Solange Kuntz da ist und kein SD installiert wird ist es fast egal wer Trainer wird.
Nur so geht es nicht weiter.
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Laut Vertrag darf Kuntz leider keinen SD einstellen. Ich weiß nicht ob man den Vertrag ändern kann bzw ob Kuntz dass wil. Ein Trainer Marke Rehagel würde sich glaube ich durchsetzten.
-
Es liegt mir nicht, auf einen Trainer einzuschlagen, der es zur Zeit sehr schwer hat.
Was mich aber sehr befremdet,ist, dass er den Eindruck macht, überhaupt nicht kämpfen zu wollen, sondern sich in sein Schicksal zu fügen. Diese Passivität in seinem Verhalten kann doch keine Mannschaft mitreißen. Ich erwarte mir von einem Trainer, dass er Emotionen zeigt, seinen Ärger ausdrückt, aufrüttelt, neue Töne, Zeichen und Reize setzt, auch einmal schimpft und eigene Fehler zugibt.
Da schläft ja die Mannschaft ein.
-
Ich will Marco Kurz zurück!!!!
Gott wie ich solche Posts liebe... -
@Teufelsbraten
Ich brauche keinen Hampelmann am Spielfeldrand der seine eigene Show abzieht. Aber erzähl doch mal, wie Runjaic mit der Mannschaft umgeht, du scheinst es ja zu wissen. Wie ist er denn so, wenn er mit der Mannschaft redet? Wie sind die Analysen, spricht er da keine Fehler an? Welche Reize setzt er denn nicht? Ich bin gespannt. Wie war eigentlich Foda so an der Linie?Zu den Wechseln:
Der Doppelwechsel wäre natürlich sinnvoller gewesen. Allerdings war Matmour verletzt und Lakic noch nicht bereit. Für mich hat er zu spät gewechselt. Der Wechsel von Occean hatte was mit McKenna zu tun. Hätte man sich allerdings sparen können.
Ich hoffe, dass man hier bald wieder normale Beiträge lesen kann, als das Stammtisch-Genöle ohne Substanz.
-
Aber erzähl doch mal, wie Runjaic mit der Mannschaft umgeht, du scheinst es ja zu wissen. Wie ist er denn so, wenn er mit der Mannschaft redet? Wie sind die Analysen, spricht er da keine Fehler an? Welche Reize setzt er denn nicht? Ich bin gespannt. Wie war eigentlich Foda so an der Linie?
Du weißt ganz genau, was ich meine.--- Natürlich weiß ich nicht, wie er mit der Mannschaft in der Kabine spricht.Aber einer, der sich während des Spiels so zurückhaltend zeigt, überhaupt nicht aus sich herausgeht, keinerlei Emotionen ausdrückt, auch bei Interviews nach dem Spiel keinen Ärger zeigt, sondern immer wieder die gleichen langweiligen statements von sich gibt,
wie soll der in der Ansprache an seine Spieler sich plötzlich um 180 Grad drehen? Das wäre unglaubwürdig. Das ist anscheinend sein Naturell.
Ja, und Foda zeigte ganz ähnliches, langweiliges Verhalten. Das war doch einer der Punkte, die ihm immer wieder angekreidet wurden, auch von mir.
Das alles sagt noch wenig über das fachliche Können eines Trainers aus, aber gerade hier auf dem Betzenberg will man einen Trainer sehen, der mitfiebert, mitleidet, mitkämpft - und das auch zeigt.
-
Ich verstehe ja deine Argumentation. Gerade im Trainingslager wurde er von allen Seitern gelobt. Die Außendarstellung wird immer nur dann ein Problem, wenn es nicht läuft. Lobanowski war als auf der Bank gesessen, als ob er gerade gestorben wäre. Aber der hat seine Mannschaften im Griff.
Runjaic ist ein aufstrebender Trainer. Ich glaube nicht, dass der sich seine Karriere durch lustlose Spieler kaputt machen lässt. Wenn er durchgreift und Mo auf die Tribüne setzt, weil er im Training keinen Bock hat, ist das für mich schon ein Zeichen, dass er nicht nur lammfromm an der Linie steht. Ist aber natürlich auch falsch, wioe man hier lesen kann (im übrigen sehe ich das auch so). Und glaube mir, man muss nicht laut werden um sich durchzusetzen. Auch nicht vom Naturell her.
Das ist alles theoretisch, weil ich auch nicht in der Kabine oder in der Besprechung dabei bin. Aber selbst als SK in der Kabine getobt hat, hat das keinen interessiert. Es gibt wesentlich wichtigere Punkte die man ihm ankreiden kann. Das sind für mich Kritikpunkte die gesucht werden, genau wie ein anderer hier schreibt, dass Runjaic kein guter Trainer sein kann, weil er nie hoch Fussball gespielt hat.
-
Für mich wirkt er mittlerweile vollkommen ratlos! Vor den Spielen lobt er die tolle Trainingsleistung seiner Spieler, welche dann, wenn's d'rauf ankommt, nix auf die Reihe bringen! Und dann verbreitet er nach den Spielen Durchhalteparolen, also macht er das, was seine Vorgänger auch taten! Er ist ein guter, vielleicht zu ruhiger Trainer, aber seine Protagonisten taugen nicht viel!
-
Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer hier mehr bewegen kann. Wir haben diese Mannschaft jetzt schon unter zwei sehr verschiedenen Trainern gesehen, und in beiden Fällen hat sich herausgestellt, dass sie einfach nicht besser ist als es die momentane Tabellensituation aussagt. Zwar sind da durchaus fähige Einzelspieler dabei, aber in der Kombination passt es einfach nicht. Dazu kommt noch der persönliche Frust, den einige mit sich rumschleppen (Occean, Lakic, Fortounis, Ede, momentan auch Simunek und andere), in Kombination mit der Tatsache, dass wir nach wie vor auch noch Antifußballer im Kader stehen haben (Karl, Dick...).
Auch wenn ich das lange anders wahrgenommen habe, aber die Transferpolitik der letzten Jahre ist eine Katastrophe. Da werden zahlreiche große Namen aus der Reserve von Bundesligisten geholt, von denen uns mal abgesehen von Idrissou keiner wirklich weitergeholfen hat. Der einzige Volltreffer war Zoller, und den kannte vorher kein Mensch.
Schaut man sich dagegen mal die Fürther an, sieht man, wie man mit wenig Geld und ohne großes Bohei eine erfolgreiche Mannschaft formen kann. Da ist kaum eine Name dabei, den man über Liga 2 hinaus kennt, und trotzdem spielen die eine solide Saison uns sind zurecht Zweiter. Und ich gehe jede Wette ein, dass deren Kader günstiger ist als unserer, und sie dennoch am Ende noch Transfererlöse machen werden. Während wir froh sein können, wenn wir unsere Altlasten noch wenigstens ablösefrei irgendwohin verscherbeln können.
-
Zitat
Ich bin gespannt.
Da wissen wir klar nicht... Woher auch? Ich sitze nicht mit in der Kabine...
Dennoch glaube ich kaum das er hinten den Kulissen auf den Putz haut wenn er schon vor den Kameras den Mund nicht aufbekommt und nur rum stottert. So kann sich kein Mensch verstellen. In meinen Augen ist er zu introvertiert. Von solchen Charakter kann man als Spieler nicht motiviert werden. Irgendwann langweilen solche Trainer, man schüttelt den Kopf und nimmt die Person nicht mehr für voll. Am Anfang hat es funktioniert bis man merkte das er ein Defizit an Durchblick hat.