Sonntag, 25. August 2013 "Rot für Idrissou und „Foda-raus“-Rufe" (Die Rheinpfalz)

  • Die Lüft wird dünner... Dank unserer Fans, die ihren Unmut endlich öffentlich machten!


    Ich erwarte das der Verein in einen richtigen Trainer investiert! Auch wenn es Geld kosten wird... Denn der Trainer ist der wichtigste Mann! Der FCK konnte sich einen starken Kader leisten. Also sollte man diese Mannschaft auch mit einem guten Trainer ausstatten. Foda konnte leider zu keinen Zeitpunkt beweisen, dass er als Trainer hier tauglich war.

  • Es ist schön junge Leute aufzustellen aber zwei gleichzeitig in die Innenverteidigung zu beordern da gehört schon viel Mut dazu. Ich war beim Spiel gegen Aue wie immer auf dem Betze und hab zu meinem Kumpel nach dem Spiel gesagt, eine Mannschaft die einigermaßen gut im Sturm aufgestellt ist nimmt diese zwei Jungs auseinander. Wir hatten in diesem Spiel Glück, dass es nach den zwei Chancen die Aue hatte am Ende nicht zwei zu zwei stand.
    Und nur weil unser Trainer meint er muss einem gestanden Innenverteidiger einen Denkzettel verpassen weil er im Spiel gegen Fürth die Fehler von Dick ausbügeln musste und dadurch das Abseits aufgehoben hat. Deshalb hat der Trainer auch bei der Mannschaft verloren.

    nochmal für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben: Simunek hat sich im Abschlusstraining verletzt. Deswegen waren Salami und Orban die letzten beiden verfügbaren Innenverteidiger und somit ist gegen die Nominierung dieser beiden auch nichts einzuwenden.


    Dick ist sicherlich meilenweit von seiner Bestform entfernt. Aber die Tatsache, dass uns die Gegner über seine Abwehrseite überlaufen ist dem Taktikfuchs Foda zu verdanken, der Matmour vom rechten Flügel in die Mitte ausweichen lässt und somit die Tür für Konter aufmacht. Das hat inzwischen ganz Fußballdeutschland behirnt und der gegnerische Trainer braucht schon gar nicht mehr groß drauf hinzuweisen, wie man den FCK am besten auskontert.


    Unterm Strich war das gestern ein klares Zeichen der Mannschaft, dass man an einer weiteren Zusammenarbeit mit dieser Traineratrappe nicht mehr interessiert ist.


    Die Trennung hätte zum Saisonende erfolgen müssen. Jetzt läuft es auf genau das Szenario raus, was viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) schon nach Saisonende orakelt haben: Foda war in die Kaderplanung involviert und hatte die Vorbereitung um endlich so etwas wie ein System zu entwickeln.
    Sein Nachfolger wird dann wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und darf die Suppe auslöffeln:


    - lausige Kondition
    - ein Kader aus Einzelspielern
    - dazu frustrierte/demontierte Spieler


    Nach dem kommenden Spieltag ist ja erst mal wieder eine Länderspielpause. Das würde einem Nachfolger wenigstens etwas Zeit geben, um die Mannschaft für kommenede Aufgaben zu finden.
    Foda raus und zwar JETZT, bevor der Karren noch tiefer im Dreck landet.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Noten wurden mal wieder erwürfelt. Mir welcher Berechtigung bekommt Dick eine 4. Eine ausreichende Leistung war das sicher nicht. Normalerweise war niemand besser als 5 minus.
    Eine bessere Drittligamannschaft, die ein Viertel Wert von unserer "Mannschaft" hat, zeigt uns so die Grenzen auf. Die haben garantiert weniger Möglichkeitkeiten als der ach so klamme FCK, der das Geld alle halbe Jahre für ominöse Transfers nur so aus dem Fenster wirft.
    SK soll endlich Eier zeigen und handeln, und wenn nicht, dann soll der Aufsichtsrat sich von beiden trennen. Ist ja schön, dass er uns 2008 mit Sasic gerettet hat, aber 1998 waren wir auch Meister mit Otto und Friedrich. Zumindest den letztgenannten will hier wohl auch keiner mehr sehen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • ...und bitte Sippel auf jeden Fall auch mitnehmen.


    H.

    WARUM soll er Sippel mitnehmen du Träne der konnte doch gestern am wenigsten fürs 0-4 eventuell beim 3-0 unglücklich ansonsten keine schuld an keinem Tor , Heinzi schau dir mal unsere super Abwehr und das super laufstarke Mittelfeld an , denn genau im Mittelfeld passieren die Fehler , die dann die abwehr oder gar der Torwart ausbügeln müßen

  • Naja mit der Notengebung ist doch das gleiche wie täglich grüßt das Murmeltier. Die schaue ich mir schon garnicht mehr an.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich denke der Trainer ist der größte Teil unseres Problems, aber nicht das einzige. Wenn ein Traineram Anfang der Saison sagt, die Mannschaft hat ein Konditionsproblem, dann ist das zu 98% seine SChuld.
    Erinnert ihr euch noich an das Spiel in Köln vor einbigen Jahren. Da haben wir mit 9 Spielern nochb den Ausgleich geschafft. DAs ist für mich mit der momentanen Einstellung undenkbar.


    Deswegen sage ich:
    Der Trainer ist das größte Problem, aber niocht das einzige.


    Hier fühlen sich viele Spioeler einfach im Schlaraffenland. Manchmal frage ich mich, ob der eine oder andere überhaupt aufsteigen will. In Liga 1 ist ja alles ein wenig anstrengender!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wer schreibt eigentlich die Berichte auf der fck-homepage: Der FCK nahm früh das Heft des Handelns in die Hand und hatte die ersten Torraumszenen der Partie.


    derjenige sitzt wahrscheinlich in einem Kiffershop in Amsterdam, oder ist es Foda selbst?