Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

  • Zitat

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern stellt mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Franco Foda und Assistenten Thomas Kristl von ihren Aufgaben frei. Als Interimslösung ist bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer für die Lizenzspieler des FCK verantwortlich. Er wird den FCK auch beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus betreuen (Montag, 02. September 2013 um 20.15 Uhr, Fritz-Walter-Stadion).


    weiter...

    Quelle: 1.FC Kaiserslautern



    Stationen als Trainer
    16.09.2013 - xx.xx.xxx: 1.FC Kaiserslautern (Fitness- und Co-Trainer)
    29.08.2013 - 15.09.2013: 1.FC Kaiserslautern (Interimstrainer)
    01.07.2009 - 28.08.2013: 1.FC Kaiserslautern (Fitnesstrainer)
    01.07.2007 - 30.06.2009: 1.FC Kaiserslautern II (Co-Trainer)


    Stationen als Spieler
    07/2004 - 07/2007: 1.FC Kaiserslautern II
    07/2002 - 07/2004: 1.FC Saarbrücken
    07/2000 - 07/2002: Hannover 96
    07/1999 - 07/2000: Besiktas Istanbul
    07/1991 - 07/1999: 1.FC Kaiserslautern
    07/1989 - 07/1991: SC Freiburg
    07/1988 - 07/1989: Freiburger FC


    Spiele als Spieler
    137x 1. Bundesliga (1 Tor)
    122x 2. Bundesliga (1 Tor)
    81x Regionalliga Süd (1 Tor)
    35x Oberliga Südwest


    So da es noch keinen Thread für unseren aktuellen Übungsleiter gibt habe ich mal noch einen erstellt. Würde mich sehr freuen wenn er die Chance bekommen würde mit Roger Lutz unseren Verein zu führen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Cheftrainer Vertrag , fertig !
    Auch wenn er nicht die Erfahrung oder Erfolge mitbringt von anderen Vereinen.
    Olli ist eben mit Herzblut dabei.
    Und ich glaube , dass er einfach voll Bock auf die ganze Sache hat.
    Er will neben den Spielern auch vor allem sich selbst weiterentwickeln.
    Wenn Olli langfristig Erfolg hätte , wäre er meiner Meinung nach irgendwann genau der Typ von Trainer um den uns manche Vereine beneiden werden.
    Ich finds einfach klasse, wenn Trainer unentweg versuchen Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen und sie ständig neu pushen !!!
    Olli soll unser Trainer bleiben !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Er hat jetzt zeit Ehen den Länderspielen, die muss man ihn geben und arbeiten lassen
    . Wenn so weitergeht wie gestern kann ich mir schon vorstellen dass er das Zeug hat hier Trainer zu bleiben.
    Blos keine Schnellschüsse, davon hatten wir genug !!

  • DANKE!
    Danke dass ich eine Mannschaft erlebt habe mit der ich mich wieder identifizieren kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man sollte ihm zumindest noch 4-6 Spiele Zeit geben,um zu sehen,was er so auf die Beine stellt.Der Mann ist mit Herzblut bei der Sache,dem was am Verein liegt.Frisch und unverbraucht.Genau so einen brauchen wir,und auch die Mannschaft scheint voll hinter ihm zu stehen.
    Bloß keinen Stanislawski oder ähnliches.Das sind in meinen Augen nur Söldner,denen der zu trainierende Verein egal ist.Hauptsache die Kohle stimmt.


    PRO OLLIE

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Man sollte ihm zumindest noch 4-6 Spiele Zeit geben

    Ja und wenn es jetzt drei Spiele gut läuft und zwei, drei wieder schlecht dann einen anderen Trainer holen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das kann bei jedem anderen Trainer aber auch passieren.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich finde auch das man Olli zumindest die Chance geben soll zu beweißen das er es kann.
    So wie sich die Mannschaft gestern den Allerwertesten aufgerissen hat um zumindest einen Punkt zu holen hat man es schon lange nicht mehr gesehen.
    Ich glaube gerade was den Kampf und die Betzetugenden allgemein angeht ist Olli ein Vorbild der dies seinen Schützlingen auch vorleben kann.
    Er hat genügend Trainer kommen und gehen sehen, so das ich ihm absolut zutraue die Mannschaft Spieltag für Spieltag optimal ein zu stellen.
    Auch wenn es mal nicht so läuft wie man es sich erhofft!


    Olli ist ein Stück FCK, ein Stück von uns!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denk, Olli Schäfer könnt durchaus der nachrückende unverbrauchte Trainer sein, den sich viele hier wünschen. Und sicher einer, der verstanden hat, wie ne Mannschaft am Betze eingestellt werden muss,zumindest wenn man das gestrige Spiel als Referenz nimmt. Aber er hat ja auch auf DSF und in der PK gesagt, dass er es ganz locker nimmt und einfach abwartet, wie es sich entwickelt. Sicher muss man irgendwann klare Verhältnisse schaffen, aber momentan isses vielleicht auch net schlecht, dass so einfach mal bis nach dem Kölnspiel so laufen zu lassen.


    Was die Körpersprache an der Linie, das Herzblut wirklich leben und die Spieler heiss machen, die durchaus sympathischen Interviews und für mich auch besonders erwähnenswert die Ein- und Auswechslungen angeht, bringt er bisher alles mit, was wir brauchen.


    Auch interessant fand ich das Interview von Karl nachm Spiel. So wie er sich über "Olli und Rog" geäussert hat, klang das sehr positiv, auch was Akzeptanz und Spass in der Mannschaft angeht (auch wenn man da natürlich immer was reininterpretieren kann).

  • Das ist ein schwieriges Ding. Die Einstellung hat absolut gestimmt (das war nach der Klatsche in Aalen aber auch zu erwarten), dann konnte man durch den frühen Platzverweis nur noch über den "Kampf" kommen. Es ist nicht möglich zu beurteilen was sich in Sachen Taktik tatsächlich verändert hat.
    Mir ist das einfach ein wenig zu einfach, wenn man dem herumgehopse im FCK Hoody an der Seitenlinie solch eine grosse Bedeutung zumisst... Klar, finde ich seine Art deutlich besser als die Schlaftablette FF aber ich bin da insgesamt noch etwas vorsichtig.
    Ein paar Dinge haben mich erneut gestört.. so hätte Occean für meinen Geschmack gerne früher auf die Bank gesetzt werden können. Dick zum Kapitän machen.. hm, weiss nicht. Was der Junge sich alles zusammengespielt hat in der letzten Zeit. Da hätte man ruhig mal mit Riedel statt Dick anfangen dürfen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."