Julian Derstroff zu Borussia Dortmund II (Die Rheinpfalz)

  • Also an mangelnder Einsatzzeit für Spieler aus der U23 kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wir können ja nicht nur mit der U23 auflaufen. Und wieso , weshalb oder warum einer der Jungen zum Einsatz kam is doch Wurscht (verletzung hin oder her), hätten sie so Überragend gespielt, dann hätten sie auch weiter gespielt. Auch wenn wir 2011 ne richtig gute A-Jugend hatten, liegt zwischen dem Jugendfußball und dem Profifußball Welten.


    Hier mal die Einsatzzeiten der Spieler die aus der U23 kamen
    Heintz 28 Einsätze (2252 min)
    Orban 7 Einsätze ( 409 min)
    Linsmayer 8 Einsätze ( 419 min)
    Zellner 11 Einsätze ( 829 min)
    Zuck 18 Einsätze ( 961 min)
    Wolfert 2 Einsätze ( 39 min)

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • Bei Zuck muss man es sogar noch relativiert sehen da er im Winter ging. Von daher sehe ich nur Heintz und Zuck als erfolgreich angekommen an. Orban und Zellner dahinter mit Perspektive evtl weitere Zeiten zu bekommen (Wobei Zellner mehr Konkurrenz hat). Linsmeyer und Wolfert waren der jeweiligen Kadersituation geschuldet finde ich.
    Interessant: Zuck ist der einzige der truppe der sich offensiv durchgesetzt hat. Da halte ich die Durchdringung von unten für wenig erfolgreich und Perspektive versprechend. kann ein Zufall sein muss aber nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wie gut das wir aber nicht über die u23 sprachen, sondern über die u19, die vor 2 jahren im finale stand...aber macht ja nichts...es ist so hot draußen, da kann es einem schon mal das telencephalon dahinschmelzen...ich kann mich bei dieser hitze auch nicht immer an meinen namen erinnern


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Es geht ja nicht nur um die Einsätze, es geht darum ob die Spieler so gefördert werden, dass sie tatsächlich irgendwann mal eine Verstärkung sein könnnen. Dazu gehört ja auch Training, Kommunikation, Betreuung und vieles anderes was in der Entwicklung junger Spieler wichtig ist. Ob das bei uns gut oder schlecht abläuft ist als Außenstehender schwer zu sagen. Man sieht nur das Ergebnis, und außer Heintz, Zuck und mit Abstrichen Orban gab es bisher noch keinen unserer Jugendspieler der den Profis wirklich Feuer unter dem Hintern machen konnte. Zellner, Linsmeyer, Wolfert und Derstroff kamen eigentlich immer nur als Notnagel rein weil andere verletzt waren. Es ist eben auffällig das viele (Linse, Derstroff, Zuck) offenbar woanders bessere Chancen sehen als bei uns.

  • Das ist ja auch nur logisch, Zellner und Linsi beispielsweise haben jetzt nicht übermäßig überzeugt in dieser Saison und wenn sie mehr Einsätze wollen, dann müssen sie eben wechseln. Für Derstroff find ichs schade, aber nachvollziehbar. Irgendwann muss man doch mal anfangen zu spielen und wenns eine Liga unten ist.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • hör mal Dr.Med Wurst, geh mir nich auf die Nüsse. Ich sprach von der U23 un gut is, damit wollte ich zum ausdruck bringen das beim FCK auch auf die eigene Jugend gesetzt wird, nicht mehr und nicht weniger.

  • Also zu Dortmund ll das bedeutet vielleicht 200 000 Euro Ablöse.
    Wenn überhaupt so viel.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Studiert er?
    Wenn ja wird es noch ein paar Jahre dauern, denn er wird wohl die Praxis von seinem Vater übernehmen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ fckzipfe


    Ich denke nicht das Derstoff "hochstilisiert" wird, sondern er ist einfach ein weiterer trauriger Beleg dafür, dass junge Talente bei FF, dem ja pauschal vorab ein fast schon magisches Händchen im Umgang mit jungen Spielern bescheinigt worden ist, nicht so gefördert werden, dass sie ihr Potential voll zur Geltung bringen können, damit im Ergebnis in der 1. Mannschaft nicht zum Zuge kommen und dann für billigstes Geld abgegeben werden. Dabei sollte genau der umgekehrte Ansatz der fall sein, um über einen Transfer von ausgebildeten, leistungsstarken Talenten auch mal etwas Kohle in die klamme Kasse zu spülen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()