Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Um unsere Probleme in den Griff zu bekommen muss man, wie auch schon öfter von einigen anderen Foristen angesprochen, ein (Spiel)System installieren und das ist bei uns eben leider bisher noch nicht passiert.

da stimme ich dir zu gebe allerdings zu bedenken das ein System oftmals durch eine frühe Führung des Gegners (durch individuelle Fehler der FCK`ler) hinfällig wird da sich unsere Gegner dann über 89 Minuten hinten rein stellen und einfach alles wegbolzen was auch nur annähernd gefährlich werden könnte dann spielen wir nur noch Flanken aus dem Halbfeld die sind mehr als nutzlos und über Aussen können wir nicht kommen da hier das Material zuweilen fehlte bzw. nicht stark genug agiert.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Es gibt ein einige hier die gerne in ihrem Frust in Nostalgie schwelgen und dabei die Vergangenheit verklären.
    Zur Erinnerung
    Nicht nur die Kurve forderte Foda raus sondern nahezu die gesamt Mannschaft.
    Solange ist das doch noch gar nicht her und Alzheimer ist nicht ansteckend

Der Kämpfer
    Wenn es Jahre dauert bis ein Trainer ein neues Spielsystem installiert bist du in der falschen Sportart und stellst die Spieler kollektiv als dumm dar

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Krisenstimmung in Kaiserslautern! Nach drei Niederlagen gegen Kellerkinder der Liga ist der Aufstiegsaspirant auf Rang sieben abgestürzt und hat fünf Punkte Rückstand auf Platz drei. "Wir stehen alle in der Kritik. Wir müssen uns Gedanken machen, wie es weiter geht", sagt Coach Kosta Runjaic, der es bereits wirkungslos mit personellen und taktischen Umstellungen probiert hatte.

http://www.kicker.de/news/fuss…gt-dem-fck-die-wende.html

Na, so langsam sollte bei ihm die Erkenntnis reifen, daß er bisher höchstwahrscheinlich
    teilweise falsche personelle Maßnahmen getroffen hat und dort, wo dazu akuter Bedarf be-
    steht, davon abgesehen hat, aus welchen Gründen auch immer. Und dann darf man sich
    nicht darüber wundern, daß manches verpufft bzw. wirkungslos bleibt.
    Und, sich erst jetzt Gedanken machen...

• @number_ten
    ich bin zum Teil bei Dir. Runjaic ist vielleicht einer der besten Analytiker unter den Trainern.
    Er sieht die Probleme und ist selbst wahrscheinlich intern sein größter Kriitiker.
    Genau hier sieht man den Unterschied zwischen Theorie und Praxis:
    Er erkennt die Probleme, aber er findet die Lösung nicht
    In den letzten Spieln wurde wild herumprobiert.Es hat nie funktioniert. Dann hat er lft sogar konsequent ausgewechselt.
    Mein ganz persönlicher Eindruck:
    Momentan wäre Ruinjaic ein hervorragender Assisten für einen Trainer der aus guten Anal<sen die richtigen Maßnahmen ableiten kann

Es mag auch sein, dass Runjaic einmal ein "großer" Trainer wird. Er ist ein akribischer, fleißiger Lerner.
    Nur momentan ist er das für uns nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ...sollte erst mal reifen, dass das Ziel Direkter Aufstieg at acta gelegt werden kann.
    In den letzten 6 Jahren mussten mindestens 65 Punkte für den direkten Aufstieg her....das können wir mittlerweile sogar theoretisch nicht mehr schaffen. Mit viel Glück und Hilfe der anderen, ist noch der Relegationsplatz drin.

ich muss Raubein absolut bei seiner Analyse Recht geben. Es sind viele kleine Rädchen die nicht inneinander greifen. Für mich kommt noch eine Portion Überheblichkeit dazu....

Die Frage ist, wie planen wir für die nächste Zweitligasaison. Was muss sich ändern um einen Aufstieg im nächsten Jahr möglicher zu machen. Jetzt ist Runjaic gefordert und Kuntz sollte endlich eingestehen, dass es besser wäre einen gestandenen Sportdirektor einzusetzen und diese Veranwortung jemandem zu übertragen der ein Konzept und einen langfristigen Plan hat.

:bier:Kingloius

• KR:
    Entweder ist er ein schlechter Trainer, was ich iwie noch nicht glauben möchte,
    obwohl er uns 30.000 Trainerlein öfters das Gegenteil beweist...oder er ist
    ein Guter oder doch ein Schlechter, nur, wenn es zutreffen sollte, was auch
    hier kolportiert wird, daß SK seine Hände im Spiel hat, dann sollte er sich
    davon lösen, er kann nur gewinnen, oder er nimmt in Kauf, daß er "verbrannt"
    ist. Andere Verreine bekommen auch mit, was beim FCK schiefläuft.
    Es wird Zeit, daß er Flagge zeigt!
    Und, so in dieser Form habe ich dies noch nie gedacht, geschrieben, es
    wird höchste Zeit, daß SK die rote Karte gezeigt wird. Der Fisch ...
    VV, nicht ausgelastet, also noch SD, volles Gehalt als VV, dazu noch
    das für den SD, also ist er überbezahlt! Aber, seine Freunde bei dbb haben
    noch nicht den Finger gesenkt! Warum wohl???

• Wieso Neuanfang? Kaderzusammenstellung und Aufstellung werden doch eh "souffliert"

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Umstellungen in der 2. Halbzeit machten für mich Sinn. Es war klar, dass spielerisch bei uns nichts läuft. Also muss man den Sieg erzwingen. Idrissou hat ihm Recht gegeben. Als er Matmour rausholt war ich baff. Vielleicht ist KR doch nicht so, wie manche ihn sehen. Man hofft dich immer....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht