Sonntag, 15. September 2013 "FCK-Elf lässt Trainer im Stich" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen: sandhausen.....SANDHAUSEN, ich roll mich hier ab vor lachen.... ich weiß nicht mal, wie man dieses sandhausen richtig schreibt oder wo das liegt!
    aber jetzt mal ohne polemik:
    wenn das gezeigte das ergebnis einer 2 wöchigen intensivkur mit olli s ist, dann bin ich nicht mehr nur latent verärgert, sondern richtig aggro...und ich will keine fadenscheinigen ausreden hören, dass er eine eingewöhnungszeit bräuchte, die 2 wochen zu wenig gewesen seien...der mann trainiert seit jahren mit der mannschaft, wen oder was muss er denn da noch kennenlernen oder für was muss er sich eingewöhnen?! außerdem hat sippel doch bestätigt, dass sie 2 gute trainingswochen mit ihm hatten....
    taktisch hat sich nicht viel verändert: wenn orban oder salami den ball hatten, dann stand karl alleine am mittelkreis von 4 gegnern umzingelt - siehe bilder. diese situation gab es mehrfach, was blieb da anderes übrig als länge bälle zu spielen oder sich das bällchen wieder hintenrum zuzuschieben......grauenhaft...
    und ich mache karl gar keine vorwürfe, er kann es einfach nicht besser, ich verweise erneut auf die taktiktafel, karls erfolgreiche offensivpässe sind an einer hand abzuzählen, ansonsten nur querpässchen in der eigenen hälfte - wie schon gegen cottbus! die vorwürfe mache ich schäfer...ist das so gewollt? soll uns antiking karl so den ballverteiler geben? wenn das schäfers philospohie von offensivfußball ist, dann bitte wieder ab sofort laktatwerte kontrollieren und einen richtigen trainer installieren!
    gegen ende versuchte schäfer diesen fehler zu korrigieren, indem er jenssen brachte, aber das war erstens viel zu spät und zweitens reihte der sich nahtlos in das miese spiel ein.
    also entweder muss sich ring auch mal zurückbewegen, damit orban und salami eine weitere anspielmöglichkeit haben oder ariel spielt für karl, wie gegen aue, wo er zeigte, dass er für diese position einfach geeigneter ist - siehe wieder taktiktafel! so wie gestern geht das einfach nicht...karl hat weder die dynamik noch die technischen mittel aus dieser zentralen position das spiel zu eröffnen - davon mal abgesehen war er ja eh ständig zugestellt und machte auch keine anstalten dies zu ändern, er trabte dann ein wenig nach rechts oder links und die sandhäufchen verschoben ohne großen aufwand mit...da wäre ich am liebsten in den bildschirm gesprungen und hätte karl ins gesicht gespuckt...oder schäfer, der für dieses taktische desaster zuständig war!

spielaufbau_fck_2013.jpg
    spielaufbau_fck_2013_2.jpg

kuntz meinte gestern vor dem spiel er wolle den lauf, den die mannschaft mit olli s habe, nicht unterbrechen! der lauf hat sich wohl gestern selbst unterbrochen
    :rofl:
    wenn man noch um den aufstieg mitspielen will, dann sollte man dringend einen entsprechenden trainer präsentieren! olli s hat nach dem gestrigen spiel und dem fodaähnlichen interview seinen nimbus schon wieder verloren!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

• wenn man noch um den aufstieg mitspielen will, dann sollte man dringend einen entsprechenden trainer präsentieren!

Der neue Trainer wirds sehr sehr schwer haben, kaum Zeit und sollte heut oder Morgen einer kommen hat er 3 Hammerspiele vor sich. Die nächste arme Sau?!

