Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)


  • Ich glaube eher, dass du nur die 1. Bundesliga schaust und bisher kein Spiel vom FCK live gesehen hast.
    Sippel hier verantwortlich zu machen ist wohl mehr als lächerlich !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @betze1963:


    Ich glaube soweit sind wir nicht voneinander entfernt.. auch ich will guten fußball sehen.. :bier:


    aber das dies zur zeit leider nicht der fall ist, kann mich (im moment) auch nach 2 bescheidenen jahren nicht davon abhalten bei heimspiel in der west zu stehen und die mannschaft anzufeuern..


    Ich habe dich schon verstanden. Nur, das mit dem Verstand ist so eine Sache. Im Grunde genommen dürfte man als Fan bei solchen Leistungen, bei einer solchen Taktik, bei einem solchen "Spielsystem" eigentlich nur noch eins machen: sich verweigern! Aber da liegen zwischen Herz und Hirn ganz einfach Welten!

  • Im Grunde genommen dürfte man als Fan bei solchen Leistungen, bei einer solchen Taktik, bei einem solchen "Spielsystem" eigentlich nur noch eins machen: sich verweigern!

    die tendenz war schon im letzten jahr rückläufig,und es wird mit den zuschauerzahlen weiter abwärts gehen
    ich rechne am samstag mit nicht mehr als 25.000


    im pokal gegen hertha müssten wir normal volles haus haben.sollte foda bis dahin noch trainer sein,werden
    es nicht mehr als 35.000

  • Tja, da ist wieder dieses Sch.... Gefühl des Verlierens. Aber so unnötig, wie so oft im Fußball. Dabei spielte der FCK in meinen Augen eine Partie, in der er ohne großen Glanz aggierte, auf einen sicheren Punkt hin. Mit ein wenig mehr Spielwitz, hätte es ggf. auch für mehr gerreicht.


    Aber ein Standard machte alles kaputt.


    Fazit: Die 2 Liga ist dieses Jahr ganz eng. Aber gerade dann darfst Du gegen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze nicht verlieren. Aber bereits die erste Hausnummer ging verloren.


    Und wenn wir es nicht schaffen dem MF mehr spielersiche Klasse im Aufbau zu verleihen, wirds schwer. Zudem fehlen Leute, die das 1:1 in der Vorwärtsbewegung beherrschen.

  • Fürth gewann die Mehrzahl der ZWeikämpfe, hatte die gefährlicheren Torraumszenen, mehr Torschüsse und damit ein rundum deutliches Signal gesetzt wer der Topfavorit in der Liga nicht ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fürth hat verdient gewonnen, da gibt es keine Zweifel. Ich würde an Fodas Stelle beim nächsten Spiel erst ab der 85. Minute auswechseln, das reicht dann auch noch! :Hippy:

  • die tendenz war schon im letzten jahr rückläufig,und es wird mit den zuschauerzahlen weiter abwärts gehen
    ich rechne am samstag mit nicht mehr als 25.000


    im pokal gegen hertha müssten wir normal volles haus haben.sollte foda bis dahin noch trainer sein,werden
    es nicht mehr als 35.000


    Warum sollten auch mehr kommen, wer tut sich diesem Fussball noch an ? 10.000 Zuschauer oder weniger wären die richtige Antwort der Fans.

  • ....also ich gebe zweifelsfrei zu, dass in Fürth die Auswechselungen zu spät kamen und Fodas Analyse schlichtweg total daneben war.


    Aber einige Argumente hier gegen Foda führen sich selbst at absurdum. Wenn ich schreibe, dass die Mehrzahl der Zweikämpfe verloren wurde, das kein FCK Spieler in der Lage war im 1:1 mal am Gegner vorbei zu gehen und das sich keiner der Aussen mal zur Grundlinie durchspielen konnte........dann liegt einiges davon nicht am Trainer...dann muss man feststellen, dass einige Spieler einen schlechten Tag hatten .....oder was ich schon die ganze letzte Saison sage: Das diese Mannschaft einfach nicht das Potential für Liga 1 hat.


    Woher soll denn ein sicheres und creatives Passspiel und schöne Pässe auf die Aussen kommen.....wer im Mittelfeld ist denn dazu in der Lage


    Für mich fehlen zwei echte creative Mittelfeldspieler.......diese Truppe ist eine Zusammenstellung von etwas besseren Zweitligaspielern mit wenig Potential nach oben. ( Zoller nehme ich mal aus, das könnte ein Glücksgriff gewesen sein ) Alle anderen die wir in den letzten Jahren gekauft haben schlichtweg in Liga 1 nicht bestanden.


    Für mich sind Erstligareif : Torrejon, Simunek, Sippel, Mo, Rings.....das wars. Alle anderen sind den Beweis noch schuldig geblieben..


    Foda auch!

    :bier:Kingloius


  • Ernsthaft? Was hat bitteschön Sippel damit zu tun wenn die Abwehr bei beiden Gegentoren MauMau spielt?


    Du kannst das Gemecker am Trainer nimmer hören? Ich kann diesen Trainer mit Hang zum Realitätsverlust nicht mehr hören! Stellt sich Woche für Woche vor die Kamera und verzapft den letzten Mist in Interviews - Und so Leute wie du nehmen das dann auch noch für voll?


    Offensivfußball wollt er spielen lassen. Hoch und weit solls eigentlich nicht mehr geben. Kurzpassspiel soll mehr kommen etc. pp. Alles Augenwischerei. Es wird sich unter diesem Trainer nichts ändern. Die Mannschaft bleibt hängen bei Halbfeldflankenmist, toten Flügeln und "Lange-Bälle-Duisburg".


    DAS ist das Foda-System.


    Der Anspruch wird doch von den Verantwortlichen ausgespuckt, nicht von den Fans! In der letzten Saison hieß es erst, man will direkt aufsteigen. Dann wurde es hin korrigiert zu einem Platz 3 sichern und dann zu einem "um die Relegation" kämpfen, als das Punktepolster schmolz und es eng wurde. So viel zum Thema Anspruch und Wirklichkeit...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++