Donnerstag, 12. September 2013 "Fast sicher: Runjaic neuer Lautern-Trainer" (Bild)

  • Meine Rede.. der Motivator und der Taktiker und zudem kann Runjaic wohl eine Mannschaft zusammenstellen..


    Das konnte Foda auch... nur ist es wohl so das am Anfang immer gesagt wird oder fast immer wie gut ein Trainer ist egal wer es denn ist. Und am Ende wird er dann doch wieder gefeuert. Ich will damit sagen vielleicht warten wir besser wie es mit OS läuft, der kann auch ne Mannschaft aufstellen.

  • Das konnte Foda auch...


    Wie meinst du das?
    Bei Foda hat man sich wohl eher vom Namen blenden lassen (Mich inklusive)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie meinst du das?
    Bei Foda hat man sich wohl eher vom Namen blenden lassen (Mich inklusive)


    Joa Foda konnte auch eine Mannschaft zusammenstellen is ja ausgebildeter Fussballlehrer und hat schon Meister gemacht... hat halt nicht so gepasst am Ende. Man weiss es ja vorher nicht. Kurz war am Anfang ja auch die Granate hier und dann am Ende wurde er vom Hof gejagt wie jeder andere... ich will damit sagen was ich schon öfter meinte... (Trainer)Namen sind Schall und Rauch, besonders hier in der Pfalz, eine lange Verweildauer hat niemand...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Trotzdem besteht schon ein Unterschied zu Foda..
    Die Grazer haben uns ja genau geschildert wie er ist und das hat ja auch zum Rauswurf geführt..
    In Duisburg und in Darmstadt hört man jedenfalls nur Gutes über Runjaic.. Das konnte man von Foda aus seiner Zeit in Graz nicht vernehmen.


    Edit: Außerdem war das ne Anspielung darauf, dass Runjaic in Darmstadt Trainer und Sportdirektor in einem wahr.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Als ich den ersten Beitrag gelesen hab in dem der Kosta Runjaic mit KR abgekürzt wurde musste ich irgendwie sofort an Kjetil Rekdal (oder Rektal? :P) denken. Ist das jetzt ein schlechtes Omen?

  • Trotzdem besteht schon ein Unterschied zu Foda..
    Die Grazer haben uns ja genau geschildert wie er ist und das hat ja auch zum Rauswurf geführt..
    In Duisburg und in Darmstadt hört man jedenfalls nur Gutes über Runjaic.. Das konnte man von Foda aus seiner Zeit in Graz nicht vernehmen.


    Dann hoffen wir mal das diese Indizien dafür sprechen das Runjaic wirklich der richtige Mann wäre... noch besser wäre es wenn Schäfer den Erfolg bringen könnte. Naja warten wir mal ab, die Mannschaft ist z.Z. jedenfalls wieder sehr motiviert was auch nicht ganz unwichtig ist.

  • Was ich nicht verstehe: Warum hat man 14 Tage Länderspielpause verstreichen lassen ? Offensichtlich stand immer fest, das Oliver Schäfer nur der Notnagel war für Spiel 1 nach Foda. Der Name Kosta R ist ja nicht vom Himmel gefallen.


    Oder wollte man den neuen Trainer nicht in dem so schwierigen Auswärtsspiel beim Übergegner Sandhausen verbrennen ?

  • Vlt. war man sich einfach noch nicht ganz sicher, hat sich viel Zeit genommen um Runjaic genau unter die Lupe zu nehmen und da man nun die ganze Vorbeieritung auf Sandhausen mit Oli gemacht hat, sitzt der eban auch auf der Bank..
    Eine von vielen möglichen legitimen Erklärungen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Es wäre zwar toll gewesen wenn Runjaic die Zeit gehabt hätte, aber was ist wenn er nicht die beste Alternative gewesen wäre? Man sprach ja möglicherweise auch mit anderen Trainern. Nur weil Runjaic von Beginn an in der engeren Auswahl war weiß man ja noch nicht ob man genau ihn möchte. Von daher kam die zweiwöchige Pause doch gerade recht. Kuntz hatte Zeit den Markt zu sondieren, hat mit verschiedenen Leuten geredet und wenn sich nun wirklich Runjaic herauskristallisiert, dann kann er nach dem Sandhausen-Spiel übernehmen. Das Spiel in Sandhausen sollte so eine Mannschaft nämlich auch mit einem Chefcoach wie Schäfer ganz gut bestreiten können.