Donnerstag, 12. September 2013 "Fast sicher: Runjaic neuer Lautern-Trainer" (Bild)

  • Ich finde einen Runjaic passt hier gut hin und er hat vor allem bewiesen, daß er eine Mannschaft taktisch voranbringen kann. Was wollen wir denn mit einem Schaaf, der wohl sehr teuer ist und einen antiquierten Fußball spielen läßt, oder noch schlimmer einen Funkel (Teufel bewahre)? Der Zeitpunkt spielt zum frühen Zeitpunkt der Saison absolut keine Rolle zumal Spieler wie Kostas, Ring, Ariel oder Jenssen gar nicht dabei sind. Nach dem 7 Spieltag ist noch nie!! eine Saison entschieden worden und ehrlich gesagt traue ich auch einem O. Schäfer nicht die Rolle eines Cheftrainers zu, obwohl ich ihn sehr wohl schätze.


    Also mal weniger rumnöhlen und den Neuen mal machen lassen.

  • stellt euch nur mal vor was los ist wenn wir gegen sandhausen gewinnen und dann kommt der neue trainer und aus den nächsten drei schweren spielen holen wir nur wenige punkte ...


    dann ist der neue trainer gleich unten durch und sk wollen die fans vom berg jagen...


    ich denke das weiß sk auch und darum tut er sich so schwer mit einem neuen trainer da er den zeitpukt gleich nach dem cottbus spiel aus welchen gründen auch immer verpasst hat...

  • Ich bin überzeugt, Schäfer spielt das Spielchen hier mit und verschafft Kuntz die Luft für Verhandlungen.


    Ich glaube, Olli hat gar keine Lust, seinen bequemen Posten als Dauerangestellter des FCK zu verlassen für einen Posten, der ihn in 2 Jahren arbeitslos macht.

  • ICh denke auch dass Olli weiss dass er als Cheftrainer nur noch Angestellter auf ZEit ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn`s dann stimmt stellt sich die Frage warum man hier 2 Wochen damit wartete und Runjaic nicht direkt nach dem Cottbusspiel verpflichtete.
    Ob Runjaic jetzt die Lösung ist kann man nicht voraussagen sein bisherigen Stationen hat er mit Bravour gemeistert aber dennoch stellt sich die Frage
    ob dies eine Dauerlösung sein kann auch bei einem eventuellen Aufstieg......hat der Mann das Charissma in Liga 1 zu bestehen...man wird`s sehen wie er
    in Liga 2 arbeitet, ich sehe in Runjaic nicht die geforderte Dauerlösung lass mich aber gerne eines anderen belehren.
    Mir fehlen hier ganz einfach die Erfahrungswerte, Darmstadt und Duisburg sind auch für mich keine Gradmesser, für mich ist Runjaic ein Newcommer.....auf dem heißen Trainerstuhl in Kaiserslautern. Andersherum muss man natürlich auch sagen das z.b. Mainz mit Tuchel oder Hoppenheim mit Gisdol das vorgemacht hat warum sollte das bei uns nicht auch funktionieren.
    Und wie hier einige bemerken kann ja auch sein das O. schäfer das Amt dess Cheftrainers gar nicht weiterführen wollte......