Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Weil Heintz angeblich laut Aussage von Foda diese Woche sehr gut trainiert hätte.



    Super - dann hätten man in doch für Orban bringen können.
    Aber für Simunek....


    Hat man ja heute gesehen, was das für eine tolle Idee war.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich weiß gar nicht, wie man diesem Gekicke auch nur irgendwas Positives außer 3 Punkte abgewinnen kann. Wir brauchen über einen Mo oder Ariel nicht mehr reden. Aber 2 gute Fußballer und 1-2 andere, die ab und zu mal nen guten Tag erwischen, reichen auf Dauer nicht.
    Wer den Ball hat, is bei uns die ärmste Sau...
    Völlig systemloses Geeier, keine Bewegung, Foda 2.0
    Da muss sich über Zuschauerzahlen gar nicht unterhalten werden.
    Für mich fast ein fußballerischer Offenbarungseid.
    Die einzigen 2 taktischen Dinge die erkennbar sind: es MUSS zwingend durch die Mitte gespielt werden und wenn dann doch mal einer aus Versehen auf die Außen spielt, darf derjenige auf keinen Fall bis zur Grundlinie durch!
    Grottenschlecht...

  • @ Walz aus der Pfalz


    Ich glaube mit Simunec hätten wir nicht ewig den Ball in der eigenen Abwehr so hin und her geschoben, keiner unsere Jungs in der IV hatte eine Idee um mal das Spiel nach vorne zu bringen.

  • mag sein, ist aber doch gar nicht die Kernaufgabe der IV.
    Warum Orban in der IV spielt, verstehe ich nicht.
    Heute war er nicht so schlecht, aber in den vergangenen Spielen ein laufenden Sicherheitsrisiko.
    Dumme Fouls und wesentliche Zweikämpfe verloren.


    Ariel spielt doch gut und schnell in die Spitze.


    Ring hat in der 1. Hz aber grundsätzlich nicht auf die Flügel gespielt.
    Selbst wenn Matmour oder Wooten da mal versehentlich hingelaufen sind....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Heute gewonnen gegen einen starken Gegner - die Tabelle als Ort der einzigen Wahrheit zeigt Gutes an - das wärs. Fast:


    Es tut mir ja fast leid für die, die hier die Mehrzahl der Meinungen haben. Wie nun den Trainer anmachen - bestimmt fällt was ein. Alles andere wäre ja ein Wunder.


    Habe mich heute über den Wooten-Einsatz gefreut und über die beiden Innenverteidiger "von hier". Die IV der Zukunft? Matmour hat mMn verbessert aufgespielt. Leider ist unsere rechte Abwehrseite anfällig - Dick. Und wiederholt zeigt es sich, daß, wenn der Gegner hoch steht und früh preßt, bei uns keine Spielentwicklung stattfindet - erste 20 Minuten. Auch zu sehen war die technische Problematik: wieder ab und an Kopfballstafetten, die am Ende beim Gegner landen. Statt Ballannahme am Fuß und flach weiter.


    Auch gefreut hat es mich, daß Mo (wohl das 2. mal?) Kapitän war. Hatte ich auch hier schonmal angemerkt, daß ich mir dieses wünsche. Dann palavert er nicht so viel mit dem Schiri, ist beispielhaft viel unterwegs (allerdings ist er ja meist sehr fleißig überall auf dem Platz) und weniger als halbsoviel im Abseits. Und er macht ne gute Figur als Kapitän.


    :schild: :schild: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • als fazit aus den ersten spielen sehe ich das wir noch ein flügelspieler brauchen eventuell weiser...


    und dann müssen wir hoffen das unsere verletzten bald wieder kommen und mit fortunis klarheit herscht ob er bleibt oder geht...


    ich kann mir vorstellen das wir auf hand unser spieler bald von dem 4-4-2 wieder wechseln auf ein 4-5-1 was ja nicht schlechter sein muß....

  • Also, wenn Aue ebenfalls einen Elfer zugesprochen erhält, kann man sich nicht darüber
    beklagen. Zumindest aus der Sicht von der Süd her wurde ein Spieler von Aue ganz klar
    von einem Abwehrspieler (Dick?) weggestoßen. Vestehe auch nicht, warum der in Hz. 1
    sehr schlecht spielende Matmour nicht ausgewechselt worden ist. Matmour raus, Wooten
    auf die rechte Seite, Fortounis auf links, obwohl dies nicht seine beste Position ist.



    Für mich gehört Matmour und Wooten nicht in die erste elf!
    Ring auf rechts, Kosta in die Mitte und Gaus auf links. Fertig.
    PS : dazu noch dick raus und Riedel hinten rechts neben Simunek.
    Hier mal meine Wunsch-Stamm Elf mit festem Kapitän Ariel und Ersatz Mo.

    Sippel


    Riedel - Simunek - Torrejon ( Heintz) - Löwe


    Ring - Ariel - Gaus


    Kosta
    (Stöger)

    Zoller Mo



    Und das wichtigste: BITTE BITTE EINEN NEUEN TRAINER

  • Trotz Rumpelsieges gegen Sandhausen haben wir gegen bessere Mannschaften wie Köln gut ausgesehen. Und Platz 3 ist ja nicht gerade Zweitligamittelmaß. Übrigens finde ich schade dass du dich von dem Depressionvirus, der hier im Forum herrscht anstecken lassen hast. Vor 2 Wochen warst du noch realistischer.


    Vielleicht hast du Recht und ich habe mich zu sehr runterziehen lassen. Aber warten wir es ab... die Saison geht ja noch ne Weile. Wenn ich denn etwas Positives sehen will: Foda hat die jungen Wilden spielen lassen und Mo ist wie immer ne Granate aber auch ein Chancenbock...


    man muss auch mal sehen das es seinen Preis hat die Mannschaft wieder umzustellen.