Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Aber wenn Du das Konzept eine einzige Farce findest, musst Du doch was anderes im Kopf haben, was besser funktioniert. Sich einfach nur hinstellen und sagen das ganze Konzept ist eine Farce hätte ich von Dir nicht erwartet. Ich hatte immer den Eindruck, dass wenn Du was kritisierst auch immer irgendwie was anderes vorschlägst. Und nicht einfach ein immaginäres "Dagegen"-Schild hochhälst.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • musst Du doch was anderes im Kopf haben, was besser funktioniert.


    dafür haben wir sehr gut bezahlte leute.


    ich würde mich an das konzept halten und auf den nachwuchs setzen und den leuten keine lügen
    erzählen,das der aufstieg nicht zwingend erforderlich ist.
    kein fan würde das nicht mit tragen,wenn der aufstieg erst mittelfristig gelingt,oder wir uns in
    einem gesunden maß in der 2.liga bewegen.


    drei mannschaften mit einem geringeren etat und sicher den schlechteren möglichkeiten,sind vor
    uns platziert.noch fragen

  • Man kann ja durchaus etwas was nicht rund läuft bemängeln ohne zwingend einen Lösungsvorschlag zu haben.
    Ich verstehe aber auch nicht warum das Konzept mit den paar Leihspieler so kritisert wird.


    Es ist doch sehr gut möglich, dass die eigenen Talente von Leihspielern profitieren (in unserem Fall z.B. Demirbay). Solange man es nicht übertreibt mit den Leihen finde ich das legitim um das eigene Team punktuell zu verstärken und aufzubauen.


    @ dirtdevil: Würdest du lieber komplett ohne Leihspieler starten?


    Edit:


    Zitat

    kein fan würde das nicht mit tragen,wenn der aufstieg erst mittelfristig gelingt,oder wir uns in
    einem gesunden maß in der 2.liga bewegen.


    Das glaube ich nicht. Zufrieden sind die Fans nur wenn gespielt und gekämpft wird. Und sobald auch nur annähernd gut gespielt / gekämpft wird steigt die Erwartungshaltung und ZACK "müssen wir mit diesem Kader aufsteigen". So ist das nunmal hier!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • @ Andi_74


    Jetzt tust Du dirtdevel ein wenig unrecht.
    Er kritisiert viel das ist schon war, aber seine Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen.
    Und das er dir jetzt ein fertiges Konzept hinlegen soll, also bitte! Wie könnte er das tun wenn selbst die gut bezahlten Verantwortlichen das nicht können.
    Ich muss ganz ehrlich sein, ich finde auch das man nicht so viele Leihspieler holen sollte, ich hätte auch als Verantwortlicher W. Orban klipp und klar gesagt das wenn er nächste Saison Bundesliga spielen möchte, dass dies nur mit dem FCK geht, da er ja noch einen gültigen Vertrag hat.
    Unser Konzept kann eigentlich nur sein, junge Spieler an den Kader heran zu führen und eventuell das ein oder andere vielversprechende Talent zu verpflichten. Man muss eben auch mal über den Tellerrand schauen und eventuell Spieler aus Ländern holen die nicht im Fokus der ganzen Welt stehen. Aber auch hier gilt, dass man mit solchen Rohdiamanten ganz behutsam umgehen muss und nicht gleich zu viel erwarten darf. Was der FCK braucht ist Zeit und die hat er in diesem knallharten Geschäft leider nicht.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich verstehe aber auch nicht warum das Konzept mit den paar Leihspieler so kritisert wird.


    sollten wir trotz der ganzen widrigkeiten,schlechten leistungen,ausbootung der
    leihspieler,doch noch aufsteigen,dann bietet man keine angriffsfläche.einfach
    weil das konzept mit viel glück doch aufgegangen ist.


    die richtige kritik wird erst noch aufkommen,wenn uns der aufstieg nicht gelingt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Es geht mir mit dem Konzept und der Kritik an selbigem darum:


    Wir haben den Weg eingeschlagen auf Talente zu setzen. Dies dauert lange, da eine Manschaft aufzubauen. Und wie richtig angemerkt wurde werden gute Spieler dann schnell weggekauft, ehe man etwas aufbauen kann. Andererseits verdient man in der 1. Liga nunmal mehr Geld. Das würde helfen, die finanzielle Lage des Vereins zu verbessern. Darin liegt aber auch das Problem, nämlich dass keine Gelder da sind, um junge Spieler wirklich langfristig zu binden. Daher bedient man sich den Leihspielern. Das sollte aber nur in Grenzen geschehen, denn wenn das Gerüst einer Aufstiegsmannschaft auf Leihspielern aufbaut, wird in der Folgesaison die Mannschaft auseinander gerissen und man hat nix davon.
    Von daher sehe ich die Zuhilfenahme der Leihspieler als probates Mittel, die Mannschaft für eine gewisse Zeit qualitativ aufzuwerten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Kuntz betont doch immer selbst das Liga 2 das Armenhaus der Bundesliga ist ......
    es gab schon etliche 2. Ligisten die Ihre Auflagen nicht erfüllen konnten und es zum Zwangsabstieg kam.


