Der FCK ist stets über "Emotionen" gekommen wenn es um die Wurst gegangen ist und damit ist man Jahrzehnte sehr gut gefahren.
Die angewandten Standardstrickmuster "wie baue ich mir einen erfolgreichen Verein" gepaart mit den Fans vor die Füsse geschleuderten Blendgranaten die SK mit seinen Jungs initiiert hat haben den Grossteil Mythos FCK für mich ausgelöscht und einen gleichgeschaltet fade schmeckenden FCK Brei zurückgelassen.
Der breite Unterbau an "Nachwuchs-Fans" ist ohnehin bereits weggebrochen und das wird der Verein auch nicht so schnell reparieren können aber wir können alles in einem Spiel gewinnen und wenn das nicht gelingt wird Kuntz wieder einmal eine passende Erklärung im Gepäck haben...
In dieses langweilige, weichgespülte Bild passt für mich dann letztlich dann auch der Trainer perfekt. Um Gottes Willen er ist sicher fachlich kein schlechter aber er passt nicht zu uns, er ist eine über die Massen langweilige Schlaftablette vor dem Herrn. Ich dachte wirklich es könnte mit ihm klappen aber das was er uns über sein Team anbietet, das ist oft nur sehr schwer bis gar nicht zu ertragen.
In einem Heimspiel letztlich 3,5 Torschüsse mit 86% Ballbesitz, davon 70% Quer- und Rückpässe.... Auswärts von Beginn an mit durchgeweichtem Höschen..
Soll das letzten Sonntag in Aue wirklich "wir geben alles um ausfzusteigen gewesen sein?" Sorry, das konnte ich leider nicht erkennen, was gibt es da schön zu reden?? Mit solch einer Leistung hat man in der 1. Liga rein gar nichts zu suchen.....
Als ich am Sonntag Flutlicht gesehen habe dachte ich mir... "verdammt noch eins wo bekommen die Mainzer solche Trainertypen wie Klopp Tuchel oder Schmidt denn her?" Endlich einmal deutliche Antworten, kein Rumgestammel, keine platten ausgelutschten Sprüche. Bumm, einfach mal was raushauen, das geht mir bei uns total ab....
Ich werde natürlich feste die Daumen drücken und hoffen dass wir doch noch irgendaufsteigen aber es wurde in den letzten Jahren wenig nachhaltiges getan umd uns mittelfristig auf einen guten Weg zu bringen.