Runjaic hatte jetzt über eine halbe Saison Zeit aus dem vorhandenen Material einen Maschaft zu formen, dass hat er nicht geschaftt. Desweiteren sehe ich auch konditionelle Problemme, und dafür kann man Foda nicht verantwortlich machen.
Wenn ein Neuanfang dann bitte richtig!
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Stimmt er hatte ein halbes Jahr Zeit eine Mannschaft zu formen. Die ersten Spiele haben die meisten hier sehr positiv gestimmt, danach kam der Absturz.
Vielleicht sollte man ernsthaft drüber nachdenken, ob man überhaupt aus dieser Ansammlung von Spielern eine Mannschaft formen kann.
Und zur Kondition: Wofür bitte gibts nen Konditionstrainer?
-
Runjaic ist der Cheftrainer, der auch dem Konditionstrainer anweisungen gibt. Daher trägt er letztendlich die Verantwortung.
-
Das stimmt, dass er letztendlich die Verantwortung trägt. Aber sollten Spieler nicht fit sein, kann es auch bedeuten, dass der Konditionstrainer überdacht werden muß. Wieso müssen denn immer die Trainer gehen, wenn bestimmte Leute einfach was falsch machen?
-
Aus meiner Sicht die wichtigsten Gründe, warum die Mannschaft es nicht schafft, aufzusteigen:
1. Die Mannschaft spielt nicht oft wie eine Mannschaft, sondern wie elf zusammengewürfelte Spieler.
2. Es herrscht keine taktische Disziplin, die Positionen werden nicht gehalten.
3. Der Verein und vor allem aber das Team kommen nie zur Ruhe. Sie werden ständig mit Erwartungen bombardiert, was auch der Grund ist das nicht mehr Nachwuchsspieler eingesetzt werden.Man sieht den Spielern bei Spielbeginn meist die Nervosität an. Vielleicht sollte man die Spieler mental besser einstellen und den Fans nichts versprechen....
4. Durch das fehlen eines Spielmachers und zwei guten Außenspielern fehlen dem Trainer viele taktische Optionen.
Dies sind für mich die entscheidenden Gründe. Ich würde auf jeden Fall mit dem Trainer und dem größten Teil des Teams weiter machen, schauen welche Spieler vom Nachwuchs eingebaut werden können und nur was dann noch fehlt am Markt ergänzen. Wer hier fordert , das Jungs wie Orban nach einer noch nicht mal kompletten Saison nicht mehr weiter beschaftigt werden sollen ist aus meiner Sicht auf genau dem falschen weg. Auf Dauer müssen wir uns unsere Qulität ausbilden, weil wir sie nicht kaufen können. Wenn dann junge Talente sehen, das man bei uns eine Chance hat zu spielen, werden auch wieder viele Talente zu uns kommen.
Aber das alles erfordert Geduld von allen Beteiligten. Das ist das Entscheidende. Ohne Geduld werden wir nicht aus dieser Situation raus kommen.. -
Welche Personalentscheidungen meinst du?
Alushi, SImunek, Fortounis z.B.....dann werden Spieler Monate nicht berücksichtigt....dürfen einmal ran...überzeugen verständlicher Weise nicht (Spielpraxis) und sind dann wieder weg vom Fenster....andere Spieler dürfen Fehler über Fehler machen und sind trotzdem immer wieder dabei -
Du hast über das Spiel geschrieben. Dazu war auch meine Frage.
-
im interview nach dem spiel,wirkte er auf mich ausgebrannt
ich bin immer mehr am zweifeln,ob wir mit seiner weiterbeschäftigung,nicht das gleiche
erleben,wie am anfang dieser runde.so langsam müsste er wirklich erkannt haben,das wir nicht die positionen so besetzt haben
das wir so hoch verteidigen können.wir werden ständig am anfang ausgekontert,weil keiner
seine aufgaben zufriedenstellend erledigt.ich erkenne bei ihm da keinen lerneffekt.
-
da hast du nicht ganz unrecht aber dennoch was kann KR dafür das Karl einen solchen Fehlpass spielt und was kann KR dafür das wir mit Orban einen IV haben der wohl kaum in einer anderen 2-Liga-Mannschaft zu Stamm gehören würde...., die beiden haben heute die Gegentore alleine zu verantworten.
-
er stellt die beiden doch regelmäßig auf und darum sehe ich bei ihm auch keinen lerneffekt
mit solchen leuten,kannst du das nicht spielen und das wurde uns doch nicht nur heute
schon aufgezeigt.