13. Juli 2013: Es wird ernst - letztes Testspiel in der Vorbereitung: FC Nordsjælland

  • Klar, es gibt immer wieder Leute, die es besser wissen und machen wozu sie gerade Lust haben. Aber diese Werte gibt es ja nicht umsonst und sollen Vorbild für die breite Masse sein. Wenn jeder so agieren würde, dann hätten wir keinen sportlichen Wettstreit mehr. Und ich hätte dann auch keinen Spaß mehr daran.

  • wolfi
    Wenn er so ein Tor gegen mich geschossen hätte, wäre er nicht bis zum Schlusspfiff auf dem Platz gestanden. Das hätte ich ihm sogar schriftlich gegeben, soviel zum Fairplay.

  • wolfi,


    das hast Du doch hoffentlich ironisch gemeint.


    Das war für mich eine der unsportlichsten Szenen, die ich je gesehen habe.


    Wer sich so verhält ist ein Charakterschwein.


    Das unterscheidet Menschen von Tieren, dass sie die Möglichkeit haben, sich für oder gegen ein bestimmtes Verhalten zu entscheiden.
    Und wenn ich meine eigenen Interessen rücksichtslos über die von anderen setze, dann bin ich halt ein Charakterschwein.


    Das hat nichts mit Benimm zu tun, sondern nur mit sozialem oder asozialem Verhalten.


    Und - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - seine Frau am Halsband durch die Gegend zu führen - das ist eine ganz andere Sache.
    Wenn es beide wollen, kommt es für mich noch auf Zeit und Ort an, ob man dadurch Benimmregeln verletzt.
    Aber asozial ist das sicher nicht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wolfi
    Schon mal etwas vom Kategorischer Imperativ gehört?
    Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn du etwas tust, das nicht den Konventionen entspricht, aber damit niemandem Schaden zufügst, dann ist das aus meiner Sicht anders gelagert, als (unkonventionelles) Verhalten, dass jemand schädigt.


  • was ihn sicher arg mitnehmen wird....bin ich mir sicher...


    fairplay ist überbewertet, es geht um geld, da ist sich jeder selbst der nächste, er hat damals richtig gehandelt!


    Wegen so einem Arsch sind wir 96 abgestiegen. Ich bedauere es, dass eine solche Ratte nicht mehr Regulatoren wie Cantona, Toni Schumacher oder Hans Günter Neues begegnen kann.



    Ach ja, ich wollte einfach nur mal sehen, ob meine Meinung mehr Eindruck erhält, wenn ich so riesengroß schreibe, Wolfi..... :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • das artet ja hier in arbeit aus....könnt ihr nicht einfach meiner meinung sein...es gibt einfach zu viele gutmenschen auf dieser welt

    Das unterscheidet Menschen von Tieren, dass sie die Möglichkeit haben, sich für oder gegen ein bestimmtes Verhalten zu entscheiden.
    Und wenn ich meine eigenen Interessen rücksichtslos über die von anderen setze, dann bin ich halt ein Charakterschwein.


    Das hat nichts mit Benimm zu tun, sondern nur mit sozialem oder asozialem Verhalten.

    sonderbare analogie...nur weil er deinem verhalten oder deiner vorstellung nicht entspricht ist er ein tier...nun gut...
    klar, für die einen ist es asoziales verhalten für die anderen entspricht es ihren normen, so what?!


    wolfi
    Schon mal etwas vom Kategorischer Imperativ gehört?
    Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn du etwas tust, das nicht den Konventionen entspricht, aber damit niemandem Schaden zufügst, dann ist das aus meiner Sicht anders gelagert, als (unkonventionelles) Verhalten, dass jemand schädigt.


    ja ja, mit kant wird auch heute noch auf den gymnasien argumentiert, super langweilig...
    wer hat denn schaden genommen? der kann allenfalls materiell gewesen sein...


    Ach ja, ich wollte einfach nur mal sehen, ob meine Meinung mehr Eindruck erhält, wenn ich so riesengroß schreibe, Wolfi..... :rofl:

    markus münch, wenn ich mich recht erinnere! er hat das bestmögliche für seinen verein herausgeholt...das ist nur legitim! so wie olli held damals auf schlake gegen köln usw... deal wit hit
    aber natürlich, ich leide unter einem aufmerksamkeitssyndrom, nennt sich wolfismus...
    außerdem benutze ich größe 12 und nicht 22! ein darstellungsfehler auf deinem 20 jahre alten laptop ist aber nicht mein problem, liebster zwergnase
    :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wolfi, gäb's dich nicht, müsste man dich erfinden. Du wirst später als Doc.dent auch Distickstoffmonoxid nehmen, da bin ich mir sicher..... :thumbup:


    Und nenn meinen Zwerg nicht Nase! :zeter:

  • aha auch um 3 uhr noch die criminal intent folge gesehen, verstehe...:rolleyes:
    die armen zahnärzte, jeder muss immer auf ihnen rumhacken...dabei geht es ihnen doch gar nicht darum sich einen zweiten porsche in der garage zu stellen, nein!! es geht darum den zweiten porsch für die geliebte zu kaufen....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zitat

    aha auch um 3 uhr noch die criminal intent folge gesehen, verstehe...:rolleyes:



    Du weißt gar nichts, Wolfi Snow...... :whistling: