Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben:


    Ich hab nur "Am Saisonende muss Runjaic garantiert nicht gehen" gelesen.


    Den Trainer auszutauschen wäre strunzdämlich. Der Weg wurde angefangen. Lasst das Duo Schupp/Runjaic ihre Arbeit machen. Das schließt Kritik nicht aus, aber diesen Trainer zu entlassen bedeutet diesen Verein untrainierbar zu machen.

  • Den Trainer auszutauschen wäre strunzdämlich. Der Weg wurde angefangen. Lasst das Duo Schupp/Runjaic ihre Arbeit machen. Das schließt Kritik nicht aus, aber diesen Trainer zu entlassen bedeutet diesen Verein untrainierbar zu machen.


    Jop. Ich hoffe nur das Runjaics Arbeit in Punkten mündet. Sonst wird es nicht in unserer Hand liegen was mit ihm passiert. Aber so wie ich das sehe könnten wir jetzt alle Spiele die noch verbleiben verdient verlieren und es wäre "eine super Saison" und man muss "der jungen Mannschaft Zeit geben"...


    wie gesagt meine Kritik bezieht sich dieses mal nur auf das Union Spiel. Es ist alles in Ordnung wenn man zeigt das man will. Spiele kann man auch verlieren, zum Beispiel wie in Leverkusen oder so. Ich bin schon glücklich wenn unsere rennen bis sie müde sind und man sieht das sie es unbedingt möchten. Das ist aber mein Minimum an Erwartungshaltung. Und das finde ich kein bischen überzogen.


    Dennoch ist es Runjaics Aufgabe erfolgreiche Spieler in den entscheidenen Partien zu setzen und aus Fehlern zu lernen. Das hat er meiner Meinung nach gerade in den letzten Wochen nicht getan. Das kann uns teuer zu stehen kommen. Und letztlich auch seine an sich sehr gute Arbeit zunichte machen.

  • was ich runjaic auf jeden fall ankreide,das er hofmann für sein system opfert und verheizt.


    in der rp absolut schlecht benotet im kicker als schlechtester spieler geführt.wie soll der
    bursche jemals auf die beine kommen und selbstvertrauen ausstrahlen,wenn er den
    lückenbüser spielen muss.

  • Jop. Willst du direkt aufsteigen oder dich auf eine eventuelle Relegation freuen die wir dann verlieren?

    Ich will am liebsten die Champions League gewinnen und Bayern absteigen sehen. Aber was ich will zählt nicht.
    Realistisch ist ein Aufstieg, wenn wir weiterhin so Punkte sammeln wie in der Rückrunde. Ob es dann Platz 1, 2 oder 3 wird, muss man sehen. Für Platz 1 müssten wir wohl noch zulegen, wenn Ingolstadt nicht einbricht. Für Platz 2 oder 3 sollten wir den aktuellen Punkteschnitt halten und vor allem nicht in Darmstadt und/oder Karlsruhe verlieren. Und so oder so, wenn wir am Ende mindestens 60 Punkte haben können wir verdammt stolz auf den Trainer und das Team sein. Die Umstände unter denen das Team sich beweisen muss werden schnell vergessen. Zweimal geht der Kapitän von Board, es müssen eine Menge neuer Spieler integriert werden, es wird versucht vor allem junge Spieler einzubinden, man versucht die Spielweise deutlich zu ändern. Das alles trägt eben auch Rechnung. Aber momentan noch nicht so stark in Form von Punkten wie es zu befürchten war. Von daher bin ich mit der aktuellen Situation einfach zufrieden.

    Und nun kommst du und sagst mir ich hätte eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung weil wir bei einer beschissenen Union nicht 3fach punkten weil wirs schlicht NICHT WOLLEN, zu sehen an Auf,- und Einstellung, bestätigt im Interview nach dem Spiel?!

    Es ist doch vollkommen absurd dem Trainer oder dem Team zu unterstellen sie hätten nicht gewinnen wollen. Natürlich wollten sie das. Und glaubst du etwa, dass wir 3 Punkte geholt hätten, wenn wir es ganz doll gewollt hätten? Da gehört dann doch ein wenig mehr dazu als einfach nur der Wille...

    Weil ich kann dir eins noch dazu sagen: Mit Auftritten wie in Berlin vergrault man Fans.

