Julian Derstroff zum VfR Aalen?

  • Steine in den Weg legen sowieso nicht. Bevor es keine Alternative gibt soll er halt dahin wo er eine echte Chance bekommt. Ich finds grad nur sauschade das man ganz offensichtlich ohne Jule plant. Es wäre mir eine Freude zu sehen wie er bei uns zum gestandenen Spieler wird... aber wenn man ihn nicht stellt kann das halt auch nicht passieren...

  • Wenn du nicht mal soviel Vertrauen in den jeweiligen FCK-Trainer hast, dann gute Nacht. Foda sieht seine Spieler jeden Tag. Er braucht Erfolg, also wird er die spielen lassen, denen er zutraut Erfolg zu haben. Derstroff gehört halt leider nicht dazu.


    Um es vorab gleich klarzustellen: Nein, ich vertraue keinem FCK-Trainer blind, auch keinem Vorstandsvorsitzenden. Ich hinterfrage die Dinge kritisch mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen und versuche mir ein Bild zu machen. Da ich FCK-Fan bin, bin ich natürlich generell positiv dem FCK gegenüber gestimmt, aber trotzdem halte ich deshalb den jeweiligen FCK-Trainer nicht für unfehlbar.


    Und eine Aussage wie "Foda sieht seine Spieler jeden Tag." ist für mich kein Argument. Denn gerade in diesem Punkt gab es ja schon breite Diskussionen über die Methoden von Foda. Ich will da jetzt nicht schon wieder im Detail drauf eingehen. Aber im Vordergrund steht dann eben das Vertrauen in Fodas Fähigkeiten und dieses Vertrauen ist von meiner Seite momentan nicht grenzenlos, sondern vorsichtig.

    Traust du ihm ehrlich zu, dass er stärker als Mo, Albe, Occean oder auch Zoller ist? Schätze da sogar Wooten stärker ein.

    Darum geht es doch garnicht. In der jetzigen Kaderplanung ist für Derstroff kein Platz und deswegen muss er gehen. Es geht vielmehr um letzte Saison. Da gab es hinter Mo und Albert erstmal keinen wirklichen Ersatzstürmer bis Hoffer kam. Es kamen sporradisch mal Micanski, Derstroff, Nsor oder Wolfert zum Einsatz, aber auf keinen hat Foda wirklich gesetzt, höchstens vielleicht Micanski. Das ist jetzt keine Kritik, sondern eine Feststellung.

    Warum sollte Foda seiner Nummer 5 oder 6 ständig Eisatzzeiten verschaffen, wenn z.B. Nr 1 und Nr 2 ( Mo und Albe) gut treffen?


    Derstroff war letzte Saison bis zur Winterpause Stürmer Nummer 4 hinter Micanski und nach der Winterpause Stürmer Nummer 4 hinter Hoffer. Und wenn tatsächlich mal Bunjaku ausfiel und der direkte Vertreter (Hoffer/Micanski) nicht im Kader war, dann stellte Foda lieber direkt auf den Ein-Mann-Sturm um. Von den 156 Minuten Einsatzzeit war er rund 33 Minuten als Stürmer auf dem Platz.


    Ich erwarte sicherlich nicht, dass man einen wie Derstroff bei jedem Spiel hätte einwechseln müssen, aber er kam eben fast nie zum Zug und auch gerade dann nicht, wenn es die Situation mal hergegeben hätte. Signal an die Jugend, Testen unter Wettkampfbedingungen und so weiter.


    Hast du jetzt genug Argumente? Gab ja vorher schon genügend.

    Ich hab da jetzt keine Argumente sehen können, sondern nur einen abwertenden Beitrag, der meine Meinung schon von vornerein in die Schublade "Couchtrainer" steckt. Und dann mit dem Verweis darauf, dass es ja schon Argumente gab, du dir aber anscheinend zu schade bist sie nochmal aufzuführen. Von daher: Nein, ich habe nicht genug Argumente um zu verstehen, weshalb ein Derstroff so wenig eingesetzt wurde.

