Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Heute kann man nicht groß Meckern. Ein verdienter Sieg, eine gute Marschroute durch den Trainer vorgegeben.
    Mit der Einwechslung von Drazan noch mal Schwung in die Offensive gebracht und anschließend das Spiel noch treffend analysiert.
    So kann es weitergehen mit Franco Foda!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn die Spielweise für dich in Ordnung war, die der FCK in der Phase gezeigt hat, fänd ich das komisch ehrlichgesagt. Und das kann man auch durchaus erwähnen.


    Ich auch, vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt. Fodas Wechsel fand ich in Ordnung die Spielweise phasenweise nicht. Wie gesagt das alte Problem in abgeschwächter Form.


    Keinen entsprechenden Ersatz? Sag mal glaubst du wirklich das was du schreibst?


    Hatten noch 2 gelernte Stürmer auf der Bank.


    Das ändert nicht wirklich was. Der Wechsel war ok, der Rest liegt in der Verantwortung der Spieler.

  • leb du in deiner rosaroten welt,dort wo alles so toll nach deinen vorstellungen läuft


    denn vernünftige diskussionen kann man mit dir eh nicht führen.


    Kann man. Aber Foda die Schuld zu geben weil die Mannschaft den Sack nicht frühzeitig zumacht = Schwachsinn. Sry. Is so.

  • Mit ganz viel Pech macht Ingolstadt 'nen Glückstreffer zum 2:2, damit wären die ersten guten 70 Minuten komplett hinfällig. Und dann passiert genau das Gegenzteil, da sagt keiner mehr, das war ein gutes Spiel. Dann brennt der Baum und alle nehmen Foda auseinander. Ich konnte die Wechsel auch nicht nachvollziehen, bin eigentlich fest von einer Auswechslung Idrissou ausgegangen, der heut aus meiner Sicht eins seiner schwächsten Spiele für den FCK gemacht hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit ganz viel Pech macht Ingolstadt 'nen Glückstreffer zum 2:2, damit wären die ersten guten 70 Minuten komplett hinfällig. Und dann passiert genau das Gegenzteil, da sagt keiner mehr, das war ein gutes Spiel. Dann brennt der Baum und alle nehmen Foda auseinander. Ich konnte die Wechsel auch nicht nachvollziehen, bin eigentlich fest von einer Auswechslung Idrissou ausgegangen, der heut aus meiner Sicht eins seiner schwächsten Spiele für den FCK gemacht hat.


    Mo hat heute ein verdammt starkes Spiel gemacht. Der hat gearbeitet wie ein Ackergaul. Und genau das meine ich... wieso sollte man Foda auseinander nehmen... tja, wieso sollte man Foda nicht in den Himmel heben für Zollers Tore? Versteht ihr jetzt was ich meine?


    Die Aufstellung war doch vollkommen in Ordnung und wir haben gemacht was möglich war. Und die Wechsel... tja, den Sack am Ende zugemacht. Was zählt im Fußball? Aha... Leute... Leute... bleibt mal beim Real Football.


    Klar können wir mit Pech noch den Ausgleich fangen. Aber dann soll ich auf den Trainer losgehen? Weil die Jungs zu doof sind? lol...

  • Fazit zum Spiel:


    3:1 gegen starke Ingolstädter! Spielerisch war es ganz ok. Sorgen macht mir unsere Defensive.
    Hier wurden zu viele unnötige Fouls in Strafraumnähe begangen, bzw. waren wir nach 65 Minuten konditionell am Ende. Beste Spieler Sippel und Zoller.
    Hut ab vor Drazan, der war nach seiner Einwechslung sofort voll da und hat einen Ausschluss provoziert
    bzw. ein Tor vorbereitet.