Mittwoch, 11. September "Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit" (DBB)

  • Zitat

    Ungewöhnliche Ruhe auf dem Betzenberg: Auch zwei Wochen nach der Entlassung von Trainer Franco Foda ist beim 1. FC Kaiserslautern noch keine Entscheidung gefallen, wie es weitergeht. Während die Fans eifrig spekulieren, herrscht in den Medien und bei den FCK-Offiziellen weitgehend Funkstille. Hinter den Kulissen gehen die Gespräche jedoch weiter.


    Nach Informationen von „Der Betze brennt“ ist weiterhin Kosta Runjaic (42) der Topfavorit auf den Trainerposten beim FCK. Die Verhandlungen mit dem in Rüsselsheim aufgewachsenen früheren Co-Trainer der Lautrer U23-Mannschaft, der zuletzt den MSV Duisburg coachte, sind demnach weit fortgeschritten.


    Beim Auswärtsspiel in Sandhausen (Samstag, 13:00 Uhr) wird aber wie angekündigt noch Interimstrainer Oliver Schäfer auf der Bank sitzen. Allerdings gilt auch die Rückkehr von Fitnesstrainer Schäfer ins zweite Glied mittlerweile als sehr wahrscheinlich - sofern nicht eine außergewöhnliche Erfolgsserie eintritt ...


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Irgendwas in mir sagt Nein zu Runjaic. :grins:


    Komisch, irgendwas in mir sagt Ja zu Runjaic. Seine Qualitäten kann ich natürlich nicht wirklich einschätzen, habe aber den Eindruck, dass er in Duisburg gut gearbeitet hat, und dass er als Typ auf den Betze passen würde. Einfach so mein Bauchgefühl.

  • Bauchgefühl... für mich jetzt schon das Unwort des Jahres...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • das erste mal aufgefallen ist er mir,bei unserem heimspiel gegen duisburg.


    die hatten vorher nen richtigen stiefel zusammen gekickt und es war ihr erstes spiel unter seiner regie.
    sie haben taktisch sehr klug verhalten und auch einige konter gefahren und wir haben das spiel ja nur
    durch diesen glücksschuss von azaouagh, mit 2:1 gewonnen.

  • @Dirt: ich finde "Spielchen" ist zu negativ behaftet.
    Man hat ihm das ja genau so offen und ehrlich kommuniziert.
    Ich sehe bei ner Einstellung von Runjaic (selbst nach einem möglicherweiße klaren Sieg in Sandhausen) nicht dass Jemand sein Gesicht verliert.
    Ich hoffe und spekuliere nachwievor auf ne Doppellösung mit Runjaic als Hauptverantwortlichen und mit einem gewachsenen Verantwortungsbereich von Schäfer.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sehe bei ner Einstellung von Runjaic (selbst nach einem möglicherweiße klaren Sieg in Sandhausen) nicht dass Jemand sein Gesicht verliert.

    denkst du das macht schäfer aus purer liebe zum verein,oder rechnet er sich doch ein wenig mehr aus.

  • Wenn nicht OS, dann kann es nur Kosta Runjaic werden. Das zumindest ist meine persönliche Meinung. Bei beiden habe ich ein gutes Gefühl, bei allen anderen Namen die bisher fielen sieht das schon anders aus.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: