Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • So Kosta, Sonntag das letzte Spiel mit dir als Trainer danach nimmst du hoffentlich deinen Hut und machst das was du am besten kannst, alles andere als den FCK zu trainieren. Und nimm deinen Liebling und Nichtskönner Löwe gleich mit.

  • Und wer "trainiert" unsere Truppe dann vor den möglichen Relegationsspielen? :gruebel:

  • Das kann der neue machen, denn es ist völlig egal wer es ist, jeder andere bekommt mehr Motivation in diese Mannschaft als der hoffentlich bald selbst gehende Herr R.

  • Auch wenn ich auch einiges an Runjaic auszusetzen habe, denke ich schon, dass er ein guter Trainer ist, der viel aus dem Team rausgeholt hat. Ich persönlich hab uns vor der Saison eher in der unteren Tabellenhälfte erwartet. Umso glücklicher bin ich, dass wir jetzt überhaupt noch die Möglichkeit haben aufzusteigen. Natürlich ist es enttäuschend, nach dem Verlauf den Aufstieg nicht schon längst eingetütet zu haben und da ist Runjaic sicher auch nicht schuldlos dran, aber als DEN Schuldigen sehe ich ihn nicht. Runjaic hat einen klaren Plan wie er Fußball spielen lassen möchte, nur an der Umsetzung haperte es desöfteren Mal, was aber meiner Meinung nach erstmal dazugehört, wenn ich etwas langfristiges aufbauen will (ja auch trotz Leihspielern) Beispielsweise Gladbach mit Favre hat auch erst eine gewisse Anlaufzeit gebraucht bis man da hin gekommen ist, wo man heute steht. Wir haben das jüngste Team beider Bundesligen, da fehlt leider eine gewisse Konstanz in den Leistungen, aber das alles gehört zum Lernprozess. Viele hier verlieren meiner Meinung nach das große Ganze aus den Augen und denken momentan nur noch emotional gesteuert, ergo frustriert aufgrund der verpassten Chancen der letzten Wochen. Es herrscht ein schwarz-weiß-Denken das seinesgleichen sucht. Man könnte glatt meinen wir stehen vor dem Sturz in den Amateurfußball, aber jeder sollte sich nochmal bewusst werden, dass es am Sonntag um den AUFSTIEG geht. Das ist immernoch eine gute Position und langsam sollte doch auch der Letzte verstanden haben, dass die 90er vorbei sind. Ich für meinen Teil werde am Sonntag im Stadion stehen und alles geben was meine Stimme hergibt und ich hoffe, dass alle anderen die den FCK im Herzen tragen genau so handeln. Über verschiedene Missstände die ja zweifellos vorhanden sind kann man reden, wenn am Sonntag das Spiel abgepfiffen ist und wir wissen wohin die Reise geht.

  • Zitat

    Auch wenn ich auch einiges an Runjaic auszusetzen habe, denke ich schon, dass er ein guter Trainer ist, der viel aus dem Team rausgeholt hat


    Wie können die Meinungen nur so unterschiedlich sein. Schon aufgrund seiner Sturheit ist das nicht wahr!


    Zitat

    Man könnte glatt meinen wir stehen vor dem Sturz in den Amateurfußball


    Das wird auch kommen, wenn der FCK nicht mehr die Erstklassigkeit erreicht!


    Zitat

    die 90er vorbei sind


    Und? Man darf sich doch zurück erinnern! Die Erinnerungen kann einem niemand nehmen!

  • @ Rauhbein


    Woher weist Du das Runjaic stur ist? Vermutung oder fundiertes Wissen?
    Wie kannst Du sicher behaupten das der FCK in den Amateurfußball abrutscht wenn er die Erstklassigkeit nicht erreicht? Vermutung oder Wissen?
    Man darf sich an die 90er erinnern mache ich auch und zwar gerne, man kann aber die 90er nicht mit der heutigen Zeit vergleichen, da gab es weder VW Wolfsburg noch Hoppenheim oder Red Bull Leipzig.
    Die Schere zwischen den ersten fünf bis zehn Mannschaften der Bundesliga und dem Rest bis zum letzten der zweiten Liga war lange nicht so groß wie heute.


    Bei aller berechtigten Kritik, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!

  • Wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe wäre so ein Forum ja auch ziemlich witzlos ;)


    Das wird auch kommen, wenn der FCK nicht mehr die Erstklassigkeit erreicht


    Das ist meiner Meinung nach Schwarzmalerei. Es wird sicher nicht leichter aufzusteigen, ganz im Gegenteil, aber das halte ich dann doch für eine zu düstere Prognose.


    Und? Man darf sich doch zurück erinnern! Die Erinnerungen kann einem niemand nehmen!


    Natürlich darf man das, waren ja auch schöne und erfolgreiche Zeiten, nur hab ich das Gefühl, dass viele auch gleich ihre Erwartunghaltung in den 90ern gelassen haben.

  • Manchmal habe ich das Gefühl dass manche FCK-Fans glauben die 2. Liga sei die Runde der Verlierer, in der alle teilnehmen die es vergurkt haben in der Bundesliga. Und der FCK gehört ja selbstredend in die Bundesliga. Also ist alles was man in Liga 2 macht schlecht, wenn es nicht zum Aufstieg führt.

  • Die Schere zwischen den ersten fünf bis zehn Mannschaften der Bundesliga und dem Rest bis zum letzten der zweiten Liga war lange nicht so groß wie heute.

    Die letzten sechs der 1. Liga sind aber mMn auch nicht besser als die ersten sechs der 2. Liga! :weiseropa:

  • Manchmal wünschte ich, dass die Wunschtrainer so einiger Foren-User kommen und dann nicht den glanzvollen, hochtrabenden und vor allem gewaltigen Aufstieg mit nur Haushohen Siegen einfahren.
    Aber wenn man mal genauer liest ist oft die Kritik an das persönliche Empfinden der Menschen gebunden. Wenn einer einen Spieler, Funktionär, Trainer oder wen auch immer nicht mag wird alles an diesem kritisiert was es gibt. Egal ob seriös oder einfach um des kritisierens willen.


    Und wie Gonzo so schön schreibt, die 2. Liga ist nicht das, für das sie viele hier halten. Das kommt einem oft so vor, als ob die denken, der FCK ist sich eigentlich zu fein für die 2. Liga.


    Ich persönlichhoffe, dass man dem Trainer jetzt mal über mehrere Jahre die Chance gibt etwas aufzubauen. Dann verpasse ich lieber knapp den Aufstieg als dass man mit aller Macht einen Trainer sucht, der zwar vielleicht aufsteigt aber danach wieder einbricht und absteigt, weil kein gewachsenes System vorhanden ist.


    Und das Runjaic oft zur Last gelegt wird ist seine fehlende Emotion. Diese hat er dann mal gezeigt in einem Interview, bekommt Post vom DFB und hier wird gemeckert, dass er da mal lieber hätte still sein sollen. Er kanns einigen halt nicht recht machen. Selbst ohne Gürtel und mit Glatze würden neue Sachen gefunden werden. Und nicht jeder Trainer, der Emotionen zeigt in einem Verein ist ein Leben lang erfolgreich. Man schaue sich mal Holger Stanislawski an. Der hatte für die Verhältnisse Erfolg mit allerdings auch direktem Mißerfolg. Aber der zeigt Emotionen, was dem Verein und Ihm auch keinen Dauererfolg brachte. Also lasst Runjaic doch einfach mal über einen längeren Zeitraum mit Schupp zusammen eine Mannschaft aufbauen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"