  • es ist immer das gleiche Lied ...
    wenn einer verkauft wird hat er keine richtige Chance bekommen .... wenn es nach den Kritikern geht hätte Foda wohl 18 Spieler von Beginn an auf das Feld schicken müssen bei so vielen Spielern denen er keine Chance gegeben hat :gruebel:


    für mich ist Derstroff ganz klar nicht in der ersten Sturmreihe und auf der Bank haben wir auch bessere. Wir wollen alle aufsteigen und machen unseren Verantworlichen Druck und dann wollen manche gleichzeitig aber das er Spieler wie Derstroff eine Chance gibt und der Einsatzzeit bekommt. Das passt für mich nicht zusammen ....Julian muss noch reifen und braucht Spielpraxis ...da ist es besser er geht einen anderen Weg als beim FCK. viel Glück dabei ....

  • @ Dietmar Ich finde das Canelon immer sehr fair und fundiert schreibt ! Auch diesmal!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • es ist immer das gleiche Lied ...
    wenn einer verkauft wird hat er keine richtige Chance bekommen .... wenn es nach den Kritikern geht hätte Foda wohl 18 Spieler von Beginn an auf das Feld schicken müssen bei so vielen Spielern denen er keine Chance gegeben hat :gruebel:


    für mich ist Derstroff ganz klar nicht in der ersten Sturmreihe und auf der Bank haben wir auch bessere. Wir wollen alle aufsteigen und machen unseren Verantworlichen Druck und dann wollen manche gleichzeitig aber das er Spieler wie Derstroff eine Chance gibt und der Einsatzzeit bekommt. Das passt für mich nicht zusammen ....Julian muss noch reifen und braucht Spielpraxis ...da ist es besser er geht einen anderen Weg als beim FCK. viel Glück dabei ....

    Sorry, wenn ich jetzt dich als Beispiel herausgreife, ich meine es weder persönlich noch meine ich dich speziell mit dem was ich jetzt schreibe. Dein Post muss nur als Exemplar herhalten.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass Posts von bestimmten Usern schon vor dem Lesen abgestempelt werden. Sicherlich, tu ich auch. Aber trotzdem lese ich es jeden Post in einer Diskussion, an der ich dann teilnehmen möchte.


    Hier im Thread gab es ausnahmslos keine einzige Stimme, die sich kritisch zu dem Transfer ansich geäußert hat. Auch nicht von "den Kritikern". Oder nennen wir sie mal "Foda-Kritiker". Ach noch besser, "Foda-Gegner". Die aufkommende Diskussion bezieht sich lediglich auf die vergangenen zwei Spielzeiten und Derstroffs Rolle in eben diesen. Quasi eine Nachbereitung. Am härtesten finde ich dann, dass jemand mal in den Raum wirft, dass ein Derstroff wohl seine Chance hatte und dann mit einem Argument namens "156 Spielminuten" gekontert wird. Zurück kommt dann aber nichts weiter außer ein kategorisches "Argumente gab es genug", "Schon wieder diese Kritiker" und "Foda sieht alles und weiß was er tut". Es werden Pauschalisierungen durch den Raum geworfen und dabei wird nicht anerkannte, dass die "Foda-Hasser" selbst sagen, dass Derstroff gehen sollte, weil er diese Saison keine Chance hat.


    Glaubt mir, so viel geben wir "Foda-Zerstörer" garnicht auf Derstroff. Bei unseren wöchentlichen Treffen war das Thema Derstroff seit Fodas letztem Stuhlgang nicht mehr interessant. Macht uns außerdem viel mehr Spaß grundlos über den Trainer herzuziehen und kleine Voodoo-Puppen zu basteln, mit denen wir ihn peinigen. Wie der Name schon sagt, wir sind die "Foda-Peiniger".





    Mein Beitrag hat sich übrigens vor dem Absenden noch in übertriebener Übertreibung gesuhlt, Nur um vorsorglich schonmal Diskussionen über der genauen Begrifflichkeiten zu vermeiden. Auch wenn ich weiß, dass es genug User gibt, die sich trotzdem darüber hermachen werden. Es geht mir aber tatsächlich eher um Inhalt statt um Verpackung der Worte.


    Wenn jemand die Ironie trotzdem nicht gefunden hat, dann tut er mir leid.

