Gonzo,
du hast natürlich in weiten Passagen Recht - die Entwicklung eines Spielers hängt weitgehend nicht nur von seinem Talent, sondern noch von vielen anderen Faktoren ab.
Nur - wir haben gerade mehr über Anlagen und physische Voraussetzungen gesprochen.
Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)
-
-
Tatsächlich kann man Spieler in erster Linie nur schwer einschätzen, inwiefern sich diese in einer anderen Liga und Verein entwickeln, hat man sie bisher nur in einer "bekannten" Situation gesehen.
Was ich damit sagen will, dass man das Umfeld nicht ausser Acht lassen darf, um seine Leistung in etwa realistisch einschätzen zu können.
Zoller hätte hier genauso gut auf der Bank verschimmeln können und wäre nur noch in der 2.ten anzutreffen gewesen, hätte er nicht direkt eingeschlagen und hätte ein FF hier noch das sagen. Er wäre nicht der erste gewesen, den dieses Schicksal ereilt hätte.So läuft es aber momentan absolut super für ihn, was großartig für alle ist.
Denn was augescheinlich direkt ersichtlich ist, sind seine "Ligaübergreifende" Stärken, wie Antritt, Torriericher und Abschlusstärke (wohl verbunden mit starken Nerven oder nicht vorhanden ).Sein Arbeitspensum hingegen, dass viele hier loben sehe ich aber eher den taktischen Vorgabe des Trainer geschuldet. Wir haben derzeit vorne mit ihm und Mo zwei unterschiedliche Typen drin, die verschieden Aufgaben haben.
Zoller ist mehr in der Tiefe anzutreffen und leistet mehr Rückwärtsarbeit, dafür hat er vorne aber seinen Pendant in Mo, der für ihn die Kugel ggfs. reserviert.
Insgesamt passt das also.Den Unterschied bei der Interpretation der "Zoller'schen" Aufgabe kann man btw. wunderbare sehen, wenn Occean statt ihm spielt. Dieser ist in seiner ganzen Bewegung naturgegeben anders, aber dennoch ebenso Mannschaftsdienlich, zwischen die Reihen unterwegs.,
Unter Strich hat Zoller aber wohl das meiste Potential im Sturm. Was ihm noch etwas abgeht, ist die Körpermasse. Ein bisschen mehr und wir haben einen Topstürmer (für 2. Liga-Verhältnisse) in unseren Reihen
-
ok gegegn fürth kam er spät rein aber aalen und sandhausen da hat er wie die ganze mannschaft versagt....
Ist das Dein Ernst? Fürth und Aalen herzunehmen um Zoller zu attestieren dass er auch abtauchte?
Ich hätte mir in Fürth und Aalen nen Trainer gewünscht der nem jungen Mann der nen lauf hat auch das Vrtrauen schenkt. In Aalen hat er Übungsleiter alles falsch gemacht und Zoller musste die Scheisse ausbaden in einer Mannschaft die in Unterzahl spielete und ohne fühlbaren Puls. Da als Einwechsler reinzukommen ist ne Strafe. -
nee strafe?????
also das sind doch momente wo man zeigen kann was man drauf hat und eventuell den unterschied ausmachen kann...
und das hat er defenetiv nicht getan..
ich will ja nicht sagen das er schlecht ist aber in meinen augen ist er auch nicht so gut wie er von einigen hier gesehen wird... -
Klar, wo man zeigen kann was man drauf an. Gegen Aalener die in Führung ligend hinten immer Überzahl standen und ohne auch nur halbwegs gescheite Bälle. Sicher, da kann man dann mal 3 oder 4 im 1:1 stehen lassen und ihn in den Winkel setzen. Ich glaub die Erinerung an das Spiel ist da nicht mehr so frisch.
-
klar hatte er es in den spielen nicht einfach aber er hat in den spielen auch nichts gerechtfertigt was ihn für höhere aufgaben empfiehlt...
genauso wenig in den aufstiegsspielen mit osnabrück...es kann auch sein das ich ihn in den letzten jahren zu oft gesehen habe live und er mich nie wirklich überzeugt hat..
was ich mich viel mehr frage ist wenn wir aufsteigen sollten ist die chance ja sehr groß das wir nächste saison nicht mit zwei spietzen spielen..
ich kann mir zoller auch nur schwer vorstellen als ein mann sturm.. -
wir hatten schon Marco Reich, der im Grunde nur ein Talent blieb. Fabian Schönheim geht es ähnlich, er sprang 2006 fast noch auf den Zug "nominiert für die Nationalmannschaft" dannach ging es wieder nach unten. Das waren 2 ganz große Hoffnungen. Gut Sam war kein eigentum vom 1.FCK, den hatten die Spezialisten vom HSV verkannt ! Klose war klar, dass er zu stärkeren Vereinen wollte u. musste.
Andere Sternchen, wie Sukuta, Shechter u.v.a.m. entpuppten sich als Sternschuppen ! -
Sehe ich genauso @ Carlos!
Mir gefällt zwar sehr gut was Er zur Zeit abliefert , aber erreicht hat Er noch lange nix. Simon soll sich lieber auf seine Aufgabe FCK konzentrieren, als das man Ihm wegen der doofen Nutellaelf den Kopf verdreht! Was kotzt mich diese verkackte Länderspielpause an!!!
Ganz ehrlich!!! Mich interessiert die Nationalmannschaft schon lange nicht mehr! Alles was zählt ist und bleibt der FCK!
Ausserdem soll Doofi Löw andere Möchtegernstars verheizen. Was jetzt nicht heißen soll, das ich Simon als einen der besagten sehe. -
Zollers ganze Körpersprache ist eine andere wie bei den meisten Stürmern. Seine Leistungen sind sicherlich auch getrieben vom guten Lauf, den die Mannschaft derzeit hat. Aber er bringt alles mit, was ein Top-Stürmer haben muss. Wichtig ist, dass man ihn weiter behutsam aufbaut, seine Fähigkeiten weiter gezielt verbessert. Charakterlich habe ich bei ihm keine Bedenken, er wird seinen Weg gehen.
-
mir gefällt auch am Besten seine Körpersprache. Man hat immer das Gefühl, dass er brennt wie Feuer und er nie aufgibt. Es werden auch schlechte Spiele folgen (vielleicht auch mal 10 ohne Tor). Solange er seine Geilheit auf Tore nicht verliert, hab ich derzeit keine Bedenken, dass er sich durchsetzen wird.