Gehälter der 1. und 2. Bundesliga

  • Mal abgesehen davon hat ein Dachdecker der hobbymäßig in der Kreisklasse kickt ebenso dieses Verletzungsrisiko. Und geht Spieler xy einen saufen, der FCK suspendiert den Spieler xy deswegen, ohne es an die Presse zu tragen, kommt von Maggo der Kommentar "Die Informationspolitik des FCK ist scheiße, ich erwarte mehr Transparenz"


    Du hast den Punkt nicht verstanden. Was der jeweilige Verein macht ist nicht relevant. Der Boulevard nimmt den PErsonen das teuerste was ein Mensch haben kann, die Privatspäre.
    Und das mit den Arbietsplatzwechseln über grosse Entfernungen bezweifel ich massiv, denn regelmässig Wechsel über hunderte von Kilometern hat keiner erlebt den ich kenne. Nichtmal in meinem Arbeitsumfeld und das ist das Umfeld einen weltweit operierenden Unternehmens.


    Was der Dachdecker übrigens in seiner Freizeit macht ist sein Problem. Es geht drum wie der jeweilige Beruf, in dem Fall Profisportler, vom Risiko der Ausfallzeit und des Berufsendes zu sehen ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mag jetzt mal Offtopic sein und nicht ganz ernst gemeint:
    Frag mal den Snowden wie weit es mit deiner Privatssphäre im Internetzeitalter her ist :)


    Topic:
    Eigentlich hast du da recht. Aber ich denke auch dass es auf den Spieler ankommt der einen saufen geht. Wenn Spieler wie Levandowski, Schweinsteiger, Götze, Messi, Ronaldo etc. bei der nächtlichen Stadttour erwischt werden, schlägt dies weit größere Wellen, wie wenn dies ein außerhalb des FCK ziemlich unbekannter Nsor tut.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Da hats schon weit Unbekanntere erwischt. Und das Schlimme:
    Auch Ex Profis tauchen immer wieder gern in der Blöd auf ohne dass sie es wollen. Scheidungen werden breitgetreten etc


    Kein Geld der Welt kann den VErlust der Privatshäre ersetzen. Stell Dir mal vor Dein Kind hat Krebs und Du musst es in der Bild kommentiert lesen. Und drunter die ganzen Kommentare von Menschen die meinen den Artikel auch noch kommentieren zu müssen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ok da hast du auch Recht.


    Andererseits weiß ich das, wenn ich den Beruf Profifußballer bei einem Verein anstrebe. Manche Spieler wie zum Beispiel Beckham genießen den Medienrummel. Und es sind ja nicht nur die Fußballer auch Politiker, Schauspieler, Königsfamilienmitglieder sind Personen des öffentlichen Interesses.


    Man bräuchte vielleicht ein Gesetz, dass die Medienberichterstattung sich auf Wunsch des Spielers aufs Sportliche beschränkt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Das ist ja kein klassischer Beruf den man aussucht. Es entwickelt sich aus der Leidenschaft zum Spiel und den VEranlagungen es soweit zu schaffen. Nsor zB würde daruaf gern verzichten und muss sicherlich gucken wie er über die Runden kommt. Oder nimm Kuba: Karriere ungewiss kaum was verdient und jetzt?
    Oder nimm de Wit. Übersummen hat der in seiner Karriere bisher sicher nicht verdient und viele Phasen durchmachen müssen wo nur noch die Krankenkasse mit Lohnfortzahlung einspringt. und zahlen nach oben gedeckelt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fast niemand auf der Welt bekommt das, was er verdient, sondern das was er oder seine Gewerkschaft für ihn raushandelt.


    Und da kommt es vor allem darauf an, wieviel in dem Unternehmen, für das man arbeitet erwirtschaftet wird und wie leicht man zu ersetzen ist.


    Die besten Spieler der Welt bekommen die Kohle nicht, weil sie was fürs Alter zurücklegen müssen, sondern weil jeder sie gerne hätte und die Top-Vereine Millionen mit Fernsehen und Werbung erwirtschaften.


    Wenn es nur ganz wenige Leute gäbe, die ein Dach richtig gut decken könnten, dann wären das auch Multimillionäre.


    Und vielleicht mal ein Extrembeispiel:
    Der Rikscha-Fahrer in Indien hat so einen sauharten Job, der müsste viel mehr verdienen als ich.
    Da aber seine Kunden nicht viel Kohle haben und es sehr viele gibt, die können, was er kann - bekommt er nur einen Hungerlohn.


    Das System gilt überall.


    Problematisch ist es vor allem dann, wenn - wie bei Vorständen von großen Unternehmen - die Leistung schlecht messbar ist und in einer relativ kleinen Clique Aufsichtsräte und Vorstände sich die Jobs gegenseitig zuschanzen...
    Dann bekommen Leute, die keine außergewöhnliche Leistung erbringen, unanständig viel Geld.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • 2500 netto? ich kann das nicht glauben! Die fahren doch durch die Bank alle fette Autos und verdienen nur maximal 15 Jahre lang Gehalt als aktiver Fußballer.

    Nun Buggy, ich muss dich enttäuschen. Ich bin in der Immobilienbranche tätig und konnte mich selbst schon von Lohnnachweisen bzw. Verträgen einiger Profifussballer belehren lassen. Tatsächlich hatte ich Spieler dabei, die 50.000 Brutto zzgl. Prämien kassierten (im Monat, aber auch Abzüge für Trainingsbekleidung etc. hatten), und andere ambitonierte Kicker die "lediglich" 8.000 Euro Brutto / monatlich kassierten. Ungeachtet dessen fließen sicher noch Sponsorengelder und sonstige Leistungen in die Portokassen der Spieler, aber dazu kann ich leider nichts sagen

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • macht doch mal eine einfache Rechnung auf.


    Unser Lizenzspieleretat beträgt grob 10 Millionen.


    wenn man da noch die Kosten für Trainer, Stab und Ablösesummen abzieht, bleiben vermutlich so 7-8 Millionen.


    Wir haben 30 Spieler im Kader, das heißt, der Gehaltsschnitt wird nicht wesentlich über 200.000 Euro liegen.
    Ein Mo verdient sicher deutlich mehr - die jungen Spieler sicher weniger.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nun Buggy, ich muss dich enttäuschen. Ich bin in der Immobilienbranche tätig und konnte mich selbst schon von Lohnnachweisen bzw. Verträgen einiger Profifussballer belehren lassen. Tatsächlich hatte ich Spieler dabei, die 50.000 Brutto zzgl. Prämien kassierten (im Monat, aber auch Abzüge für Trainingsbekleidung etc. hatten), und andere ambitonierte Kicker die "lediglich" 8.000 Euro Brutto / monatlich kassierten. Ungeachtet dessen fließen sicher noch Sponsorengelder und sonstige Leistungen in die Portokassen der Spieler, aber dazu kann ich leider nichts sagen


    Ich weiß nicht was du da gelesen hast aber wer legt schon bei einer Wohnungsbesichtung seinen Arbeitsvertrag vor ???? Für 2500,- € wird in dieser Liga kein Mensch spielen, selbst die armen Ostvereine werden deutlich mehr bezahlen.