Wir suchen dein ganz persönliches FCK Highlight

  • Wir suchen dich!


    Dass die FCK Fans etwas ganz Besonderes in sich tragen, das wissen wir nicht erst seit dem heutigen Spielbericht von den Freunden aus Neckarsulm.


    Wir suchen nach euren ganz besonderen oder völlig verrückten Momenten im Leben einens FCK Fans. Euer Zimmer besteht beinahe nur aus FCK Fanartikeln? Ihr habt die größte Trikot-Sammlung, die man sich nur so vorstellen? Ihr habt mal ein Foto mit Fritz Walter machen dürfen? Erzählt uns eure Geschichte und schickt am besten ein Foto mit dazu.


    Wir möchten eure Erzählungen und Erlebnisse sammeln und sowohl hier auf Treffpunkt Betze als auch auf unserer Facebook Seite veröffentlichen. Zusenden könnt ihr uns eure Geschichte entweder direkt über die Nachrichten-Funktion auf Facebook oder per Mail an [email protected]


    Wir sind schon sehr gespannt!


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wahre Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Anders bei Claudia G. und ihrem Mann (aus Neustadt am Rübenberge) - da ging die Liebe nämlich durch das Blut des roten Teufels.


    Beide gaben sich am 15. Mai 2013 das Ja-Wort. Standesgemäß im FCK-Trikot. Das ist wahre Liebe!


    Sendet uns eure ganz persönlichen verrückten oder besonderen Momente im Leben als FCK Fan. Entweder per Facebook Nachricht oder per Mail an [email protected]


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mein persönliches FCK-Highlight war als 16-jähriger der 33. Spieltag der Saison 1997/1998. Das 4:0 gegen Wolfsburg habe ich verschlüsselt auf Premiere gesehen, durch genaues Hinsehen konnte man in etwa das Spielgeschehen erahnen. Mann war ich damals wie ein Bekloppter durch die Wohnung gehüpft.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mein persönliches FCK Highlight war der Tag der Meisterschaft in Köln.
    Angefangen bei der hinfahrt über das Spiel, die Atmosphäre im und ums Müngersdorfer Stadion und die Feier danach!


    Einfach geil!!!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • mein besonderers Highlight war sicherlich das 5:0 gegen Real Madrid und 1991 das Spiel in Köln und die anschliessende Feierlichkeiten.
    Morgens waren wir dabei als die Mannschaft in Koblenz anlegte und ich durfte die Schale anfassen ein unvergessliches Erlebnis...
    als weiteres Highlight darf ich dann das Spiel gegen Wolfsburg erwähnen 1998 , Bayern spielte in Duisburg nur Remis und wir waren erneut deutscher Meister

  • Real Madrid, das 5:0....
    Barcelona...auch wenn es eine Niederlage war, das Spiel IN Barcelona war ein Erlebnis. 17 Stunden hin...Spiel....17 Stunden zurück...aber geil.
    Der DFB Pokal 90....unser erster Titel seit 53....davor kurz vor dem Abstieg gestanden...
    Und die Meisterschaft 91 in Köln.


    Unvergessen.

  • Hm....gab eigentlich mehrere Highlights, nicht nur eins die ich mit dem FCK erlebt habe.


    90/91 3-2 Heimsieg gegen KSC nach 0-2 Rückstand, drei Spieltage vor Schluss der 2-1 Sieg in Bremen
    93/94 5-0 Heimsieg gegen Stuttgart, 7-1 Sieg in Duisburg
    96/97 7-0 gegen Lübeck
    97/98 2-0 Heimsieg gegen Bayern
    CL-Spiel 98 gegen PSV Eindhoven (3-1)
    07/08 3-0 gegen Köln......


    ....seitdem war ich leider nicht mehr im Stadion :(

  • Mein 1. Besuch auf dem Betze überhaupt war am 20.10.1973
    Bis dahin nicht unbedingt ein Fan des FCK.


    Das sollte sich mit diesem Spiel ändern !!! Für mich das "non plus ultra".


    Es war das 7:4 gegen Bayern.


    Habe danach noch viele Hightlights auf dem Betze erlebt, aber keines, dass so unter die Haut ging.

  • november 82 gegen den ssc neapel im uefa-pokal


    war das erste und einzige spiel,wo man sich nach seinem gehör orientieren musste.
    weil man durch eine nebelbank nur den eigenen 16er vor der west erkennen konnte,hat
    man sich nach dem geschrei der anderen gerichtet.vom spiel hat man zwar nicht viel
    mitbekommen,aber es war schon ne lustige erfahrung.ich glaube wir haben sogar 2:0
    gewonnen.