Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

  • Wäre der Gegner Paderborn oder Ingolstadt gewesen, dann hätte man das gewonnen. Gegen Fürth reicht das nicht.


    Und jetzt vielleicht versteht so der ein oder andere, weshalb ich trotz der beiden Siege so einen "Terror" gemacht habe. Ich hätte lieber nicht Recht behalten, aber die angesprochenen Dinge wurden leider nicht besser und letztlich resultiert daraus (und aus anderen Faktoren) die Niederlage heute.


    Unter Foda sahen wir gegen gleichwertige/bessere Gegner noch nie gut aus und Fürth war auf Augenhöhe. Dann verlieren wir so ein Ding nach Führung eben schonmal.

  • Da erzählt doch der Foda glatt der Fürther steht klar im Abseits. Kein wunder das wir so schlecht spielen bei so einem blinden Trainer.


    :dunno: Ich bin ratlos. Ehrlich. Ich will wie gesagt was ganz anderes sehen in den nächsten Spielen! Das geht gar nicht. Auch und vor allem die Wechsel nicht!

  • :dunno: Ich bin ratlos. Ehrlich. Ich will wie gesagt was ganz anderes sehen in den nächsten Spielen! Das geht gar nicht. Auch und vor allem die Wechsel nicht!

    DAS schockiert mich jetzt ernsthaft. :schock:
    Mir wäre es lieber ich würde jetzt deine Ansichten teilen, aber leider lehrt uns die Realität, dass am Betze momentan so einiges nicht passt. :sauer:

  • Na endlich erkennst du es auch!


    Was mir heute auffiel das jedesmal in wichtigen Entscheidungsspielen die dümmsten Personalentscheidungen getroffen werden. Das war schon letzte Saison (beispielsweise bei Hertha) so. Zudem verlieren wir nach 10, 20 Minuten gutem Spiel das Konzept und die Mannschaft rennt ohne System auf dem Platz herum. Nach den ersten 45 Minuten darf Occean gar nicht mehr auflaufen. Zoller, der grad einen Lauf hat bleibt draussen auf der Bank bis wir in Rückstand sind?! Hallooo?! Ich dachte bisher wirklich das dies dem Neuaufbau zu schulden ist, aber es zieht sich in die neue Saison rein. Und ich hätte das echt nicht gedacht. Es ist traurig!

  • @ mplusk


    Dafür bedurfte es eine Niederlage, hätten wir mit derselben Leistung heute gewonnen wäre trotzdem alles rosarot gewesen. Die ersten zwei Spiele waren spielerisch auch nicht besser, nur das Ergebnis hat halt gestimmt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)