Olivier Occéan (07/2013 - 11/2014)

  • Das mit 2016 müsste sich ja auf Eintrach Frankfurt beziehen weil bei uns war es doch nur ein Leihvertrag bis 2015 oder haben die im Hintergrund ihn schon in der letzten Saison fest verpflichtet?

    In der Saarbrücker Zeitung steht in der heutigen Ausgabe:


    Auflösung des bis zum Ende der Saison laufenden Leihvertrags zum 10. November.


    Also müßte er theoretisch noch bei Frankfurt unter Vertag stehen, es sei denn dieser wurde dort bereits vorzeitig
    gekündigt, wenn dies überhaupt geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rénebetze ()

  • Normal müsste er wieder der Eintracht gehören. Was mich aber stutzig macht ist die Aussage von Occean, dass der Vertrag bis 2016 (!) laufen würde. 8|


    Das mit 2016 müsste sich ja auf Eintrach Frankfurt beziehen weil bei uns war es doch nur ein Leihvertrag bis 2015 oder haben die im Hintergrund ihn schon in der letzten Saison fest verpflichtet? :help:

    Das wundert mich auch. Wenn er wirklich bis 2016 gelaufen wäre, dann würde das ja bedeuten wir hätten ihn gekauft (oder ablösefrei übernommen). Ich habe keine Ahnung von Buchhaltung, aber müsste man sowas nicht irgendwo in der Bilanz des FCKs erkennen können?

  • Das hat weniger mit Buchhaltung zu tun (es sei du arbeitest in der Lohnabteilung und hast die Veränderung von seinem Gehalt mitbekommen ;) ) als der Tatsache, dass das ja der DFL dann bekannt sein muss. Es wird ja dann ein neuer Vertrag erstellt und unterschrieben. Sowas wird dann ja nicht geheim gehalten. :gruebel:


    Aktueller Stand war ja, dass er bei Eintracht Frankfurt noch einen laufenden Vertrag hatte (weiß nicht ob bis 2016, liegt aber nah wenn man ihn bis 2015 ausleihen konnte) und er für zwei Spielzeiten an uns ausgeliehen wurde mit einer Kaufoption. Ich weiß jetzt nicht ob die allgemein oder erst ab dieser Saison galt. Wenn sie erst ab dieser Saison galt wäre es ja ein Ding der Unmöglichkeit zu glauben, dass diese gezogen wurde. Er war ja im Sommer schon gebeten worden sich einen neuen Verein zu suchen, da wird man ihn wohl kaum fest verpflichtet haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Olivier Occéan (33) kehrt zum Odds BK zurück. Der Angreifer von Eintracht Frankfurt wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer 2015 an seine alte Wirkungsstätte. Occéan war bereits bis zum vergangenen November an Zweitligist Kaiserslautern ausgeliehen.

    Quelle: transfermarkt.de


    Also hier die Bestätigung, dass wir ihn definitiv nicht gekauft haben sondern er immer noch Eintracht Frankfurt (bis 2016) gehört.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das war wohl ein sehr interessantes vertragskonstrukt,was wir da mit der eintracht ausgehandelt haben.


    wenn ich das richtig verstehe,hätte nach ablauf der 2jährigen leihe keine kaufoption,sondern eine kaufpflicht
    bestanden.man hat sich dann ja einvernehmlich getrennt,was aber sicher nicht billig war.


    Zitat

    Hätte ich meine zweijährige Leihe in Kaiserslautern erfüllt, hätte Lautern eine Summe an Frankfurt zahlen müssen", sagt Occean. Nach Frankfurt, das seinen Kontrakt, um das zweijährige Leihgeschäft zu ermöglichen, statutengemäß bis 2016 verlängert hatte, wäre er also nicht mehr zurückgekehrt.



    http://www.kicker.de/news/fuss…rbahn-in-deutschland.html

  • Was für eine Vertragsgestaltung.
    Ich kann den Spieler also nicht einsetzen, selbst wenn wir gewollt hätten, weil wir ihn dann noch hätten nehmen müssen, selbst wenn wir ihn nicht mehr gewollt hätten.


    Super Sach'.

  • Ja, der 1.FCK holt Leute vom Markt, bevor diese unbezahlbar werden !
    Das fängt beim VV, Trainer ,Co. etc. an u. hört bei Occean, Taribo u. Companie auf !


    Lass es doch eine Kuh kosten, wir haben ja keine !


    Kuntz hat schon über 100 Frösche geküsst, bisher verwandelte sich noch keiner in einen Prinzen !

    koha