Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

• Badar

Also bei uns in der Region wird er oft im fußballerischen Alltag verwendet. Ich weiß jetzt nicht ob der Spruch deutschlandweit so bekannt ist. Heißt soviel wie "hoch und weit aus der Abwehr" bzw. "Rumpelfußball ohne Ideen". Wie er zu Stande kam und was oder ob es überhaupt was mit Duisburg auf sich hat, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. :huh:

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

• Ok, den Begriff hab ich schon verstanden (ist ja auch nicht schwer :) ). Was es allerdings mit Duisburg auf sich hat würde mich interessieren - hab das vorher noch nie gehört.

• Aber einige Argumente hier gegen Foda führen sich selbst at absurdum. Wenn ich schreibe, dass die Mehrzahl der Zweikämpfe verloren wurde, das kein FCK Spieler in der Lage war im 1:1 mal am Gegner vorbei zu gehen und das sich keiner der Aussen mal zur Grundlinie durchspielen konnte........dann liegt einiges davon nicht am Trainer...dann muss man feststellen, dass einige Spieler einen schlechten Tag hatten ...

Ganz ehrlich.. schau die dir die Diskussionen hier im Forum um Matmour an..
    Ich glaube wir selbst haben auch schon mal darüber diskutiert und nun blendest du das Ganze wieder aus.
    Das ist ein Muster und liegt nicht an der Form der Kicker!
    Matmour ist kein Spieler, der die Außenbahn entlang geht, das habe ich schon bei der Verpflichtung geschrieben..
    Es ist ein offensichtliches angedachtes System dass Matmour in die Mitte zieht, um Dick Platz af dem Flügel zu machen, nur ist das von jeder halbwegs guten 2t Liga Mannschaft mit gutem Trainer durchschaubar und es ist ein Leichtes das zu verteidigen.
    Erkennst du nicht die Prallelen zu dem Kick in der Relegation..
    Das Rezept des Gegners ist einfach... 2,3 Riesen, die die langen Bälle auf Mo gut verteidigen, 2 bzw 1 schneller Außenverteidiger und ein klein wenig darauf achten, dass der Außenbahnspieler in der Mitte rumturnt und genau das dann auch im Umkehrspiel ausnutzen..
    Das ist ein ganz klares Muster und wer wenn nicht Foda ist denn bitteschön hierfür verantwortlich?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So ist es..
    warum sollte jetzt auch was passieren?
    Gibt es denn irgendeine neue Erkenntnis?
    Wohl kaum.. die einzigste neue Erkenntnis ist, dass auch mit neuem Personal alles beim Alten bleibt..
    Und das eben nicht erst seit dem Kick in Fürth.. Warum es jetzt nach der Niederlage so große Wellen schlägt kann ich eh nicht nachvollziehen..
    Was ist denn der Unterschied zu dem Kick gegen Audi? Dass wir ein wenig mehr Glück hatten?
    Gut man kann drüber streiten ob er nicht Zoller anstatt Occean hätte aufstellen sollen.. Aber ist das wirklich der Kritikansatzpunkt Numer1? Wenn der TW von Fürth nicht dieseses Ding rauskratz hätten Viele gesagt er hätte Alles richtig gemacht..
    Für mich ist es jedenfalls nicht der Kritikansatzpunkt.. Deswegen habe ich auch geschrieben dass man Foda speziell auf das Spiel bezogen Nichts bzw nichts Neues vorwerfen kann.
    Es sind die Dinge die sich nicht geändert haben, die imho einfach nicht zu übersehen sind.. und anscheinend von Kuntz und einigen Fans hier erfolgreich ausgeblendet werden.
    Meine Hoffnung ist jedenfalls nachwievor, dass man gegen gleichwertige Gegner Unentschieden spielen kann und dass man gegen die meisten kleineren Gegner unspektakulär auf Grund von Einzelleistungen gewinnt und so iwie auf Platz 2 am Ende stehen kann..
    Foda wird nur entlassen, wenn wir komplett abkacken.. vorher wohl kaum..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Für mich war die Aufstellung und das gewählte System schon verkehrt. Ein 4-4-2 mit doppel 6 spielen zu lassen ist für mich schon nichts halbes und nichts ganzes. Entweder spiele ich 4-5-1 und bin auf Sicherung bedacht, oder ich spiele 4-4-2, aber dann wähle ich keine 2 Abräumern für die Mittelfeldzentrale.
    Zoller auf der Bank zu lassen war für mich ein Fehler.

Mich wundert, dass es noch keine "Foda Raus"-Rufe während der Spiele gab, obwohl im Forum doch viele für eine Entlassung Fodas sind.

Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

• Also ich frag mich wie man Foda überhaupt Einstellen konnte.
    Ein Trainer mit Hemd und Gucci Schälchen passt meiner Meinung nicht zum FCK.

"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

• Woher soll denn ein sicheres und creatives Passspiel und schöne Pässe auf die Aussen kommen.....wer im Mittelfeld ist denn dazu in der Lage

Für mich fehlen zwei echte creative Mittelfeldspieler.......diese Truppe ist eine Zusammenstellung von etwas besseren Zweitligaspielern mit wenig Potential nach oben. ( Zoller nehme ich mal aus, das könnte ein Glücksgriff gewesen sein ) Alle anderen die wir in den letzten Jahren gekauft haben schlichtweg in Liga 1 nicht bestanden.

Aber eben genau dafür sind Foda (+ Trainerstab) und Kuntz verantwortlich! Foda muss ein Konzept vorlegen, Kuntz die entsprechenden Spieler anschaffen und Foda sie dann aufstellen. So in etwa stelle ich mir das gaaaanz grob vor. Wenn jetzt aber Foda nicht sagt "Ich brauch nen Kreativspieler!" oder Leute wie Stöger und Fortounis schlichtweg nicht aufstellt, dann fällt das in die Schuldigkeit des Fodas. Ganz einfach.

• Buggy, vermutlich war der Montag der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, so daß es auch der Letzte mittlerweile verstanden hat. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Herren die etwas zu entscheiden haben, es nicht kapieren oder wollen. Und ich hoffe wirklich auf gRottenschlechten Fussball UND Niederlagen in den nächsten Spielen. Von mir aus solange bis dieser Fantast endlich fliegt. Erst dann kann man auf bessere Zeiten hoffen. Und deswegen, lieber verlieren und der "Anal-yst" ist weg, als weiter 2 Schritte vor und drei zurück machen, unddas auch noch als Erfolg verkaufen zu wollen. Wenn ich schon wieder das Interview mit den " in ein paar Jahren" aufsteigen lese, könnt ich dem schon wieder an die Gurgel :autsch: