Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

  • Sicherlich ist der Trainer auch für Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Aber nicht alleine. Es kann nicht sein, dass die Verpflichtung eines Zoller SK angerechnet wird während Occean, Matmour und Gauss auf das Konto von Foda gehn. Ausserdem wissen wir nicht was im Angebot war und wen wir uns überhaupt leisten konnten. Ausserdem lautet unsere Taktik den ungeliebten Frankfurtern die besten Leute wegzukaufen...lach....pardon ein Witz


    Wenn wir wie prognostiziert in den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen, dann gibts auch keinen Grund was zu ändern, denn damit wäre das Soll mehr als erfüllt.
    Sobald uns jemand angeboten hätte nach 6 Spielen 13 Punkte von 18 möglichen zu haben hätte das jeder sofort unterschrieben. Hocherechnet ergibt das nämlich 74 Punkte am Ende der Saison, und das ist der sichere Aufstieg.


    Die Mannschaft wird auch noch öfter ein Spiel verlieren.... die zweite Liga ist für unsere Truppe samt Trainer kein Selbstläufer und Fürth wird auch verlieren und sicherlich findet man auch dort einen Grund den Trainer oder die Spieler anzugreifen. Ich hab beschlossen mich da nicht mehr aufzuregen, denn über Dinge die ich nicht ändern kann rege ich mich nicht auf und Dinge die ich ändern kann ändere ich und rege mich nicht auf.


    Im Sport verliert man und man gewinnt!.... mich nervt nur, dass man nicht zugeben kann, das Fürth am Montag die klar bessere Mannschaft war und es sich verdient hat zu gewinnen. Nur eine Reale Sicht auf das Spiel von Trainer und Spielern kann was verändern. Wer glaubt er hätte super gespielt und den Gegner im Griff gehabt und hat verloren mit dessen Wahrnehmung stimmt was nicht.


    Und sorry sowohl die Spieler als auch der Trainer haben Interviews in die gleiche Richtung gegeben. Keiner hat gesagt: Heute waren wir sehr schwach, wir hatten keine Chancen aus dem Spiel und wir haben keinen schönen Fussball gespielt und verdient verloren. Und ich bleibe dabei: Beide Gegentore resultierten aus gewaltigen individuellen Fehlern ...das hatte nichts mit Taktik und nichts mit Aufstellung und Wechseln zu tun

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • bei allem was man aus den fehlern der vergangenheit lernen sollte, dürfen wir ruhig nach vorne schauen... apropo vorne schauen... Wo ist der thread zum spiel gegen aue??? :whistling:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Und sorry sowohl die Spieler als auch der Trainer haben Interviews in die gleiche Richtung gegeben. Keiner hat gesagt: Heute waren wir sehr schwach, wir hatten keine Chancen aus dem Spiel und wir haben keinen schönen Fussball gespielt und verdient verloren.

    Ich habe die Interviews nicht gehört, aber ich meine gelesen zu haben, dass Sippel eben genau das sagte: Dass wir schlecht gespielt haben. Aber da ich das nicht selbst gehört habe, würde ich jetzt auf den Wahrheitsgehalt nicht alles setzen.

    Und ich bleibe dabei: Beide Gegentore resultierten aus gewaltigen individuellen Fehlern ...das hatte nichts mit Taktik und nichts mit Aufstellung und Wechseln zu tun


    Hm, das sehe ich anders. Denn es hat durchaus etwas mit Taktik zu tun, wenn ein Innenverteidiger nach außen rücken muss und kein Verteidiger einen Pass in den Rückraum erwartet.
    Außerdem gehört zu der Taktik auch, dass man sich offensiv Möglichkeiten erspielt. Und wir hatten nur zwei echte Chancen, eine davon war das Tor nach dem Eckball. Von daher war das sehr mau.

  • Jedenfalls müssen wir dieses Jahr unseren Anspruch untermauern und seit dem Fürth Spiel fehlt mir der Glaube das dies so einfach wird. Gut, ich erwartete auch so nicht das es einfach wird aber das wir dieses Jahr dominant sind. Fürth is ja gut und schön aber wir sind normal immer noch 10 mal besser. Und dafür fand ichs bis auf wenige Ausnahmen am Montag echt peinlich.


    Ich bin auch immer noch angepisst und enttäuscht. Es tut einfach weh... ich will am Samstag Zoller von Anfang an sehen und das wir den Strafraum der Auer dauerbelagern. Es muss jetzt eine Reaktion erfolgen, und keine so halbgaren Sachen. Ansonsten muss Kuntz reagieren und sich nach einer Alternative für Foda umsehen! Vergangene Saison hab ich wegen der Offensive ja noch ein Auge zugedrückt. Dieses Jahr darf es keine Ausreden geben: Allein den Occean solange gurken zu lassen und Zoller nach Rückstand einzuwechseln. Fällt mir immer noch schwer mich da zu beruhigen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Kinglouis


    Du willst es anscheinend nicht verstehen. Es geht darum wie sich die Mannschaft präsentiert! Gegen schwache Gegner reicht diese Leistung gerade noch aus! Aber gegen stärkere Gegner wirst du mit dieser Leistung keinen Blumentopf ernten. Aus diesem Grund geht deine Hochrechnung mal gar nicht auf!

  • @ Redshark


    Das ist der erste Beitrag seit langer Zeit, wo wir uneingeschränkt einer Meinung sind. :gutgemacht:



    Zitat von »Kinglouis«
    Und sorry sowohl die Spieler als auch der Trainer haben Interviews in die gleiche Richtung gegeben. Keiner hat gesagt: Heute waren wir sehr schwach, wir hatten keine Chancen aus dem Spiel und wir haben keinen schönen Fussball gespielt und verdient verloren.


    Ich habe die Interviews nicht gehört, aber ich meine gelesen zu haben, dass Sippel eben genau das sagte: Dass wir schlecht gespielt haben. Aber da ich das nicht selbst gehört habe, würde ich jetzt auf den Wahrheitsgehalt nicht alles setzen.


    Sippel war richtig angepisst. Er hat sinngemäß gesagt, dass wir heute einfach nur schlecht waren und das wir uns so als Aufstiegsanwärter einfach nicht präsentieren dürfen. Die zweite Halbzeit wäre zwar ein klein wenig besser gewesen, aber ebenfalls einfach nicht ausreichend.


    Ein paar Minuten vorher hat Foda noch über die ach so dominante zweite Halbzeit geschwärmt. Da hat der erstmal doof geguckt als das Interview vom Sippel kam.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sippel im jetzigen Zeitpunkt auf die Bank zu setzen wäre Schwachsinn, ohne Ihn hätten wir keine 6 Punkte aufn Konto.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)