    Wie gesagt, das ist nochmal ein komplett anderes Thema. Die Leistung war nicht berauschend und das Spiel war langweilig. Aber letztlich muss man dem Trainer und dem Team doch auch fair gegenüber sein. Warum sind die FCK-Fans so enttäuscht? Warum vergrault man sie als ungeschlagenes Heim-Team mit Platz 3 im Gepäck? Meiner Meinung nach durch die letzten drei Jahre. Erst der grässliche Abstieg, dann die Ära Foda und letzte Saison wurde der Aufstieg letztlich auch verpasst. Jetzt gab es aber einen Umbruch und vom ersten Spieltag an zeigt das Team, das es sich nie aufgibt. Dass man in Spielen wie gegen Ingolstadt oder Frankfurt dann nach Rückstand am Ende auch mal deutlich nachlässt passiert nunmal, das ist auch ärgerlich. Aber sonst sehe ich den FCK wirklich auf einem guten Weg. Nur sind die Fans damit zu einem Teil anscheinend nicht zufrieden. Weil es nach ihrer Meinung besser sein muss. Warum muss es das? Ja, die Leistung war schlecht. Aber wieso vergrault man dann die Leute? Was ist aus den Zeiten geworden, als man den FCK unterstützt hat, auch wenn es nicht so gut lief? Jetzt läuft es gut und man ist hier trotzdem negativ gestimmt. Das finde ich total absurd. Darmstadt hat in Frankfurt auch keine Glanzleistung geliefert. Und die könnten genauso meckern, dass sie nicht auswärts gewonnen haben und damit nicht von uns wegziehen. Aber vielleicht wäre auch ein wenig Demut angebracht, der FCK ist eben nunmal Zweitligist und muss sich seine Lorbeeren wieder hart erarbeiten.

  • Nein, bei dem "da gehört ein wenig mehr zu als der Wille" muss ich doch einflanken.


    Es gehört mehr dazu, ja. Aber OHNE geht gar nix. Und wenn ich gewinnen will muss ich anders auftreten - und auch wirklich alles versuchen.
    Das haben wir nicht.

  • Für Platz 1 müssten wir wohl noch zulegen, wenn Ingolstadt nicht einbricht. Für Platz 2 oder 3 sollten wir den aktuellen Punkteschnitt halten und vor allem nicht in Darmstadt und/oder Karlsruhe verlieren. Und so oder so, wenn wir am Ende mindestens 60 Punkte haben können wir verdammt stolz auf den Trainer und das Team sein.


    Ich sah diese Saison je nach Sachlage mal mehr den Trainer, mehr die Spieler in der Pflicht. In Frankfurt haben wir totalen Dreck gespielt, is gar nicht solange her. Gegen Fürth gings nochmal gut und gestern in Berlin... naja du sagst es ja selbst. Das waren alles schon Spiele in diesem Jahr die nicht besonders gut liefen. Das muss man auch mal sehen. Das wir da am Ende noch mit Punkten rauskommen ist unser Glück, da viele Tore einfach aus Situationen fallen die man ebenfalls als glücklich bezeichnen kann. Es ist und bleibt zu wenig - und das ist Fakt.


    Es ist doch vollkommen absurd dem Trainer oder dem Team zu unterstellen sie hätten nicht gewinnen wollen. Natürlich wollten sie das. Und glaubst du etwa, dass wir 3 Punkte geholt hätten, wenn wir es ganz doll gewollt hätten? Da gehört dann doch ein wenig mehr dazu als einfach nur der Wille...


    Wenn schon der Wille nicht da ist, was willst du dann auf dem Platz? Das gestern war ein "Hauptsache zu 0"... deutlich zu erkennen an Aufstellung und Spielweise.


    Die Leistung war nicht berauschend und das Spiel war langweilig. Aber letztlich muss man dem Trainer und dem Team doch auch fair gegenüber sein. Warum sind die FCK-Fans so enttäuscht?


    Du sagst es doch selbst. "Die Leistung war nicht berauschend und das Spiel war langweilig"... und dann fragst du warum die Fans so enttäuscht sind...


    ? Was ist aus den Zeiten geworden, als man den FCK unterstützt hat, auch wenn es nicht so gut lief? Jetzt läuft es gut und man ist hier trotzdem negativ gestimmt. Das finde ich total absurd.


    Das liegt eben auch daran das es uns ein leichtes wäre ganz anders aufzutreten. Beispiel? Leverkusen.


