Dienstag, 30. Juli 2013 "Sorgenkind Drazan" (Die Rheinpfalz)

  • FCK-Trainer Foda sieht die Partie gegen den Werksklub, für den er von 1990 bis 1994 gespielt hat, vor allem als Test für „Spieler, die zuletzt nicht so zum Einsatz kamen – wie Kevin Stöger, Andrew Wooten, Steven Zeller oder Dominique Heintz“. Marcel Gaus und Karim Matmour, die zuletzt auf der linken und auf der rechten Außenbahn in der Startelf standen, arbeiten ihre Rückstände dagegen mit individuellem Training auf.

    Diese Aussage freut mich, aber:





    in dieser aufzählung fehlt für mich fortounis


    Genau diesen Namen hätte ich auch noch erwartet. :( Und vielleicht einfach mal Kuba spielen lassen? Riedel wurde auch nicht erwähnt. Ich weiß, das bedeutet nicht zwingend, dass diese Spieler nicht auflaufen und der Trainer muss ja in so einem Interview nicht alle Spieler nennen - aber ich würde mir schon wünschen, dass diese Jungs auch ihre Zeit bekommen.

    So eine Zehenprellung sollte doch zum Spiel gegen Fürth wieder ausgeheilt sein, ist ja schließlich keine Mega -Verletzung


    Na wenn er gegen Neckarsulm schon wieder fit sein soll, dann ist er gegen Fürth doch auch dabei. ;)

  • Gerade nach der verletzung von Drazan wird es dann auch auf dem linken Flügel eng..
    Wenn Stöger auf dem Flügel nicht zu Recht kommt und sich der verletzungsanfällige Gaus wieder verletzt.. was machen wir dann?
    Dann sind wir links wie rechts ohne Flügel..
    Und unter diesen Umständen lässt man Kostas außen vor?
    Ich kann nur hoffen dass ihn die Ron einfach mal nicht gelistet hat, weil der Schreiberling ihn selbst nicht auf dem Zettel hat und dass das kein direktes Zitat von Foda war...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Warum man schon wieder den Arzt wechseln will, verstehe ich auch nicht. DR Pahl wollte man damals, ich glaube vor 2 Jahren unbedingt haben!! Er wurde vom Hauptstadtclub des Saarlandes abgeworben, ebenso wie der Physio Frank Sänger.

    Vielleicht weil Dr. Pahl beruflich zu sehr eingespannt ist. Dr. Schmieden aus Neunkirchen hat meines Wissens aus ähnlichen Gründen sein Engagement nicht verlängert, betreut aber weiterhin die glorreichen WM-Sommermädels

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Warum verletzen sich bei uns immer so viele spieler...ist ja dann klar, dass wir nen großen kader brauchen. Irgendwas läuft da doch falsch.


    Vielleicht deswegen, weil man das mit der ärztlichen Versorgung erst nach dem Saisonstart regelt! pfeif22x18.gif


    das glaube ich hier auch langsam, mit wird hier einfach zu viel schön geredet und am ende ist das Gejammer wieder groß.


    Es werden doch eigentlich nur die beiden Siege schön geredet und ich denke, das waren sie auch, mehr nicht! :Hippy:


  • das glaube ich hier auch langsam, mit wird hier einfach zu viel schön geredet und am ende ist das Gejammer wieder groß. Als ich in der letzten Saison kurz vor der Winterpause anmerkte mit solchen Leistungen schnell 10-12 Punkte hinter Berlin und Braunschweig zu sein wurde ich ausgelacht, dass Ergebnis ist ja bekannt.Ich habe die Befürchtung das es wieder so kommen wird nur weil sich viele hier von den 6 Punkten blenden lassen aber die Spielweise der Mannschaft völlig aussen vor lassen und von Taktik ganz zu schweigen, diese Kenntnisse besitzt Foda bekanntlich nicht.


    Achim71,
    und was hilft Dir die Erkenntnis?
    Das konnte doch jeder sehen, dass wir letzte Saison nicht überragend gespielt haben.
    Das ist doch eine völlig nutzlose Aussage nach dem Motto - "ich habe das ja schon immer gesagt."
    Klar würde man immer gern besser spielen...


    Wenn man ankündigt, dass es schlechter wird, hat man irgendwann immer recht.
    Denn irgendwann wird es schlechter.


    Ich hebe ja auch bei Bayern gerade warnend den Zeigefinger!
    Und wenn es dann dieses Jahr nicht das Triple wird, dann werde ich auch verkünden, dass ich es schon immer gesagt habe. :ironie:


    Interessant für eine Diskussion im Forum ist nicht eine Befürchtung, dass es schlechter werden könnte, sondern Dein Vorschlag, was Du konkret anders machen würdest...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Walz,


    Achim will doch auf was ganz anderes hinaus. Wir haben die optimale Punkteausbeute, das ist natürlich perfekt. Und sicher war nicht alles mies in den ersten beiden Spielen, aber das behauptet doch auch keiner. Aber was wirklich gravierend ist, dass aus vielen Fehlern der letzten Saison einfach nichts gelernt wird. Letzte Saison haben wir 8mal geführt und doch nicht gewonnen, was uns dieses Relegationsdesaster einbrockte. Selbstverschuldet. Und am Freitag wäre es fast wieder soweit gewesen. Der Trainer wechselt schon wieder völlig widersinnig und wenn Sippel nicht so großartig hält und Ingolstadt kaltschnäuziger ist geben wir das 2:0 her. Und das darf/muss man doch trotz 6 Punkten auch mal klar ansprechen können, ohne hier als Miesmacher abgestempelt zu werden. Und wenn der Trainer (vorallem) und die Manschaft das nicht abstellen, wird es wieder nix werden.


    Ich war im Stadion und habe mich dort wie viel andere auch sehr geärgert darüber.... Das nur 28k Zuschauer kamen ist doch kein Zufall und auch nicht Urlaubs- oder ferienbedingt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • was hätte man denn lernen sollen?
    Es ist doch absolut sonnenklar, was man besser machen müsste.
    Es hapert doch nicht am wollen, sondern am können.


    FF hat doch nach dem Spiel gesagt, dass ihm genau das nicht gefallen hat.


    Klar, die Auswechslungen hat er so gewollt und die habe ich auch nicht kapiert.
    Aber, dass er die Spielkontrolle behalten wollte, hat er doch nach dem Spiel noch mal hervorgehoben.
    Die Spielkontrolle ist doch nicht durch Faulheit, sondern durch Unkonzentriertheit und Nervosität hergeschenkt worden.


    Und auf der anderen Seite hat MK seine Mannschaft gefragt, warum sie nicht gleich so, wie nach dem 1:0 gespielt haben.
    So ist nun mal Fußball und man muss versuchen, sich zu verbessern.
    Aber es gibt eben auch noch den Gegner....
    Von daher bleibt noch viel zu tun. Es ist doch keinesfalls so, dass irgendjemand sich zurücklehnt und sagt: 6 Punkte aus 2 Spielen - wir müssen den Rest der Saison einfach so weiterspielen wie bisher - dann klappt es mit dem Aufstieg.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • [...]wir müssen den Rest der Saison einfach so weiterspielen wie bisher - dann klappt es mit dem Aufstieg.

    dann klappt es eher nicht mit dem aufstieg :rolleyes:
    man müsste diese effizienz vor der bude und sippels form konservieren!
    DAS hat der mannschaft in den ersten beiden spielen den arsch gerettet, sicher nicht ihr grandioses spiel....
    aber zoller wird auch nicht ständig aus 2 chance 4 buden machen...und sippel wird ebenfalls mal schlecht aussehen...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.