Taktikbesprechung: Neckarsulmer Sportunion - 1. FC Kaiserslautern (0:7)

  • Buggy,


    hier bin ich wirklich mal nicht Deiner Meinung.


    Wir alle wissen doch, wie DFB-Pokal ist und auch dieses Jahr zeigt die 1. Runde, wie schwer es manchmal für höherklassige Vereine ist.
    Klar hatten wir den vermutlich schwächsten Verein als Gegner- das hat man auch deutlich gesehen.
    Aber wir haben 7:0 gewonnen und da kann man sich einfach auch mal freuen und zur Tagesordnung übergehen.
    Das Spiel hat aber wirklich sehr wenig Aussagekraft - weder im Positiven, noch im Negativen - für unsere kommenden Aufgaben, dazu war der Gegner zu schwach.


    Natürlich haben wir alles andere als ein perfektes Spiel abgeliefert, aber wenn man sieht, wie sich andere Vereine bei dem Wetter und der Pokalsituation schlagen, dann kann man einfach mal zufrieden sein.
    Gegen solche Gegner bietet man selten eine Spitzenleistung - zusätzlich waren eine Reihe von Nicht-Stammspielern auf dem Platz.
    Wir haben es deutlich besser gemacht, als viele andere Vereine.


    Klar ist es die Aufgabe von FF, seine Spieler auch auf die Fehler hinzuweisen, die in dem Spiel gemacht wurden.


    Aber wer das hier im Forum tut, der zeigt zumindest, dass er sich hauptsächlich auf das Negative konzentriert.
    Und Leute, die immer das Schlechte sehen, werden nun mal als Nörgler bezeichnet.
    Das ist erlaubt, bis zu einem gewissen Grad in einem Forum sogar nötig, aber man muss dann eben auch aushalten, als Nörgler wahrgenommen zu werden, wenn man sich wie ein Nörgler verhält.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Und Leute, die immer das Schlechte sehen, werden nun mal als Nörgler bezeichnet.
    Das ist erlaubt, bis zu einem gewissen Grad in einem Forum sogar nötig, aber man muss dann eben auch aushalten, als Nörgler wahrgenommen zu werden, wenn man sich wie ein Nörgler verhält.

    das gleiche gilt übrigens für die allesabnicker



    das war alles konstuktive kritik und die angesprochenen schwächen waren sichtbar und sie sind deshalb auch diskutierbar.
    wenn man natürlich über alles hinweg sehen mag,dann war das ein tolles spiel.

  • das war alles konstuktive kritik und die angesprochenen schwächen waren sichtbar und sie sind deshalb auch diskutierbar.
    wenn man natürlich über alles hinweg sehen mag,dann war das ein tolles spiel.


    Glaub das sagt auch niemand. Die Neckarsulmer hatten ihren Spaß gegen einen Zweitligisten spielen zu dürfen und hinterher sogar noch gefeiert zu werden. Und wir haben unsere Pflicht erfüllt. Wir haben jetzt Fürth vor der Brust. Ich denke das wird eine Aufgabe die eher unsere aktuelle Aufmerksamkeit erfordert als ein sommerlicher DFB Pokalkick gegen Amateure. :)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • das war keine spaßveranstaltung,in diesem wettbewerb ist ne menge kohle zu verdienen.
    dementsprechend sollte man die sache auch angehen.


    und wenn man es nicht schafft,gegen eine mannschaft,die etliche klassen tiefer spielt ,nach 30 min.
    die dominanz mit toren zu untermauern,dann läuft was schief.

  • So wie z.B Schalke gerade ? Die können froh sein,dass sie nicht seit dem Beginn hinten liegen gegen Nöttigen ( Oberliga ) . Sicherlich gibt es wie nach jedem Spieltag Kritikpunkte, Dinge an denen gearbeitet werden muss. Trotzdem war der Spielausgang mit 7 : 0, bei diesem Wetter und mit einem uneingespielten Team mehr als positiv. Irgendwo muss man auch mal fünfe gerade sein lassen und wenn bei zig Spieltagen und zig Beiträgen nur noch die negative Kritik überwiegt,muss man sich in meinen Augen den Vorwurf des Dauernörglers nicht nur gefallen lassen, sondern vllt. in einer ruhigen Minute auch mal überdenken.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • und wenn bei zig Spieltagen und zig Beiträgen nur noch die negative Kritik überwiegt,muss man sich in meinen Augen den Vorwurf des Dauernörglers nicht nur gefallen lassen, sondern vllt. in einer ruhigen Minute auch mal überdenken.

    damit sich eine gewisse klientel hier besser fühlt,werde ich mich sicher nicht selbst belügen.


    und wenn über fehler nicht mehr diskutiert werden soll,dann macht das forum am besten zu

  • Und wenn man dir gegenüber keine Kritik mehr äußern darf, macht man am besten den PC aus ?


