2. Spieltag - 26. Juli 2013: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04

  • schanzer deine dämlichen aussagen entschuldige ich mit deinen 23 jahre am Fliessband Stehen und dem daraus resultierenden fehlenden weitblick


    du armer kerl :bigcry:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Solche Emporkömmlinge gab es doch schon immer im Fußball. Angefangen hat es mit dem SV Alsenborn Damals soger unter Fritz Walter. Danach kamen Wattenscheid, Fortuna und Viktoria Köln, Uerdingen, TB Berlin, Schwarz-Weiß Essen, Homburg. Da gab es bestimmt noch einige mehr die fallen mir aber gerade auf anhieb ein. Niemand hat sich Damals drüber aufgeregt warscheinlich auch weil es noch kein I-net gab und noch nicht die entsprechende Print- und Fernsehmedienpresänz. Wir spielten Damals noch erste Liga und Fußball wurde Damals trotz den Vereinen mit ihren Mäzen noch als Sport der Arbeiterklasse gesehen. Die Leute die was auf sich hielten gingen zum Tennis, Golf, Pferderennen oder Polo. Seit es fest stand das die WM nach Deutschland kommt wurde auf einmal Fußball für die oberen Klassen interessant. Da ging es auf einmal los das die Arbeiterklasse angefangen hat zu maulen weil sie Angst bekommen hatte das die oberen 10.000 nicht nur ihre Chefs sind sondern ihnen jetzt auch noch das Wochenende versauen wollen. So kommt es mir in jedem Fall vor und erlich gesagt denke ich genau so.


    Nürnberg z.B. wäre auch ohne ihren Teppichmogul Ende der 80er bis mitte der 90er in der Versenkung verschwunden. Klar waren Damals die Summen kleiner die in den entsprechenden Verein geflossen sind aber wenn in der Zeit ein Transfer von 4 oder 4,5 Millionen DM gemacht wurde und ein Spieler 2.000.000 DM und mehr Verdiente war das fast schon eine Sensation. Die einzigen die bis Anfang der 90er in der BL solche Summen aufgebracht haben waren die Bayern. Dann ging es auf einmal ganz schnell weil wir mit den Italienern, Spaniern, Engländer und Türken mithalten mussten + Bosmannurteil.


    Extra für Shark:


    Kuntz ist Damals von uns in die Türkei gewechselt weil er bei den Türken über das Doppelte verdienen konnte wie bei uns. Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe dann haben wir ihm 1,2 Mill. DM im Jahr geboten und die Türken umgerechnet 3 Mill DM ;)


    Edit:


    Kleiner Hai keine Angst brauchst net drauf antworten bin ich ja mittlerweile von dir gewohnt wenn etwas gegen Kuntz geschrieben wird das du mit alten Zeiten und 2008 net wiederlegen kannst kommt nix von dir. Das wird dann einfach überlesen ;)

  • Stimmt und Wiesbaden fällt mir ach noch ein und VFR Mannheim. Wir waren in unseren Anfangszeiten auch der Verein der "Großverdiener". Der Arbeiterverein aus KL in der Oberliga war der VFR. Was ich aber mit dem Beitrag sagen wollte war, das es kein neues Phänomen ist das irgendwelche Mannschaften von einem Sponsor/Mäzen nach oben Gehieft wurden, nur das Heute mit dem Thema unter den Fans anders umgegangen wird. Ich kann die Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen usw. ja auch net leiden ich versuche es nur einigermasen Realistisch zu sehen und es nicht als ein Phänomen der Neuzeit ab zu Stempeln.


  • Pf... als hätte ich jemals Kuntz so glorifiziert wie mir das gern angedichtet wird. Ich rede von Fakten und ohne Kuntz könntest du dir Lautern auf dem Dorfacker ansehen, wenn dir das lieber wäre, bitte. Es hat 0 damit zu tun das er die Kohle genommen hat was ich übrigens trotz allem nicht gut finde. Dennoch wusste SK mehr wie die heutigen Spieler was es heisst für den Betze zu spielen. Der Junge hat seine Leistung gebracht. Säääääääge.... :bier:

  • Dann erklär mir mal schlüssig warum Kuntz jetzt auf einmal ein besserer Mensch sein sollte? Der einzige Grund der mir einfällt das er mittlerweile seine Schäfchen im trockenen hat und da ist das Gehalt das er vom FCK immer noch kassiert bestimmt net unschuldig daran.


    Den Rest bekommst du per PM.


    Kuntz war Polizist und sicher ist er kein schlechter Mensch... der muss beim FCK ja noch was arbeiten für sein Geld und reich wird er bei uns auch nicht. Sicher er wird mehr haben wir manch anderer aber er trägt auch mehr Verantwortung wie manch anderer. Egal das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun... er nahm halt lieber das Geld, ob ich das jetzt gut heisse oder nicht eine schlechte Tat ist es nicht.