    . Aber vielleicht wäre auch ein wenig Demut angebracht, der FCK ist eben nunmal Zweitligist und muss sich seine Lorbeeren wieder hart erarbeiten.


    Diese Sprüche habe ich in den letzten Jahren etwas zu oft gehört. Es liegt an den Verantwortlichen einen Fußball auf den Rasen zu bringen der dem Fan Freude macht. Das das Spiel in Berlin keine Werbung in eigener Sache war kann man mir als Fan nicht ernsthaft vorwerfen. Und mit Fairness hat das nichts zu tun.
    Fair wäre es zum Beispiel auch mal Leistungsträger zu stellen oder vor Vorgabe Sieg zu machen... auch gegenüber den vielen treuen Auswärtsfahrern die sooft enttäuscht werden. Mal sehen wann dort die Zahlen wie in den Heimspielen auch rückläufig werden.


    Ich habe nicht vergessen das es vor dieser Saison hieß das die Mannschaft viel Vertrauen zurück zahlen müsste. Hier erwartet niemand, auch ich nicht den Aufstieg. Niemand, auch ich bin nicht böse wenn man sich entsprechend präsentiert. Auch wenn man verlieren sollte. Aber es kommt einzig und allein auf das WIE an.


    Das ich dann sauer werde nur weil ich nicht dankbar alles abnicke was von Seiten Runjaic oder sonstwo kommt ist wohl klar. Ich muss mir auch die Schelte meiner Kollegen anhören wenn ich Dreck spiele. Da kann ich nicht den Beleidigten spielen oder alles schön reden.

  • Komm mal von dem Gedanken runter, dass wir jeden Gegner in der 2. Bundesliga mit einer tollen 5:0-Gala weghauen können. Nach deiner Logik müsste in Leverkusen ja der Baum brennen, weil es im Pokal nach 90 Minuten gegen einen Zweitligisten eine Nullnummer war. Aber die wollten ja anscheinend nicht einen klaren Sieg gegen uns nach 90 Minuten einfahren... Wir fanden gegen Berlin einfach keine Mittel um gegen dieses Abwehr-Bollwerk durchzukommen. Das sieht von außen scheiße aus, ist alles andere als schön anzusehen, aber der Mannschaft und dem Trainer gleich den Willen abzusprechen, schießt ein wenig weit über das Ziel hinaus. Und sich nach dem Spiel hinzustellen, und zu plärren, "wenn der Trainer Spieler X statt Y aufgestellt hätte, wäre es besser gelaufen" ist einfach. Das kann ich auch.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Komm mal von dem Gedanken runter, dass wir jeden Gegner in der 2. Bundesliga mit einer tollen 5:0-Gala weghauen können. Nach deiner Logik müsste in Leverkusen ja der Baum brennen, weil es im Pokal nach 90 Minuten gegen einen Zweitligisten eine Nullnummer war.


    Wollt ihr mich nicht verstehen? Ich schrieb doch eben noch man kann sogar Spiele verlieren, es kommt auf das WIE an. In Leverkusen haben wir verloren. Und warum sagte ich wohl "scheiß auf die Verlängerung" nachdem das Spiel rum war, ich blendete sogar die negativen Aspekte aus weil mich das Spiel einfach begeistert hatte. Ob wir das verloren haben interessiert mich nicht die Bohne weil wir echt ALLES gegeben haben um dieses Spiel zu gewinnen. Und das reicht mir persönlich.


    Aber die wollten ja anscheinend nicht einen klaren Sieg gegen uns nach 90 Minuten einfahren...


    Wollten sie wohl. Aber wir haben nach 90 Minuten vollem Einsatz und Kampf in Leverkusen das erreicht was wir in Berlin mit Standfußball erreicht haben. Nur das Leverkusen ein klein bischen anderes Kaliber wie Union ist.


    Wir fanden gegen Berlin einfach keine Mittel um gegen dieses Abwehr-Bollwerk durchzukommen.


    Eben. Wenn man so stellt und die Weisung gibt "null halten" was meiner Meinung nach der Fall war dann muss man sich nicht wundern. Wir alle wissen das Hofmann als alleinige Spitze zur Zeit nicht die Krönung ist um es diplomatisch auszudrücken...