    Für mich gibt es hier weder dieses oder jenes Klientel, nur unnötige,selbst geschaffene,verhärtete Fronten, bei denen mittlerweile kaum mehr sachlich fundierte Diskussionen statt finden können. Ich gebe dir absolut Recht,wenn du sagst,dass man Fehler und Kritikpunkte finden konnte und diese auch ansprechen muss/kann. Aber es gab auch viele positive Momente und in der Summe stehen wir nach diesem Spiel mehr als deutlich im Soll. Ich will dir nur aufzeigen,dass Beiträge mit überwiegend negativ kritischem Inhalt irgendwann den Anschein erwecken,dass man hier einem, ich zitiere, " Dauernörgler " gegenüber sitzt. Diese Aussage,auch wenn sie provokant formuliert war, sollte man in meinen Augen einfach mal kritisch für sich selbst hinterfragen.Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist,dass hier andere Meinungen scheinbar schon lange keinen annähernden Stellenwert besitzen wie die Eigene, was eine Diskussion ebenfalls unmöglich macht. Wobei das hier eine pauschale Aussage von mir in Richtung einiger Foren-User ist.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • damit sich eine gewisse klientel hier besser fühlt,werde ich mich sicher nicht selbst belügen.


    und wenn über fehler nicht mehr diskutiert werden soll,dann macht das forum am besten zu


    Schon. Es geht aber nicht darum das man keine Kritik üben soll. Sicher hätte man vieles besser machen können. Aber erstens brauchen wir uns gegen Neckarsulm keinen Abriss zu machen und zweitens ist ein 7:0 wohl genug für diesen wichtigen Wettbewerb. Und dann kommt noch dazu das halt geäussert wird das man nichtmal gegen einen solchen Gegner glänzen kann. Was willst du da glänzen bei den Temperaturen. Da machst du dein Ding und das haben wir gemacht. Gegen so eine Mannschaft können wir im 5. Gang bestehen. Klar kann das im Pokal auch mal schief gehen... aber jo ist es ja nicht. Und man brauch weil man nicht gleich die Bude zusammen geballert hat nicht gleich alles wieder in Frage stellen. Andere Teams die erste Liga spielen haben sich blöder dran gestellt. Wir haben uns das gesichert was gezählt hat, es war nicht alles perfekt und das wird es auch nie sein.
    Aber mal ganz ehrlich, wenns am Ende eben 7:0 steht kann man wie schon geäussert wurde auch mal 5 gerade sein lassen. So schlimm wirds dann schon nicht gewesen sein. Wenn wir am Wochenende die Tabellenführung übernehmen ist das Thema eh schon wieder durch, ist wieder ein neues Spiel. Und wenn es weiter geht wie bisher dann toi toi toi - steigen wir auch wieder auf.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Irgendwas muss es auch mal gut sein. Es gibt schlimmere Sachen, als im Pokal mit 7:0 weiterzukommen. Was sollen da andere sagen. Fürth gewinnt gegen Pfeddersheim 2:0 und Pfeddersheim ist auch nicht besser als Neckarsulm. Oder was sollen die Bayern-Fans sagen, die hatten bisher eine Torchance gegen Rheden und führen 1:0, könnten aber auch schon drei drinliegen haben.
    Kritik ist ja erlaubt und dafür ist auch Forum auch mitunter dar, aber langsam aber sicher ist man auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Es war ein Spiel, das jeder Profi mit angezogener Handbremse angeht, es wurde gewonnen, jeder hatte seinen Spaß, damit sollte es das jetzt auch gewesen sein.

  • Diese Aussage,auch wenn sie provokant formuliert war, sollte man in meinen Augen einfach mal kritisch für sich selbst hinterfragen.

    gabs dinge die man kritisieren kann,ja oder nein?
    habe ich was anderes gemacht als diese kritikpunkte angesprochen?


    ich lass mir von von keinem vorschreiben,was ich gut zu finden habe und was nicht.



    wenn diie richtigen leute in mir einen nörgler erkennen und das ansprechen,dann mach
    ich mir sicher meine gedanken.solange es nur von dieser seite kommt,wen juckts