Julian Derstroff zum VfR Aalen?

  • Ich denke eine zweijährige Leihe würde da vollkommen ausreichen.
    Setzt er sich in Aalen durch kann man ihn immer noch verkaufen oder selbst einbauen.
    Setzt er sich in Aalen nicht durch wird es in zwei Jahren auch kein Problem sein ihn zu verschenken.


    Ich traue es ihm durchaus zu, dass wenn er in Aalen ordentlich Spielpraxis sammeln kann, er in zwei Jahren eine gute Verstärkung für den FCK sein kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich finde er bringt uns nicht weiter und ist in Aalen gut aufgehoben !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Schade das unser blinder Trainer dem Jungen nie eine faire Chance gegeben hat, er wird woanders ein guter 2. Liga-Kicker. Wir kaufen weiterhin lieber irgendwelche Gurken die irgendwann mal ein Scheunentor getroffen haben....

  • Er hatte genug Möglichkeiten sich zu beweisen, letzte Saison vielleicht etas weniger. Foda ist halt wieder blind, er sieht ihn ja auch nie im Training. ;) Solche Aussagen sollte man einfach lassen, bringen uns nicht weiter.
    Jedenfalls bringt Derstroff den FCK auch nicht unbedingt weiter. Guter sympathischer Spieler, aber mit Spitze 2. Liga oder 1. Liga überfordert. Aalen wird ihm sicher gut tun, vielleicht entwickelt er sich dort durch Spielpraxis weiter.

  • Er hatte letztes Jahr in der Vorbereitung und dieses Jahr in der Vorbereitung gute Ansätze gezeigt. Bei Zuck war es ähnlich und er hat seine Chance erhalten und auch genutzt letzes Jahr. Ob sie Julian genauso erhalten hat ist wieder eine andere Frage.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er hatte genug Möglichkeiten sich zu beweisen, letzte Saison vielleicht etas weniger.


    2012/2013 - 2. Liga - 156 Spielminuten
    2011/2012 - 1. Liga - 727 Spielminuten


    Also das er nicht direkt nach der A-Jugend zum Bundesligastürmer wird, sollte klar sein. Dennoch hat man ihm in der "Premierensaison" trotz Verletzung (OP) mehr zugetraut als später in der 2. Liga. Nicht gerade das, was man als "genug Möglichkeiten" sich zu beweisen bezeichnen kann. Mit dieser Meinung stehst du - mal wieder - allein da.


    Allerdings dürfte ein Wechsel für ihn in der Tat das Beste sein und inzwischen sehe ich es auch wie Maggo - man sollte fair sein und dem Jungen keine Steine in den Weg legen.

  • Danke, bestätigt absolut das was ich geschrieben habe. Vorletzte Saison war er sowas wie der letzte Strohhalm, letzte Saison konnte er anscheinend auch im Training nicht so richtig überzeugen.
    Lieber Canelon, auch anderen ist schon aufgefallen, dass Du alles kritisierst was ich schreibe. Immer passt Dir was nicht in deinen Kram. Ist langsam nicht mehr lustig. Andere können schreiben was sie wollen....
    Danke, werde mich wieder deutlich mehr zurückziehen, eine solche unqualifizierte Anmache hab ich nicht nötig. Lass das bitte in Zukunft mit dem blöden zitieren.
    Lass mir sicher dadurch die Vorfreude auf die Saison und meine Liebe zum FCK nicht verderben.


    :schal: :schal: :schal:

  • Lieber Canelon, auch anderen ist schon aufgefallen, dass Du alles kritisierst was ich schreibe.

    Ich kann da eigentlich nur den Kopf schütteln...
    Wenn du der Meinung bist, dass du mit deiner Ausführung richtig liegst und canelon etwas übersieht, dann unterstreiche es doch mit Argumenten.

    Vorletzte Saison war er sowas wie der letzte Strohhalm, letzte Saison konnte er anscheinend auch im Training nicht so richtig überzeugen.

    "Anscheinend" hat Derstroff in den Testspielen vergangene Saison einige Tore geschossen. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass er im Training nicht überzeugen konnte? Blindes Vertrauen in Foda? Das was man von Trainingsberichten und Testspielen so hörte war alles andere als "nicht überzeugend". Ob er im Liga-Alltag dann auch hätte auftrumpfen können wissen wir nicht, denn 156 Minuten Spielzeit in einer Saison sind einfach lächerlich wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Woher nimmst du die Erkenntnis, dass er im Training nicht überzeugen konnte? Blindes Vertrauen in Foda? Das was man von Trainingsberichten und Testspielen so hörte war alles andere als "nicht überzeugend". Ob er im Liga-Alltag dann auch hätte auftrumpfen können wissen wir nicht, denn 156 Minuten Spielzeit in einer Saison sind einfach lächerlich wenig.


    Das ist ja lustig. Zeigt wieder mal, dass die vielen tausend "Couchtrainer", zu denen wir alle gehören, die Spieler besser kennen als der Trainer. So eine Aussage hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Da warst du schon besser. ;)
    Wenn du nicht mal soviel Vertrauen in den jeweiligen FCK-Trainer hast, dann gute Nacht. Foda sieht seine Spieler jeden Tag. Er braucht Erfolg, also wird er die spielen lassen, denen er zutraut Erfolg zu haben. Derstroff gehört halt leider nicht dazu. Traust du ihm ehrlich zu, dass er stärker als Mo, Albe, Occean oder auch Zoller ist? Schätze da sogar Wooten stärker ein. Warum sollte Foda seiner Nummer 5 oder 6 ständig Eisatzzeiten verschaffen, wenn z.B. Nr 1 und Nr 2 ( Mo und Albe) gut treffen?
    Hast du jetzt genug Argumente? Gab ja vorher schon genügend.


    Gruß
    Dietmar

  • Dass Derstroff keine Chancen eingeräumt wurden stimmt auch wieder nicht. Leider hat er sich in seinen 156 Spielminuten letzte Saison nicht gerade für mehr Einsatzzeit empfohlen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass viele Spiele denkbar knapp waren und man keine Experimente mit Derstroff eingehen wollte, sondern man auf erfahrene Kräfte wie Bunjaku setzen musste. Zuck hat im Gegensatz zu Derstroff auch was gezeigt, nicht nur in den Testspielen. Man kann vielleicht aber auch sagen, dass man statt auf Hoffer lieber auf Derstroff gesetzt hätte. Aber jetzt ist die Situation für Derstroff noch schwieriger, sich durchzusetzen. Daher würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen, wenn er nach Aalen möchte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.