Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Also lasst Runjaic doch einfach mal über einen längeren Zeitraum mit Schupp zusammen eine Mannschaft aufbauen.


    im letzten jahr hies es,lasst den runjaic mal den kader nach seinen wünschen zusammen stellen
    dann werden wir sehen,wo wir landen.


    mit dem augenblicklichen konzept,das den aufbau einer mannschaft aus jungen talenten versprach
    und dann aus wirtschaftlichen zwängen wohl in ein team mit leihspielern abgewandelt wurde,hat er
    nie die chance etwas mittelfristig aufzubauen.


    der kader wird in der neuen runde,egal welche liga,wieder einer radikalkur unterzogen und ich bin
    sicher,es werden wieder leihspieler verpflichtet.


    wie soll das funktionieren,wenn wir zweitklassig bleiben und die kohle immer knapper wird,das er
    kontinuierlich eine passende mannschaft aufbauen kann.

  • Da ist es natürlich besser, einen neuen Trainer zu verpflichten, der dann zwangsläufig die Mannschaft umkrempelt, den Aufstieg dann auch nicht schafft und wir holen den nächsten Trainer.
    Aber so kommt wenigstens Kontinuität zum FCK, nämlich jedes Jahr ein neuer Trainer. :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Manchmal habe ich das Gefühl dass manche FCK-Fans glauben die 2. Liga sei die Runde der Verlierer, in der alle teilnehmen die es vergurkt haben in der Bundesliga. Und der FCK gehört ja selbstredend in die Bundesliga. Also ist alles was man in Liga 2 macht schlecht, wenn es nicht zum Aufstieg führt.


    Auf den Kopf getroffen, so ist es.
    Ich bin vor ca. 38 Jahren Fan des FCK geworden, vermutlich dem grandiosen Sieg gegen Real Madrid geschuldet. Lautern und 1. Liga, anders kannte ich das nicht. Und jetzt soll ich jetzt der 2.Liga zufrieden sein ? Im Leben nicht !
    Und ja, die 2. Liga ist die Verliererliga und die finanzielle Misere hat sich der Klub selbst eingebrockt, niemand sonst. Deswegen steht es mir auch zu den Verein, seine Strukturen, seine Führung, Trainer und erst recht die Spieler zu kritisieren wenn es das für nötig halte und als langjähriges Vereinsmitglied sowieso.
    Ich bin nicht zufireden mit Liga 2., werde ich nie.

  • Ich persönlich verstehe aber auch nicht warum sich einige so an den Leihspielern aufhängen. Die einzigen die überhaupt eine Rolle spielen sind Stöger und Demirbay. Wobei Stöger schon zu einer Zeit geholt wurde als Runjaic noch garnicht da war und das aktuelle Konzept noch nicht existierte. Bei Demirbay ist es ein Verlust aber bspw. ein fest verpflichteter Baumjohann war auch nach einem Jahr wieder weg.
    Younes konnte sich nicht durchsetzen, aber wie ich das verstanden habe gab es für den sogar eine Option.
    Zoller zähle ich einfach garnicht dazu, denn der kam nur damit man noch ein paar Euro für Lakic einnehmen konnte und man das halbe Jahr mit einem Spieler den man kennt überbrücken kann. Lakic wäre jetzt im Sommer sowieso weg gewesen und da war die Zoller-Übergangslösung doch wesentlich logischer als einen Schnellschuss zu machen.
    Insofern alles halb so wild und als Verein in unserer Lage kommt man einfach nicht drumherum den Kader punktuell durch Leihspieler zu verstärken.

  • habe ich das in meinen beitrag irgendwo erwähnt.


    ich bin nur auf deine rosa zukunftsaussichten eingegangen.


    Welche rosa Zukunftsaussichten? Die wären, dass wir dauerhaft wieder international spielen. Werden wir aber nicht.


    Und zu dem ob Du es irgendwo erwähnt hast. Du hast eine recht negative Aussicht der Zukunft des FCK prognostiziert. Und das auf ein Zitat von mir, dass man Runjaic und Schupp zusammen als Gespann Zeit geben sollte. Wie anders, als das Du den beiden die Kompetenz nicht zutraust mit den finanziellen Mitteln den FCK wieder nach oben zu bringen darf ich es denn verstehen? Du sagst ja selbst, dass wir wirtschaftlich limitiert sind. Daher auch die Leihspieler. Was wäre denn Dein konkreter Vorschlag für die nächste Saison sollte es so sein, dass wir in Liga 2 bleiben?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was spricht denn dagegen, Leihspieler zu verpflichten?


    So wie ich das sehe, haben wir momentan fünf Leihspieler: Zoller, Younes, Demirbay, Thommy und Stöger. 2009/10, im Jahr des Aufstiegs, hatten wir dagegen mindestens sechs, die mir spontan einfallen: Rodnei, Ilicevic, Sam, Mandjeck, Steinhöfer und Husejinovic.


    Denkt ihr, wir wären damals ohne Rodnei, Sam, Ilicevic, Mandjeck und Steinhöfer so souverän aufgestiegen? Ich nicht.

  • Eben, ohne Leihspieler kann der FCK keinen schnellen, sicheren Aufstieg hinbekommen. Es fehlt das Geld, diese Qualität an Spielern fest zu verpflichten. Dann gibts nach dem Aufstieg das Problem, dass die Leihspieler weg sind und der FCK Kanonenfutter wird. Daher lieber langsamer Aufbau in meinen Augen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich persönlich verstehe aber auch nicht warum sich einige so an den Leihspielern aufhängen.


    ganz einfach,weil man das nach außen getragene konzept so nicht erfüllen kann.


    Welche rosa Zukunftsaussichten


    dass schupp und runjaic über einen längeren zeitraum eine mannschaft aufbauen können.


    diese zeit haben wir nicht und mit der masse an leihspielern ,die dann in der mannschaft eine tragende
    rolle spielen müssten,funktioniert das eh nicht.kaum hast du ein gerüst,kannst du von vorne anfangen.


    ich habe kein konzept,denn das ist auch nicht meine aufgabe.
    ein anfang wäre mal,ehrlich mit den fans zu kommunizieren und sie nicht als mitschuldige
    an der momentanen situation hinzustellen.

  • Ja, dann sag doch mal bitte, was Du vorschlägst? Wenn es mit Schupp und Runjaic nicht passt, was soll der FCK tun?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"