr.


    Warum setzen wir unseren eigenen jungen Spielern solche Leihtransfers vor die Nase?


    Wir haben doch jetzt wirklich genug Qualität im Kader, da muss man doch den eigenen Jungs Spielzeit geben, damit sie sich weiterentwickeln.


    Wenn man nicht genug Qualität hat, ist eine Leihe eine Win-Win-Situation für beide Vereine.
    So wie jetzt bei Occean.


    Aber noch so ein junger Hüpfer, den wir dann ausbilden und unsere eigenen Spieler sitzen auf der Tribüne.


    Ich bin ja echt ein Fan von SK.


    Aber man kann auch alles übertreiben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Einen talentierten und schnellen Techniker brauchen wir. Deswegen hat Kuntz seine Angel ausgeworfen... Ungeachtet der Spieler die wir schon haben bietet Stöger eine Qualität die uns noch fehlt.

  • Also wenn man ihn holt kann das eigentlich nur heißen, dass man Kostas abgibt oder mit ihm weiterhin auf der falschen Position plant.