    Das sieht von außen scheiße aus, ist alles andere als schön anzusehen, aber der Mannschaft und dem Trainer gleich den Willen abzusprechen, schießt ein wenig weit über das Ziel hinaus. Und sich nach dem Spiel hinzustellen, und zu plärren, "wenn der Trainer Spieler X statt Y aufgestellt hätte, wäre es besser gelaufen" ist einfach. Das kann ich auch.


    Meiner Meinung nach war dem Spiel ganz klar anzusehen das Sieg nicht die oberste Direktive war. Und deswegen kann ich dir leider nicht zustimmen. Denn so ein müder Scheißkick hat echt nichts mit Willen zu tun. Vielleicht nen Punkt mitzunehmen jio. Und mit Glück wäre vielleicht auch einer reingegangen. Aber das war ja nichts außer heiße Luft... geht Orban nicht noch dazwischen verlieren wir die Kiste noch, mal sehen wie man sich das Ganze dann noch schön redet.


    Mit so einer Leistung wie in Berlin ständen wir vielleicht im gesicherten Mittelfeld der Liga. Hätten wir nicht ab und an noch gute Spiele geliefert wäre es auch so.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Meiner Meinung nach war dem Spiel ganz klar anzusehen das Sieg nicht die oberste Direktive war. Und deswegen kann ich dir leider nicht zustimmen. Denn so ein müder Scheißkick hat echt nichts mit Willen zu tun. Vielleicht nen Punkt mitzunehmen jio. Und mit Glück wäre vielleicht auch einer reingegangen. Aber das war ja nichts außer heiße Luft... geht Orban nicht noch dazwischen verliren wir die Kiste noch, mal sehen wie man sich das Ganze dann noch schön redet.


    Mit so einer Leistung in Berlin ständen wir vielleicht im gesicherten Mittelfeld der Liga. Hätten wir nicht ab und an noch gute Spiele geliefert wäre es auch so.

    Ob du´s glaubst oder nicht, aber auch der 1. FC Union Berlin ist seit Jahren in der 2. Bundesliga und kann Fußball spielen. Wenn du da zu offensiv aufststellst heißt das noch lange nicht, dass du zwangsläufig gegen ihre massive Abwehr ankommst. Aber gleichzeitig hast du hinten das Risiko erhöht in ein oder zwei Konter zu laufen, und verlierst das Ding genauso klanglos wie dieses 0:0 klanglos war. Berlin hat im Gegensatz zu Leverkusen das Ziel gehabt, das 0:0 so lange wie möglich zu halten. (Dieses Ziel hatten wir in Leverkusen, als das Freistoßtor reinging, waren wir stehend k. o.) Da musst auch ein Stück weit hoffen, dass Berlin irgendwann mal einen Fehler macht oder gar ein Foul im Strafraum begeht und du dann das 1:0 per Elfmeter erzielst. Da kannst du nicht blauäugig einfach drauflosrennen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ob du´s glaubst oder nicht, aber auch der 1. FC Union Berlin ist seit Jahren in der 2. Bundesliga und kann Fußball spielen.


    Jede Mannschaft in unserer Klasse kann Fußball spielen, auch der Tabellenletzte muss ernst genommen werden. Etwas, was auch für jeden Fußballer Leitsatz sein sollte. Aber das heisst ja nicht das wir jetzt den Freifahrtsschein für Mauerfußball haben. Dann kommen wir nämlich in 100 Jahren nicht voran.


    Wenn du da zu offensiv aufststellst heißt das noch lange nicht, dass du zwangsläufig gegen ihre massive Abwehr ankommst.


    Auch dies ist richtig, aber ich muss es versuchen. Und wenn das gestern als Versuch durchgeht dann brauch ich wohl ne neue Brille. Das war traurig. Einfach nur traurig.


    Aber gleichzeitig hast du hinten das Risiko erhöht in ein oder zwei Konter zu laufen, und verlierst das Ding genauso klanglos wie dieses 0:0 klanglos war.


    Wenn ich Schisshase spiele steige ich nicht auf. Einfache Rechnung.


    Da kannst du nicht blauäugig einfach drauflosrennen.


    No Risk no Fun. Wie hier schon jemand erwähnte. Lieber verliere ich 2 Spiele in denen ich Vollgas gegeben habe als das ich 3 solche beschissenen Unentschieden mit ansehen muss. Und wieder denke ich an Leverkusen. Niederlage? Scheissegal, denn wir haben einfach nur eine geile Vorstellung abgeliefert. :bier: