Saisonauftakt - 20. Juli 2013: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich tippe auf Sieg für uns. Kann mich wolfi nur anschließen, wenn wir direkt hoch wollen, müssen wir am Samstag gewinnen. Tippe 3:1 für uns, 2x Mo, 1x Zoller.

  • ich halte mich mit einem Tipp zurück, weil ich unsere Truppe wirklich nicht einschätzen kann.


    Dieses Geschwafel von modernem, schnellem Kurzpass-Offensiv-Fußball ist eine echt alte Platte und wurde uns schon des öfteren VOR der Saison verprochen. Die Realität sah dann leider ernüchternd aus. Von daher gebe ich auf solche Phrasen erstmal gar nichts. Das ist ungefähr genauso, wie jeder Spieler immer von Spiel zu Spiel denkt, also ne :pupsen:


    Zum Team: Die Transfers waren wieder einmal zahlreich. Es ist der eine oder andere dabei, dem ich was zutraue, aber auch hier: erst einmal abwarten! Foda wird es schon schaffen die Neuen schnell an sein System zu gewöhnen. Soll heissen: "Du spielst wo ich es sage, auch wenn du das nicht kannst!" :ausflippen: Da wir wieder fast eine komplette Mannschaft - entgegen der immer propagierten Kontinuität - durchtransferriert haben, erwarte ich ehrlich gesagt keine Wunder. Wo wir dann schön zum nächsten Thema überleiten können...


    Der Trainer: Jetzt zählen Taten. Geredet wurde mehr als genug und der Welpenschutz ist endgültig vorbei. Da ich an Foda zweifle, wäre ich überrascht, wenn die Mannschaft tatsächlich alles an Potential ausschöpft. Und nur mit 120% wird es nach oben gehen. Ich verlange Teamspirit, ein nachvollziehbares DEN SPIELERN ANGEPASSTES SYSTEM und bitte eine realistische Betrachtung und Einschätzung der Lage und Spiele. Nicht so wie...siehe meine Signatur! Wer so irrt und so dermaßen in der Wahrnehmung der Realität daneben liegt, tja, den kann ich (fast) nicht mehr ernst nehmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und habe dann kein Problem, dies zuzugeben. Meine Prognose ist jedoch eine andere:


    Wir spielen eine sehr durchwachsene Hinrunde und nach einigen peinlichen Auftritten im Herbst, werden wir einen neuen Trainer bekommen (müssen)...


    So, es ist angerichtet. Auch wenn man es nicht glauben mag - ich freue mich wieder riesig auf Fußball und das Fieber steigt. So sind wir eben die FCK'ler... :schild:

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Naja,


    also ich finde wir haben die Mannschaft mit der größten Qualität in Liga 2. ich finde alles andere als der direkte Aufstieg wäre ne Enttäuschung. Wir haben bis auf baumjohann keinen wirklichen Stammspieler verloren und bin eigentlich positiv gestimmt.

  • Doch, der Trainer wird schon früher gehen müssen ( hoffentlich )


    Ist deine Meinung o.k. Aber wenn man auf sowas sogar hofft, dann hofft man auch, dass der FCK diese Saison nicht um den Aufstieg mitspielt, denn nur dann kann sich deine Hoffnung erfüllen.
    Ich wünsche mir, dass wir gut spielen und oben stehen, wenn nicht, dann kann man sich vom Trainer trennen. Aber warum vorher schon auf einen negativen Saisonverlauf hoffen, das ist mir absolut unverständlich, aber dazzu bin ich wahrscheinlich zu sehr FCK-Fan, was nichts mit rosarot zu tun hat.
    Aber eine gewisse Fairness auch dem Trainer gegenüber gehört einfach dazu. Noch dazu wenn noch keine Minute der neuen Saison gespielt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Jetzt lassen wir ihn mal noch ne Chance und warten ab ok??? Alles andere bringt Unruhe!! Jeder Fan sollte jetzt genug diskutiert haben und auf den Rängen ihren Verein unterstützen! Nur dann ist der Betzenberg wieder eine Festung ! :feuer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ist deine Meinung o.k. Aber wenn man auf sowas sogar hofft, dann hofft man auch, dass der FCK diese Saison nicht um den Aufstieg mitspielt, denn nur dann kann sich deine Hoffnung erfüllen.


    Das ist doch Quatsch. Kein FCK-Fan wünscht sich das. Es ist vielmehr so, dass es Fans gibt, die eben befürchten, dass wir das mit Foda nicht schaffen und DESHALB so früh wie möglich einen neuen Trainer sehen möchten.

    Ich wünsche mir, dass wir gut spielen und oben stehen


    Wünscht sich ja jeder. Aber wie gesagt, es gibt FCK-Fans, die nicht an guten Fussball unter Foda glauben.

    Aber warum vorher schon auf einen negativen Saisonverlauf hoffen, das ist mir absolut unverständlich


    Nochmal - niemand wird hoffen, dass die Saison scheisse wird. Die einzige - wenn auch radikale - Meinung, die in dieser Richtung nachvollziehbar ist, wäre dass man auf Niederlagen zum Saisonbeginn hofft um möglichst schnell einen neuen Trainer zu bekommen, der dann noch das Ruder rumreissen kann. Denn wenn wir eine komplette Hinrunde rumeiern und dann letztlich dann schon 9 Punkte von den Aufstiegsplätzen weg sind, dann wirds verdammt hart. 9 Punkte Rückstand nach drei Spielen hingegen sind noch eher verkraftbar. Ob man diese Ansicht nun teilt oder nicht - ich kann es zumindest nachvollziehen, auch wenn ich nicht dieser Meinung bin.

    Aber eine gewisse Fairness auch dem Trainer gegenüber gehört einfach dazu. Noch dazu wenn noch keine Minute der neuen Saison gespielt ist.

    Der Fairness halber erwähne ich mal noch, dass Foda bereits eine Saison bei uns hinter sich hat. Es ist ja nicht so, dass wir hier einen neuen Trainer vor uns haben, der komplett ohne Vorgeschichte (als Trainer) bei uns ist. Er ist vorbelastet. Genauso wie es jeder andere Trainer wäre. Oder diese Vorbelastung positiv oder negativ ist, das bleibt jedem selbst zu urteilen. Jedenfalls darf man sich durchaus auch schon jetzt über den Trainer äußern, auch wenn noch keine Minute dieser Saison gespielt wurde.

  • Als Optimist kann man nur auf Auswärtssieg setzen, alles andere wäre kontraproduktiv! :arbeit:

  • Gonzo


    Diesmal muss ich Dietmar mal ein wenig in Schutz nehemn.
    Hätte Achim dieses hoffentlich in Klammern weg gelassen würde ich seinen Post genauso interpretieren wie du.
    Aber eben dieser Zusatz lässt mich auch rauslesen das er hofft das der FCK schlecht Spiele abliefert damit der "ungeliebte Foda" seinen Koffer packen muss.


    Aber als optimistischer Mensch, gehe ich davon aus das er es trotzdem nicht so meint. Hm?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: