Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Denke das man das nicht so einfach beantworten kann.
    Die Chance ist groß das es dann eher dem Glück geschuldet ist , als auf des Trainers Einsicht / Können.

• Und wenn wir nach 6 Spieltagen überraschend unter den ersten 3 stehen? Haben wir dann einen guten Trainer? Oder nur Glück gehabt?

die Frage ist dann eher: hat der Trainer die Punkte, die uns auf Platz 3 gehalten haben, durch sein taktisches Geschick eingefahren und die Truppe unterm Strich überzeugt ? Dann hab ich kein Problem damit. Ich gehöre auch nicht zur "Runjaic raus Fraktion".

Ich sehe nur im Moment keinerlei Verbesserung zu dem, was die Truppe in den letzten Spielen der Vorsaison abgeliefert hat. Und die Sprüche von wegen Eingespieltheit ect. lasse ich definitiv nicht gelten.
    Es standen gegen Braunschweig 3 Neuzugänge aufm Platz, der Rest der Truppe war die Vorsaison schon im Einsatz.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• naja ich bin ja bei dir dass Vieles noch nicht rund läuft. Aber kann man denn prognostizieren, dass wenn nach 6 Spieltagen der Baum brennt, man sich einen neuen Trainer sucht.
    Und umgekehrt bei Erfolg wird es nur dem Trainer angekreidet, wenn es für Jeden ersichtlich ist, dass die Punkte durch taktisches Geschick eingefahren werden?
    Ich finde das unfair, auch wenn du nicht zur Runjaic Raus Fraktion gehörst.

Wenn wir endlich einen echten flinken hochkarätrigen Flügelstürmer holen und Halfar hinter die Spitze stellen können, dann greift das System dass wir gerade spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• da gehen unsere Wünsche/Vorstellungen in unterschiedliche Richtungen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass mich der Taktikfuchs lügen straft und mit der Truppe endlich mal ein paar überzeugende Vorstellungen abliefert und von seiner feigen Muschitaktik Abstand nimmt.

Mir geht's da nicht anders. Aber ich bin Realist. Und ich sehe bei KR leider, dass er in den letzten 3 Jahren den Verein fußballerisch nicht weitergebracht hat. Ich traue ihm wieder eine Runde wie in der letzten Saison zu. Auf ein gutes Spiel folgen drei schlechte. Am Ende hat man noch die Chance aufzusteigen. Die Punkte werden ehr mit Glück als Verstand eingefahren. Alles wird super sein!

• ... Aber kann man denn prognostizieren, dass wenn nach 6 Spieltagen der Baum brennt, man sich einen neuen Trainer sucht. ...

das mit dem brennenden Baum nach 6 Spieltagen habe ich nach einem Blick auf den Spielplan orakelt:
    keine leichte Pokalpartie, Auswärts in Berlin und Heidenheim, wo wir letzte Saison immerhin jeweils ein Pünktchen geholt haben. Dann wären halt noch die Heimspiele gegen Paderborn und Freiburg.
    Für mich ist das eine Herausforderung für den Trainer. Und wenns richtig dumm läuft, kommen da recht wenig Punkte bei rum, das Pokalspiel mal außen vor gelassen.
    Sollte sich in dem Zusammenhang keine Entwicklung in der Mannschaft zeigen, wirds halt meiner Vermutung nach den allbekannten Muster laufen: der Übungsleiter steht extrem in der Schußlinie.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• KR kann nicht von heute auf morgen das System umstellen.
    Nicht nur, dass die Spieler zu Beginn damit ein Problem hätten, auch KR würde ins Straucheln kommen,
    Er kann, so habe ich das Gefühl, nur diese eine Taktik.

• Die Spiele sind schwierig keine Frage.
    Aber wenn da unerwartet viele Punkte dabei eingefahren werden, dann sollte man eben auch ein Stückweit das dem Trainer gut schreiben.
    Mehr wollte ich gar nicht bewirken :)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Also ich warte mit meiner Prognose und Kritik ab, bis das Transferfenster geschlossen ist. Wenn dann die Baustellen nicht geschlossen wurden und die Spielerei so weitergeht wie gegen Braunschweig, dann kann man ansetzen. Vorher will ich dem Verein mal noch die Chance geben, die Baustellen im Kader zuzumachen.

• Nach dem, was ich bisher gesehen (und vor allem gehört) habe und dazu die Leistungen der potentiellen Aufstiegskandidaten berücksichtige, würde ich einen Aufstiegsplatz nach sechs Spieltagen als puren Zufall, verknüpft mit einer großen Portion Glück bezeichnen.

Grund?
    Der FCK spielt nicht gut und die anderen sind auch nicht besser!
    Wenn das so weitergeht, können wir am Ende der Saison zum wiederholten Male sagen: "Nie war es einfacher aufzusteigen als in dieser Saison!"
    Wenn sich jedoch Herr Runjaic einmal an der eigenen Nase packen würde, sich selbst hinterfragen würde, wäre es m.E. relativ einfach, mit diesem Kader, der zudem noch verstärkt werden soll, akzeptable Leistungen zu zeigen und einen erfolgreichen Fußball zu spielen.

Promlem? -> Ja!
    Welches? -> Übungsleiter Runjaic!