Heut gibts nicht viel zu meckern, dafür aber einiges positives. Explizit will ich erwähnen, dass es mir gefallen hat, wie Foda die Mannschaft am Anfang endlich mal aggressiv eingestellt hat in nem Heimspiel. Ich denk, es gehört zu ner fairen Betrachtung, die ja hier immer eingefordert wird. Auch seine Beurteilung im Interview bei Sky grad fand ich heut sehr treffend. Lediglich seine Auswechslung von Zoller hat unserem Spiel net gut getan. Das Spiel über aussen muss man auch noch zwingend verbessern, auf beiden Seiten, auch wenn Gaus heut sicher ne bessere Leistung wie in Paderborn gezeigt hat. Defensiv wars auf beiden Seiten stark und engagiert, offensiv geht sicher mehr. Aber heut kann man sicher auch einfach mal zufrieden sein.

Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)
-
-
Lediglich seine Auswechslung von Zoller hat unserem Spiel net gut getan.
War platt und hat seinen Job mehr als gut erledigt. Auswechslung geht daher vollkommen in Ordnung.
-
ja ich bin auch positiv überrascht wie realistisch foda die analyse ausgeführt hat...
die abwehr war heute wirklich nicht so dolle. also auf torrejon hoffen. dick und simunek hatten ein paar aussetzerdie meisten offensiven aktionen kamen über links. das fand ich teilweise richtig gut gespielt..daumen hoch. aber rechts mit matmour ist echt ne katastrophe. er arbeitet gut nach hinten aber in dieser spielzeit werden wir echt probleme bekommen. er kann halt einfach nicht mehr also kann man ihm nicht böse sein. die kritischen stimmen werden sich noch häufen denn ich prognostiziere keine besserung...aber gut jetzt ist er da und hoffen dass ihm jmd. anderes den rang abläuft schnellstmöglich wenn´s geht
-
Ich warte lieber das nächste Spiel gegen Fürth ab. Die Leistung heute ordne ich als verhalten positiv ein, gegen einen spielerisch und personell weit unterlegenen Gegner.
Beste Spieler für mich heute eindeutig Sippel und Zoller.
Wie Foda diesmal richtig erkannt hat, gab es Phasen im Spiel die nicht gut waren und wo wir uns bei Sippel bedanken können heute nur ein Gegentor kassiert zu haben.
-
Simunek überragend stark
Kannst dich erinnern das ich anderen den Vorzug geben wollte vor ein paar Tagen`Heute schäme ich mich richtig dafür! Aber es freut mich ungemein für uns und natürlich für Jan!
-
Für mich das erwartet schwere Spiel mit Höhen (wir haben wieder einen echten Goalgetter, plus Mo !!!) und schon noch vielen Tiefen. Sippel hat großen Anteil an den drei Punkten. Bei dem Wetter hatten die Jungs da unten es alle schwer. Diee Schanzer können schon auch einen guten Fußball spielen - nur mit dem Treffen und gegen Sippel ist es nicht so einfach.
-
Wenn bei den Temperaturen und dem Tempo heute einer platt war, ist das kein Wunder glaube ich und dann hat er sich seine Auswechslung auch verdient und mit zwei Toren, hat Zoller sein Soll erfüllt
Auch wenn wir danach ne kurze Schwächephase hatten. Aber das Tempo hätte er ohnehin nicht mehr lange gehen können, von daher geht das in Ordnung finde ich.
-
War platt und hat seinen Job mehr als gut erledigt. Auswechslung geht daher vollkommen in Ordnung.
Ja das Zoller platt war, wollte ich gar net in Frage stellen. Das war offensichtlich. Offensichtlich war aber eben auch der Bruch in unserem Spiel nach der Umstellung mti Ring im OM. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Von daher hat die Auswechslung unserem Spiel wie bereits erwähnt net gut getan. Und ich denk, da wirst mir zustimmen müssen. -
Ja das Zoller platt war, wollte ich gar net in Frage stellen. Das war offensichtlich. Offensichtlich war aber eben auch der Bruch in unserem Spiel nach der Umstellung mti Ring im OM. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Von daher hat die Auswechslung unserem Spiel wie bereits erwähnt net gut getan. Und ich denk, da wirst mir zustimmen müssen.
Schon. Aber naturgegeben oder?
-
Das war offensichtlich. Offensichtlich war aber eben auch der Bruch in unserem Spiel nach der Umstellung mti Ring im OM
warum hat foda da nicht gleich occean gebracht und lässt das 4-4-2 weiter spielen.so war plötzlich
ein heilloses durcheinander im mittelfeld und das loch zwischen abwehr und sturm viel zu groß.