• Ich sehe es nicht so, dass die Mannschaft den Trainer im Stich gelassen hat.
    Die Mannschaft, spielte schon letzte Saison ohne System.
    Es gibt keine einstudierten Laufwege.
    Keiner weis wo der andere hinläuft.
    Deshalb nur lange Bälle.
    Schäfer ist es nicht gelungen in 14 Tagen ein klein wenig daran zu ändern.
    Schäfer ist dafür zu unerfahren.
    Dem fck kann nur ein erfahrener Trainer helfen, einer mit sehr viel Selbstbewusstsein das er den Spielern vermitteln kann.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Die Spieler haben einfach nicht die richtige Einstellung zu ihrem Beruf. Es ist eine zusammengewürfelte Mannschaft, in der keiner bereit ist für den anderen zu kämpfen.

Und wenn sie dann gegen Cottbus mal 2:2 spielt, wird sie gefeiert, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. :autsch:

• die Mannschaft hat gegen Cottbus Vollgas gegeben. Wohl in erster Linie mit dem Ziel, die Trainerentlassung zu rechtfertigen, den Beweis anzutreten, dass die Sprüche von Foda in Sachen fehlender Kondition nur Alibi waren und natürlich um das Publikum zu versöhnen.

Gestern hat man dann wieder gesehen, dass die Truppe wohl die Meinung vertritt, damit genug getan zu haben.

Schäfer hat sich dann wohl auch der Illusion hingegeben, dass man mit unveränderter Taktik und neuem Willen die Liga rocken kann. Denkste !

Sollte Kuntz nun tatsächlich den neuen Coach vor dem Köln-Spiel installieren, wird's für den neuen Übungsleister gleich ein Tanz auf der Rasierklinge. Es wäre ja auch zu einfach gewesen, direkt nach dem Cottbus-Spiel zu handeln. :thumbdown:

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Es wäre nicht "einfach", sondern zur Abwechslung mal intelligent gewesen.

Wenn ich mir unsere 3 Oberhühner gestern auf der Tribüne anschaue, eieiei....Planlos, Ratlos, Einfallslos. Und unser Sonnengott bekommt allmählich so richtig Gegenwind mit seinem großkotzigen Interviews VOR und seiner Feigheit NACH den Spielen.

• An Schäfer fest zu halten war nach dem Spiel gegen Cottbus sicher kein Fehler.
    Leider hat aber das Spiel in Sandhausen gezeigt, dass zwingend ein Trainer her muss, der mit seiner Erfahrung diesen Hühnerhaufen auf Kurs bringt.
    Vom Aufstieg zu träumen halte ich zur Zeit etwas sehr gewagt.
    Man muss eher nach unten schielen.
    Auch ist es meines Erachtens zwingen notwendig einen SD zu verpflichten.

Forza FCK

:schild:

• Naja ich denke nicht, dass wir in Köln ein Druck-Spiel haben. Bei dem Spiel können wir nur gewinnen, da setzt doch keiner auch nur einen Pfifferling auf uns. Mit der Leistung von gestern gibts da auch nix zu holen. Ähnlich wirds dann auch im Pokal gegen Hertha.

Momentan haben wir mit den Aufstiegsrängen nix zu tun. Da muss sich erst was tun.

• die Frage, die sich im Moment eigentlich nur stellt: wann ist der beste Zeitpunkt, den neuen Trainer zu installieren ? Vor dem Spiel gegen Köln oder besser vor dem Spiel gegen 1860 ? Auftakt zuhause oder vielleicht besser beim Auswärtsspiel gegen Bielefeld (04.10.) ?

Im Moment brauchen wir uns auch nicht mit dem Thema Aufstieg zu befassen. Ein Blick auf die Tabelle sollte einem klar machen, dass es nach Unten auch nur ein dünnes Polster ist. Und nachdem wir gegen offensiv eingestellte Teams ("auf Augenhöhe") alt aussehen (siehe Fürth) und uns Abstiegskandidaten mit etwas Glück, Einsatzwillen und gutem Defensivverhalten locker die Stirn bieten können, würde ich erstmal die 40-Punkte-Marke als Ziel ausgeben.

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()