Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Schon. Aber naturgegeben oder?


    Ja, wenn du es so nennen willst. Aber wir haben uns halt definitiv zu weit zurückgezogen und Ingolstadt das Spiel überlassen. Ob das jetzt naturgegeben so sein muss weiss ich net. Ich denk, das hätt man nach der Auswechslung druchaus besser spielen können, ja eigentlich sogar müssen. Egal mit welchen Spielern letztendlich. Ich denk, das war unnötig so passiv zu werden, wenn natürlich auch absolut dem Wetter geschuldet. Sollte ja kein Vorwurf sein.

  • warum hat foda da nicht gleich occean gebracht und lässt das 4-4-2 weiter spielen.so war plötzlich
    ein heilloses durcheinander im mittelfeld und das loch zwischen abwehr und sturm viel zu groß.


    Also naturgegeben. Wir haben keinen entsprechenden Ersatz. War schon i.O. so. Das späte Mo-Tor bestätigt es doch! War auch super vorbereitet! Nochmal alles richtig gemacht und gut gegangen!

  • Also naturgegeben. Wir haben keinen entsprechenden Ersatz. War schon i.O. so. Das späte Mo-Tor bestätigt es doch! War auch super vorbereitet! Nochmal alles richtig gemacht und gut gegangen!


    Nee, in Ordnung wars eben genau nicht. Es war von mir aus verständlich nach 70 Minuten Fussball. Trotzdem war eben nicht in Ordnung, sondern sehr gefährlich und man wird hoffentlich dran arbeiten, weil sonst geht das sicher irgendwann mal ins Auge. Wenn die Spielweise für dich in Ordnung war, die der FCK in der Phase gezeigt hat, fänd ich das komisch ehrlichgesagt. Und das kann man auch durchaus erwähnen.

  • Also naturgegeben. Wir haben keinen entsprechenden Ersatz. War schon i.O. so. Das späte Mo-Tor bestätigt es doch! War auch super vorbereitet! Nochmal alles richtig gemacht und gut gegangen!


    Keinen entsprechenden Ersatz? Sag mal glaubst du wirklich das was du schreibst?


    Hatten noch 2 gelernte Stürmer auf der Bank.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • das gibt wohl nen artikel bei verschieben.de haben wir verdient!
    tolles spiel, tolle Mannschaft und super traner ...... danke!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Was mir Sorgen macht, ist unsere Abwehr. Einfach zuviele riskante Manöver in Strafraumnähe. Wir hätten manches Tor fangen können. Wird Zeit, daß Torre wieder dabei sein kann. Und unser junger Salami-Verdränger gefällt mir nicht. Oder besser und wie heutzutage häufig zu hören, hat noch viel Luft nach oben.

  • Also ich konnte auch nicht verstehen, wieso Foda nicht gleich Occean bringt! Es wurde wieder gezittert... So souverän war das nicht!


    Zitat

    Nochmal alles richtig gemacht und gut gegangen!


    Genau Nochmals gut gegangen... Aber unnötig! Und das war wieder ein taktischer Fehler unseres Übungsleiters.

  • Nur kurz von mir :


    Ich habe das Gefühl,dass wir mit dem Umschalten auf Konter-Fußball nie klar kommen. Irgendwie lassen wir uns dann nur noch hinten reindrängen und betteln förmlich um den Gegentreffer. Davor empfand ich uns als die dominantere Mannschaft trotz einiger Schwächen. Bis auf die letzte halbe Stunde bin ich recht zu frieden mit dem heutigen Abend.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !