Freitag, 16.August.2013 -" Es hakt – oder: Warum der 1. FC Kaiserslautern seine Taktik ändern sollte" (fussball-pur.de)



  • Quelle : http://www.fussball-pur.de/deu…erslautern-taktik-erfolg/

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Überschrift.


    "Es hakt - oder: Warum der FCK seinen Trainer wechseln sollte" fände ich passender.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • :zeter: es sieht JEDER Depp das unsere Mannschaft kein System hat.. Nur Foda nicht....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • da wird doch nichts neues erzählt. wir diskutieren seit wochen über eine aufstellung mit stöger oder kostas als om und über ein spielschwaches mf in dem einzig ring so etwas wie fußball spielt...vor allem wenn karl, gaus und matm. dabei sind...


    352 umstellung? völlig indiskutabel...das hört sich eher nach bierdeckeltaktik an, kein mensch spielt mehr so, völlig antiquiert, eine 3er abwehrreihe ohne echte außenverteidiger ist gegen moderne 442 oder 451 systeme völlig unterlegen...
    schiss fink versuchte doch so etwas in hamburg...keine ahnung, ob die das noch immer spielen, aber im endeffekt war´s eh ein verkapptest 442

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zitat

    Eine weitere Möglichkeit (und Experiment) wäre Christopher Drazan auf die zentrale Mittelfeldposition zu beordern. Das traue ich ihm zu. Technisch ist er gut, spielt kluge Pässe,


    da habe ich dann aufgehört zu lesen..
    In Fürth lag es denke ich wesentlich mehr an dem Flügelspiel, als an dem mangelnden offensiv Drang im zentralen MF....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vor allem Drazan und technisch gut.........oh mein Gott.......welche Spiele hat er gesehen?


    Es hängt nicht am System, sondern wie bzw. mit welchen Spielern man dieses spielt........im Aufstiegsjahr hatten wir ja auch 442 mit 2 Abräumern, aber man hatte mit Illicevic, Steinhöfer und Sam eine ganz andere Qualität vor allem technisch und spielerisch auf den Aussen..........,

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Sam, Ivo und Lakic machten den Unterschied aus. Die drei entschieden viele Spiele.


    Freuen uns im Rückblick, dass wir solche Spieler genießen durften. In diesem Jahr überzeugte mich bisher nur Idrissou.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ein 352 als startformation ist Quatsch. Allerdings bei geschicktem verschieben und guter Raumaufteilung im Spiel nach vorne eine gute Alternative die selbst ein guardiola öfter zu nutzen und Schätzen weis. Bloß bei unserem .... Kader und Trainer wäre das aber fast schon Selbstmord.