    Fakt: Wir müssen entweder so schnell wie möglich Aufsteigen, schon alleine damit die Rückzahlung der 8,5 Mio Euro Fananleihe gesichert ist.
    Oder wir müssen einen Investor finden, was mit den momentanen Vereinsstrukturen schwer möglich ist, glaube aber trotzdem das es da draussen sicher irgendwo eine Chance gibt.


    Mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, haben wir weder die Zeit (aus obengenanntem Grund), noch wird uns die Zeit weder von Spielern noch von der abwerbenden Konkurenz gegeben, in Liga 2 dreht man sich ständig im Kreis, da man jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen muss.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Thema Leihspieler:
    Es ist doch nicht so, dass wir so gerne Spieler ausleihen - auch Kuntz und co. kennen das Problem, dass die Leute meist nach einer Saison wieder weg sind.
    Aber wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir Leute mit Qualität. Wenn ein Spieler aber über diese verfügt, dann wird er ganz schnell von einem Erstligisten gebunden. Da kannst du nicht mithalten.
    Hier lockt das Geld und die Chance, einmal Bundesliga spielen zu können. Und die jungen Leute sind von sich überzeugt und trauen sich das allemal zu.
    Auch ihre Berater weisen sie nicht darauf hin, dass sie sich zuerst einmal in Liga 2 profilieren sollten, bevor sie den Weg nach oben einschlagen. Auch sie haben die Dollarzeichen im Kopf.
    Also hast du als FCK nur die Möglichkeiten, dich bei anderen Zweit-oder Drittligamannschaften zu bedienen.
    Oder du kannst einen Spieler holen, der in Liga 1 ausgemustert wird.
    Davon hatten wir auch schon einige - nicht immer waren sie ein Erfolg.
    Wenn du einen Spieler willst, der verspricht, Anlagen zu haben, die ihn zu einem Ausnahmespieler in Liga 2 machen, musst du wohl oder übel ausleihen. Aber nicht immer klappt das so wie damals mit Sam.
    Aber man durfte davon ausgehen, dass Spieler der U23 Nationalmannschaft Qualität mitbringen.
    Außer du kannst 6 - 10 Millionen locker machen wie der Redbull - dann kannst du kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @ Rauhbein


    Woher weist Du das Runjaic stur ist? Vermutung oder fundiertes Wissen?
    Wie kannst Du sicher behaupten das der FCK in den Amateurfußball abrutscht wenn er die Erstklassigkeit nicht erreicht? Vermutung oder Wissen?
    Man darf sich an die 90er erinnern mache ich auch und zwar gerne, man kann aber die 90er nicht mit der heutigen Zeit vergleichen, da gab es weder VW Wolfsburg noch Hoppenheim oder Red Bull Leipzig.
    Die Schere zwischen den ersten fünf bis zehn Mannschaften der Bundesliga und dem Rest bis zum letzten der zweiten Liga war lange nicht so groß wie heute.


    Bei aller berechtigten Kritik, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!


    Da mache ich mir mein eigenes Bild. Entweder ist er stur oder unfelexibel. Oder sogar beides. Da sieht man daran, an Spielern fest zu halten die keine Leistung bringen. Aber vieleicht hat er auch nur keine Eier. Er ist von seiner Taktik, seinen Wechsel überzeugt. Da sieht man jedes Spiel. Gebracht hat es in der entscheidenen Phase der Saison nichts.


    Lt. Kuntz kann sich der Verein nächste Saison nochmals in der zweiten Liga gut aufstellen. Im Umkehrschluss heißst das, dass man danach wohl kleinere Brötchen backen muss. Sprich es geht ums nackte überleben.


    Ok... Dritte Liga ist jetzt auch schon Profifußball. Aber da ist das Geld, was der Verein eh nicht hat, noch knapper.


    Genau kann man das klar nicht wissen. Aber wenn es so weiter geht wie gerade wir das der Fall sein. Es sein denn es kommt der dicke Geldgeber oder man verkauft unsere Talente für zwei Stadionpachten.