ZitatTalkrunde nach dem Spiel vom 2. September 2013 auf dem Betzenberg. FCK-Profi Florian Dick zu Gast bei Holger Schröder und Ratinho ...
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=tn4NFw-XWak&feature=youtu.be ]
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)
-
-
Sicher wird man in den nächsten Wochen genauso hart weiterarbeiten müssen und dann werden auch wieder andere Schiris kommen. Das Glück ist mit den Tüchtigen, gestern hat man sich endlich mal den Punkt redlich verdient. Sicherlich kann man jetzt spekulieren, wie es ohne die rote Karte gelaufen wär, aber das is müßig. Aber gestern hat es seit langem wieder Spass gemacht, ner FCK Mannschaft zuzuschauen und ich muss sagen, wenn wir 1:2 verloren hätten, wär ich heut auch noch zufrieden aufgrund der Art und Weise wie man aufgetreten ist und sich zerrissen hat. Davon bitte noch ganz viel mehr und ich bin guter Dinge, was das Ziel Aufstieg angeht. Aber man muss dranbleiben jetzt und sich nicht wie unter Foda zu oft gesehn, mit dem Gezeigten begnügen. Aber das kann man der Mannschaft mit entsprechender Führung und Einstellung auch zutrauen.
-
Gott sei Dank bin ich hier nicht der einzige der sich durch ein 2:2 gegen Cottbus wenn auch in Unterzahl und zweimaligem Rückstand, nicht vom einer kämpferischen Leistung blenden lässt. Sandhausen zeigt uns die Wahrheit auf. Bis dahin bleiben 14 Tage Zeit dem Team ein System anzutrainieren und das sollte gegen solch einen Gegner auch zu sehen sein und sich im Ergebnis widerspiegeln.
Sandhausen? Na und? Wenn unsere Mannschaft, und ich sage "WENN", mit der gleichen mentalen Einstellung wie gestern in Sandhausen mit 11 Mann auftritt, gewinnen wir. Und wenn das Trainerteam unserer Mannschaft bis dahin die richtige taktische Marschroute beibringen konnte, sowieso. Auch nach einem etwaigen 0:1.
_____
Wir brauchen noch 57 Punkte aus 28 Spielen ! -
ich glaube man kann die Stimmung hier - un dselten war sie so einheitlich - recht einfach zusammenfassen
- Wir hatten eine Mannschaft die gewinnen wollte
- Wir hatten einen Trainer der gewinnen wollte und bei der roten Karte nicht zurückgezogen hat
- Wir hatten ein Publikum das unsere Mannschaft zum Sieg brüllen wollte
- Wir hatten einen Schiri der das verhindern wollte
-
Gott sei Dank bin ich hier nicht der einzige der sich durch ein 2:2 gegen Cottbus wenn auch in Unterzahl und zweimaligem Rückstand, nicht vom einer kämpferischen Leistung blenden lässt.
Sandhausen zeigt uns die Wahrheit auf. Bis dahin bleiben 14 Tage Zeit dem Team ein System anzutrainieren und das sollte gegen solch einen Gegner auch zu sehen sein und sich im Ergebnis widerspiegeln.
Was heißt denn blenden? Der Unterschied zum Aalen-Spiel war gravierend und läuferisch sowie kämpferisch war das sicherlich das beste Spiel der Saison. Spielerisch war es sicherlich wenig ausgereift, aber das war davor genauso. Es war wichtig, dass wir die Grundlagen wieder gezeigt haben. Jetzt kann man wieder an den Feinheiten arbeiten. Und wenn wir dann tatsächlich mal wieder ein Spiel zu elft beschreiben, dann kann man auch die taktischen und spielerischen Elemente erwarten. Den Umständen entsprechend war das gestern einfach stark.
-
Den Unterschied konnte man von Berufsfussballern aber doch sicherlich erwarten oder ?
Ich will es ja nicht schlecht reden, nur agiere ich nach dem Motto: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" -
ich habe eine email an kicker geschickt
Warum?
Ich finde in der Berichterstattung haben wir ein schlechtes Standing. Mir fällt es immer wieder auf, dass wichtige Aspekte und Fehlentscheidungen unberücksichtigt bleiben.
Vielleicht hilft es auch wenn wir, als Fans anfangen uns dagegen zu wehrenSpoielbnericht zum Spiel FCK - Cottbus
Mir fällt es auf, dass ihre Spielberichte immer oberflächlicher werden und signifikante Sachen unberücksichtigt bleiben.
Ich weiß nicht, ob sie auch diese dpa-Standardpampe übernehmen und aufpeppen. Gerade bei Guttenberg (Verwechslung mit Guttenberg GmBH in München) hat man gesehen wozu dies führt.
Mit Bedauern stelle ich fest, dass die Qualiutät meiner bisherigen Lieblingsseite bzgl. Fußball immer schlechter wird.
Meine Ergänzungen zu ihrem Bericht:
Dem Elfmeter für Cottbus ging ein Foul voraus, das sich 1-2 m vor der Strafraumgrenze ereignete.
Es gab 3 Elfmeterszenen für den FCK - auch wenn man teilweise von "kann" und nicht "muß" reden mag sollte so etwas in einem Bereicht erwähnt werden..
Ich hatte nicht den Eindruck dass der Schreiber des Berichts das Spiel gesehen hat. Andere lokale Medien haben die fantastische Atmosphöre erwähnt - ihrem Autor schein dies entgangen zu sein. -
Ich will es ja nicht schlecht reden, nur agiere ich nach dem Motto: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Das ist richtig, achim71, ob man es als Anfang für bessere Spielen bezeichnen
kann, sei mal dahingestellt, das werden die nächsten Spiele - und nicht nur das
in Sandhausen - zeigen. Ich denke, darüber dürfte hier weitgehend Einigkeit
bestehen. Aber die Freude ob dieser kämpferischen Leistung, die wir alle
seit langer Zeit uffem Betze vermißt, aber sehnlichst herbeigewünscht haben,
überwiegt, das darf man doch mal ausgiebig genießen - ohne dabei zukünftige
Spiele aus den Augen zu verlieren, von denen sicher einige nicht nach Wunsch
verlaufen werden. Ich hatte damals nach der Aufholjagd gegen Union Berlin
gehofft, es würden die "alten Betze-Zeiten" wiederauferstehen, was folgte,
ist hinlänglich bekannt. -
ich habe gerade bei tm von einer aussage o.schäfers gelesen
darin hat er wohl gesagt,ich kann den jungs in der defensive einiges beibringen
und vorne wissen sie schon,was sie zu tun haben.kann diese aussage jemand bestätigen.
ich denke mit so einer aussage,hat er sich selbst keinen gefallen getan.
-
Ja, hat er so gesagt. Er ist halt ein Fitnesstrainer.