Er wird nichts ändern. Da können wir uns noch so was von ärgern! Traurig ist das...
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Riedl hat auf mich in den paar spielen in denen er ran durfte keinen schlechten Eindruck gemacht. Vom Leistungsstand würde ich ihn sogar auf einer Stufe mit Zimmer sehen.
Jessen wird nie ein guter LV dazu fehlt ihm der Biss bzw er ist zu ruhig. Schlechter als Löwe war er allerdings auch net nur mit kleinerer Klappe. Seine Ausflüge nach vorne sahen allerdings um einiges besser aus als die von Löwe und er wehre net der erste Spieler der umgeformt wird.
-
ich sehe unsere größten probleme im statischen und lauffaulen mittelfeld.
selbst wenn wir jetzt noch zwei gelernte außenspieler verpflichten würden
gäbe es keine andere spielanlage.man müsste darauf hoffen das einzelaktionen
zu toren führen.ein pritsche reibt sich auf,so dass ihm dann die kraft fehlt um dort
zu stehen,wo er hin gehört.im gegnerischen strafraum müsste viel mehr los sein.
schuld daran ist unser zentrales mittelfeld,das man außer bei standarts fast nie
im gegnerischen strafraum antrifft.so wird uns die möglichkeit auch für den zweiten
ball genommen.ring hat das bis zu seiner verletzung gut umgesetzt,aber im moment
ist er nur noch ein schatten seiner selbst.so lange runjaic nicht erkennt dass die burschen bei eigenem angriff viel höher stehen
müssen,würde uns auch ein ivo und ein sam nicht viel weiter bringen. -
@dirt: sehe ich nicht ganz so, wenn es den Außenbahnspielern gelingt durch die gegnerischen Abwehrreien durchzubrechen, oder sie sich wenigstens mehr am Offensivspiel im letzten 3te beteiligen, dann gibt man auch der Zentrale mehr Möglichkeit/Zeit in den 16er zu stroßen.
Das Pritsche in der Luft hängt sehe ich zu größtem Teil der fehlenden echten Außen geschuldet und ich bin mir sicher mit einem Sam der damilgen Form würden wir die Liga quasi aufmischen. -
eine möglichkeit wäre halfar hinter den sturm ins OM zu stellen und zimmer auf rechts außen wenn schulze wieder fit ist. da zimmer eh nach hinten viel zu sorglos agiert, wäre schulze gut hinter ihm der absichert. nach vorne bekommt schulze nicht viel zusammen, also soll zimmer sich vorne austoben und nach hinten ist er abgesichert. das wären sogar schonmal 3 spieler die auf ihren besten positionen spielen würden :D.
dann 2 im DM ziegler/ring oder ziegler/jenssen wobei einer der beiden devensiver aufgestellt ist und der andere mehr in der offensive. zu hause könnte man je nach dem welcher gegner, auf 2 stürmer umstellen mit einem 6er. -
wenn die Außen aber im Stau stehen, weil der Spielaufbau dermaßen lahm ist, dass die gegnerische Defensive längst wieder Beton anrühren konnte, nützen uns selbst Spieler wie Sam herzlich wenig.
Davon abgesehen bevorzugt der Taktikfuchs Spieler, die defensiv Qualität haben. Deswegen dürfte Jounes auch so dermaßen bei uns durchgerasselt sein. -
dann gibt man auch der Zentrale mehr Möglichkeit/Zeit in den 16er zu stroßen.
dass ist doch aber die krux an der sache
die stehen doch lieber außerhalb vom 16er und schauen zu,anstatt überzahl zu schaffen.
so bekommt man nie die chance auf den 2.ball und die schussversuche sind mehr als
unbrauchbar.
wenn mal ein außen von uns durch kommt,der weiß doch gar nicht wohin er spielen soll.
hast du mal nen ball in den rücken der abwehr gesehen,ich nicht. -
das konterspiel bei uns ist wirklich nicht gut, ist mir auch schon aufgefallen. bei ballgewinn in der eigenen hälfte rennt einer bis zur mittellinie und dann wird abgebrochen. keiner kommt richtig mit. bis dann jmd nachgerückt ist, steht der gegner oft wieder sortiert am strafraum. dann wird wieder hin und her geschoben und manchmal schießt dann jmd verzweifelt auf´s tor. diese schüsse sind meist tatsächlich wenig gefährlich
-
Vor allem Löwe zum Kapitän... ich kapiers bis heute nicht. Und Daniel spielt auf den Außen... moar. Wenn er das wenigstens mal ändern würde...
Vielleicht sollte man das Wort "würde" in dürfte umwandeln!
-