"Taktik"besprechung: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 4:0 (1:0)

  • Ich möchte da noch eine Ecke weitergehen
    Es nützt nicht nur was Geld in den Kader zu stecken
    Die neuen erfolgreichen Trainer studieren den Gegner. In Liga 1 ist das Standart. Wir geben soviel Gelöd für den Kader aus und anscheinend stellt man sich da nicht speziell auf den Gegner ein. Man muss das analysieren und sich entsprechend aufstellen.
    Ein Teil davon ist der Trainer der das einfordern muss und sich entsprechend vorbereiten.
    Aber das ist eben nur ein Teil des ganzen.


    Der weitere Punkt für das jetzige Spiel ist - uind auch da sind Trainer UND Vorstand gefordert - wie die Spieler ihren Jobn sehen. Das war komplett unprofessionell und aus meiner jjetzigen Wut und Enttäuschung sage ich: Das war Arbeitsverweigerung - 1 Monatsgehalt streichen..



    Ich bion mit Foda auch nikcht glücklich aber ich warnedie "Kopf ab Fraktion" davor das nur daran fest zu machen. Was passiert wenn ein neuer Trainer kommt und nicht alles gut ist?=
    Lieegen die Probleme teilweise nicht tiefer?
    Das ist jetzt keine Äußerung PRO Foda - es soll ein Gedankenanstoß sein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der weitere Punkt für das jetzige Spiel ist - uind auch da sind Trainer UND Vorstand gefordert - wie die Spieler ihren Jobn sehen. Das war komplett unprofessionell und aus meiner jjetzigen Wut und Enttäuschung sage ich: Das war Arbeitsverweigerung - 1 Monatsgehalt streichen..

    Ich kann die Spieler verstehen. Wer bei diesem Trainer gut spielt, sitzt beim nächsten Mal auf der Bank. Frag mal den Ariel. Oder auch Zoller. Die Mannschaft wird ohne Not jede Woche aufs Neue durcheinandergewürfelt. Wie soll die Mannschaft da zu einer gewissen Harmonie finden?


    Ich meine mich zu erinnern dass in der Saison 2009/2010 die Viererkette fast die ganze Saison unverändert zusammenspielte, und das auch ziemlich gut.


    Aber was Foda hier abliefert, ist unter aller Sau. Da braucht´s keine Pyrotechniker um Geisterspiele auf dem Betze zu haben. Foda schafft das auch bald so.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Das ist mir einfach zu flach gedacht.


    Das ist einfach einen Sündenbock für alles zu suchen und daran alles aufzuhängen. Das gab es in der Geschichte öfter - oft fatal. Es wird dadurch nichtr richtiger

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ist mir einfach zu flach gedacht.


    Das ist einfach einen Sündenbock für alles zu suchen und daran alles aufzuhängen. Das gab es in der Geschichte öfter - oft fatal. Es wird dadurch nichtr richtiger


    Sicher muss man auch andere Dinge innerhalb der Mannschaft hinterfragen. Aber doch nicht nur wir Fans. Ist eben genau das Ausräumen von möglichen Unstimmigkeiten neben dem fussballerischen die Hauptaufgabe eines Trainers? Die Äusserungen von Baumjohann und Idrissou Ende letzter Saison waren doch nur der Ausdruck von fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit, die schon lange vorher erkennbar war. Wer soll denn ausser einem Trainer in erster Linie da was ändern? Und vom fussballerischen als zweite Hauptaufgabe will ich erst gar net anfangen. Da spricht der Offenbarungseid heut allein genug Bände, aber schlimmer noch, dass man nicht das Gefühl hat, das war ein wirklicher Ausrutscher. Dazu kommen dann Wechselspielchen, die man nur damit entschulden kann, dass er die Spieler schliesslich im Training sieht, so dass ein Fan aufgrund gezeigter Leistungen in einem Pflichtspiel einen falschen Eindruck von der jeweiligen Spielerstärke erhalten muss. Alles Trainingsweltmeister.


    Aber nochmal auf das Zusammengehörigkeitsgefühl und auf die Rolle eines Trainers dabei zurückgekommen. Was eine verschworene Truppe leisten kann, hat man bei Sasic und seiner Rettung gut gesehn, unabhängig von seiner Zeit danach und seinen Fehlern etc. Da lief wenigstens ne Mannschaft auf dem Platz rum und ich behaupt das war ein Verdienst des Trainers. Sowas trau ich Foda überhaupt nicht zu, ne Mannschaft überhaupt so einzustellen, man denke nur an die Spiele gegen Hoffenheim, vor allem zu Hause. Mein Gott, da muss ich doch brennen und mal Gas geben anstatt Sicherheitsfussball zu spielen bis zur Halbzeit. Gerade zu Hause. Ich bin mir sicher, die Zuschauer hätten die Mannschaft so gerne getragen und durch die 90 Minuten gebrüllt. Und wenns dann net geklappt hätte, hätt man wirklich die Mannschaft und Foda gefeiert, so wie er es gesehn hat. Aber dazu muss ich aufm Betze anderen Fussball spielen und ne Mannschaft auch mal gierig machen. All solche Dinge hab ich bisher net gesehn. Stattdessen wirkt die Mannschaft teilweise genau so überheblich wie Foda. Wohin soll das führen?