  • Auch wenn ich weiß, dass es genug User gibt, die sich trotzdem darüber hermachen werden

    und wenn,lass sie doch
    das zeigt doch nur,das sie von der materie sehr wenig verstehen und eigentlich nur opponieren wollen und das ohne argumente

  • @dietmar: Welche "Anderen" denn, mal Butter bei die Fische. Ich vertrag das schon wenn man mich konstruktiver Kritik aussetzt. Ich kritisiere nicht alles was du schreibst, ich nehme mir nur das gleiche Recht heraus, zu allem und jedem meine Meinung zu schreiben. Und für mich ist eben kein korrekter Sachverhalt zu behaupten, er hatte genug Chancen sich zu beweisen. Seine Einsätze in der abgelaufenen Saison waren - mit einer einzigen Ausnahme - Einwechslungen, die meisten darunter in den letzten 20 Spielminuten. Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich viel um sich "beweisen" zu können. Derstroff hatte in der Vorbereitung zur abgelaufenen Saison ein gutes (Tore-)Zeugnis und wenn ich mich recht erinnere hatte man dies auch mal nebenbei von FCK-Seite erwähnt. Ihn dann so sporadisch in den Ligaspielen einzusetzen, in denen es oftmals am Zug nach vorne gemangelt hat und teilweise auch Flaute im Sturm war ist aus meiner Sicht auch von Foda nicht gerade das Zeichen an den Jungen, sich beweisen zu müssen.


    Du wirst mir schon zugestehen müssen, dass ich auch auf deine Beiträge Bezug nehme. Ich sehe es da wie Gonzo, es gibt hier User, die Vorgänge hinterfragen und nicht alles vom Berg für bare Münze nehmen. Wenn man dann noch diverse qualitativ hochwertige Trainingsberichte bekommt, die sich durch ein hohes Maß an (versuchter) Objektivität auszeichnen, dann versteht man nun mal die ein oder andere Personalentscheidung nicht. Ob dir das in den Kram passt steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich bin mir sicher, dass dich viele User eher als nahezu kritiklosen Gefolgsmann von Foda wahrnehmen; da sind Konflikte eigentlich vorprogrammiert.


    Darüber hinaus aber besteht ja auch eine gewisse Einigkeit insoweit, dass Derstroff beim FCK wohl in naher Zukunft eher keine große Rolle spielen wird und daher ein Transfer zu einem anderen Verein für den FCK entlastend und für den Spieler karrieretechnisch fördernd wirken wird.


    Sando79: Was du schreibst ist mir zu pauschal. Wenn Hajri geht wird nach ihm kein Hahn krähen, auch einem Micanski weinen wir nicht hinterher. Ein Zuck konnte sich präsentieren und hat sich für eine andere Perspektive entschieden. Es gibt genügend Beispiele, in denen nicht auf "keine richtige Chance" plädiert wird. Für mich aber sind die Einsatzzeiten eines Derstroff im Hinblick auf die abgerufene mannschaftliche Leistung der abgelaufenen Saison eben keine richtige Chance.

  • Ich gebe zu bei mir ist die Sympathie zu Derstroff noch ein wenig durchs Lokalcolorit gefärbt. Aber naja was will man machen, meine Hoffnungen das er beim FCK die Sturmgranate wird haben sich leider nicht bestätigt. Ce la vie´

  • Gonzo: Danke für diese Worte..!
    Richtig schräg wirds dann noch wenn sich User in diesem von dir geschilderten Stil über wenige Resonanz/Zustimmung ihrer Posts wundern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Canelon,
    es ist doch wohl klar, dass die 156 Minuten keine richtige Bewährung darstellen.
    Aber Derstroff konnte doch im Training und in vielen Trainingsspielen - 2 Jahre lang zeigen, dass er genau so gut wie seine Mitbewerber ist.
    Und anscheinend konte er seine Trainer nicht überzeugen - das war ja nicht nur Foda.
    Und wir können jetzt über Foda denken, wie wir wollen - ich traue ihm schon noch zu, dass er entscheiden kann, ob Derstroff für den FCK ein Gewinn ist. Und auch Kuntz wird dabei mitreden.
    Es ist natürlich schade, dass ein Eigengewächs nicht die Leistung bringt wie manche Neuankömmlinge - aber leider ist es so.
    Es wäre ja wunderbar, wenn wir wieder einmal einen Klose aus unseren Reihen präsentieren könnten, aber alle, die in den letzten Jahren nach oben in die Stammmannnschaft kamen, waren halt nicht erste Sahne.
    Das begann ja schon mit Halfar, Schönheim, Reinert, Bohl ( die damaligen Hoffnungsträger )- und wird jetzt fortgesetzt mit Wooten, Linsmayer, Zellner, Derstroff. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich auch Orban und Heintz nur Zweitligaformat attestiere. Leider, leider... Trainer trifft hier wohl die geringste Schuld.
    Und - wenn wir aufsteigen wollen, zählt halt nur die Leistung.