  • Das ist mir einfach zu flach gedacht.


    Das ist einfach einen Sündenbock für alles zu suchen und daran alles aufzuhängen. Das gab es in der Geschichte öfter - oft fatal. Es wird dadurch nichtr richtiger


    ich denke das man nicht den Sündenbock suchen muss, nein, man hat ihn gefunden.
    Mit diesem zur Verfügung stehenden Kader muss man sich nicht nach dem Gegner richten sondern
    seine Stärken auf den den Platz bringen und der Gegner muss sich nach uns richten.....aber es scheitert bereits daran
    das wir bisweilen in keinem Spiel die stärkste Elf aufgeboten haben....
    nehmen wir Fortounis, wenn der Grieche so dicht an der Mannschaft dran ist das er in Aalen in der Startelf steht,
    muss die Frage erlaubt sein warum er in den vorangegangenen Spielen nicht eingewechselt wurde....., nehmen wir
    Borysiuk der im letzten Heimspiel eine ansprechende Leistung zeigte warum wird der für den Zerstörer Karl in Aalen ersetzt...
    nehmen wir Zoller der in den ersten beiden Spielen jeweils traf und sich fortan auf der Bank wieder fand....usw. usw.
    mir scheint es so das wenn ein Spieler an sein Leistungslimit heran naht auf die Bank kommt , warum ?..
    Foda hat keine klare Linie, lässt in dieser Saison nicht einmal die Mannschaft auflaufen die zuletzt erfolgreich war....,
    gegen Aalen die das letzte Spiel mit 1:5 vergeigt hat gehe ich offensiv zu Werke und biete zumindest 2 Stürmer auf....., aber
    was macht Foda er wählt die defensive Variante das Ergebnis ist allen bekannt. Man stelle sich vor man geht in Aalen mit 1:0 in Führung
    dann haben die die Hose voll...aber was soll`s , das Leben bitet so schöne Dinge da muss ich mich nicht über den FCK aufregen.

  • Ein kleines Zitat


    Zitat


    Nach dem Spiel ging die komplette Mannschaft auf Anweisung der Führungsspieler zum Gästeblock und stellte sich dem Gespräch mit den Fans. Foda schaute sich das Ganze aus sicherer Entfernung von der Mittellinie aus an, was die Fans aber nur noch mehr auf die Palme brachte. Dass der Trainer nicht zur Kurve ging, um vom zweitausendstimmigen Chor mit „Foda raus“ empfangen zu werden, ist aber auch irgendwie - wenigstens ein bisschen - verständlich.


    Deutliche Zeichen setzten dafür auch nach dem Match die Spieler. Einige Aussagen vom Zaun: „Ihr habt ja recht“, „Sorry, Leute - ich schäme mich“, „Der Trainer setzt immer nur auf die gleichen Spieler“. Damit ist alles gesagt: Ob Franco Foda sofort gehen muss oder erst in einigen Wochen, wird sich zeigen. Alle Zeichen deuten jedenfalls darauf hin, dass er beim FCK keine längerfristige Zukunft mehr hat. Aber auch Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich in diesem Fall hinterfragen.


    Quelle: DBB.de

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Schade, irgendwie hatte ich die wahnwitzige Hoffnung heute zu lesen: "Foda ab sofort Trainer der F-Jugend von Sansibar.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • ich sehe hier auch Foda zu 95% in der Pflicht und wenn ich die letzten 3 Spiele betrachte sehe ich nicht, wie man mit ihm weiter arbeiten will. Ich hoffe dass die Entscheidung rechtzeitg vor dem Pokalspiel fällt.


    Mich interessiert trotzdem noch ein anderer Aspekt. In der 1. Liga hört man ständig wie akribisch sich - gerade die jüngeren Trainer - ganz spezifisch auf einen Gegner vorbereiten. Da wird der Gegner entsporechend analysiert und ggf. Aufstellung und Taktik darauf ausgerichtet. Das ist nicht nur eine Frage der finanziellen Mittel. Bei uns kann ich etwas derartiges auch im Ansatz nicht erkennen.
    Das meinte ichj mit "zu flach gedacht"


    Haben wir hierfür nicht die Strukturenj? Können wir das nichtr oder wollen wir das nicht?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie