Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • @rees, wie Foda mit der Mannschaft umging, was er in der Kabine sagte, wussten wir auch nicht. Dennoch haben wir die "Früchte" seiner Arbeit auf dem Platz gesehen. Und die "Früchte" von Runjaic sind momentan auch eher zweite Wahl, das kann man doch nicht leugnen. Mir ist es wirklich zu hoch, wie die Mannschaft seit November (da waren wir mal Tabellenführer, oder hatte ich das nur geträumt?) abstürzen konnte. Die Bilanz von CR ist nun mal äußerst mäßig. Versteh mich bitte nicht falsch, auch mich kotzen die ständigen Trainerwechsel an, aber vielleicht ist nur der große Fürst nicht in der Lage, einen gescheiten Übungsleiter zu verpflichten.


    Übrigens, bei Balakov wussten wir auch nicht, wie er mit den Spielern umging, aber im Gegensatz zu Foda und anderen hatte der nie eine Chance. Er hatte eine Mannschaft am Boden übernommen und es nicht geschafft, diese auch nur ein bisschen aufzurichten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir ist es wirklich zu hoch, wie die Mannschaft seit November (da waren wir mal Tabellenführer, oder hatte ich das nur geträumt?) abstürzen konnte. Die Bilanz von CR ist nun mal äußerst mäßig. Versteh mich bitte nicht falsch, auch mich kotzen die ständigen Trainerwechsel an, aber vielleicht ist nur der große Fürst nicht in der Lage, einen gescheiten Übungsleiter zu verpflichten.


    Ich geb dir ja recht, ich sehe es auch nicht anders. Für mich ist der Absturz auch nicht zu erklären. Ich bin halt der Meinung, dass Runjaic qualitativ wesentlich besser als Foda ist. Am Anfang ging es ja auch. Ich würde sogar Runjaic die Möglichkeit geben, die Mannschaft sich so zusammen zu stellen, wie es ein Foda auch konnte und mit ihm in die neue Saison gehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich glaube nicht, da0 ein Runjaic die Mannschaft zusammenstellen kann wie er will. Ohne Kuntz läuft nichts und er bestimmt, wer geholt wird. Leider.

  • ich glaube nicht, da0 ein Runjaic die Mannschaft zusammenstellen kann wie er will. Ohne Kuntz läuft nichts und er bestimmt, wer geholt wird. Leider.

    Zustimmung! Kuntz mimt den SD, die Vergangenheit hat gezeigt, daß er dies nicht kann,
    zumindest damit größtenteils überfordert ist. Allerdings bekomme ich Magenschmerzen,
    wenn KR eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellen darf, u. a. deswegen,
    weil m. E. von Vereinsseite offensichtlich keine Linie, kein System vorgegeben ist/wird,
    und damit wären wir wieder bei vorst. Satz, genauer beim Ursprung allen „Übels“ angelangt.
    Allerdings auch deswegen, weil KR bisher wenig Neigung zu Neuerungen gezeigt hat,
    (fast) immer auf die Etablierten/Protagonisten gesetzt hat, die – zumindest uns 30.000
    Trainerlein – (zu) oft enttäuscht haben statt jungen Spielern eine echte Chance anzubieten
    und auf diese Weise Einigen Dampf unter den … zu machen. Wer in Kauf nimmt, daß
    Super-Techniker wie Dick u. Löwe Freistöße schießen... (zwar ein "billiges" Bsp.).
    Wer sich so taten- u. emotionslos das sinnlose Gekicke einiger sog. Stützen anschaut,
    das sich nun schon über lange Zeit quälend hinzieht, immer dieselben unverständlichen
    Wechsel vornimmt, dem traue ich auch nicht zu, eine Mannschaft zusammenzustellen, die
    ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann. Zumal davon ausgegangen werden kann,
    daß dann „seine“ Wunschspieler bis zum … auflaufen werden, wie man es bis dato leider
    bei seinen Aufstellungen feststellen durfte. Und, um erneut noch tiefere Löcher in die
    Vereinskasse zu reißen, sollte man auf dieses Experiment verzichten.
    Nicht nur eine Beschneidung der Aufgaben von SK wäre vonnöten, auch die Machtverteilung
    auf dem Berg muß eine andere werden, aber das werden wir wohl kaum erleben, zumindest
    bei diesem AR nicht.
    Also stellen wir uns auf weiteres Gewurschtel ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Kuntz bestimmt wer geholt wird?
    Also erst mal ist das hier ein Verein...sprich Trainer und Vorstand werden sich absprechen und abgesprochen haben. Dann kommt ein weiterer Faktor dazu, der da Geld heisst. Man kann nur die Spieler verpflichten die man auch bezahlen kann!!..noch dazu muss er zum FCK wollen und passen.......Ein Zoller war ein Glücksgriff, günstig und hat gepasst. Das geschied aber rein statistisch von 10 Verpflichtungen nur einmal!


    Der Betze hat immer den Druck sofort wieder aufsteigen zu müssen. Deshalb hat man auf eine Riege von Spielern gesetzt die schon mal aufgestiegen sind. Das denen der Hunger fehlt, war im Vorraus sicherlich nicht zu beurteilen. Der FCK ist nun mal nicht die erste Adresse für offensichtliche Talente....da muss man schon in der zweiten Reihe suchen und hoffen.


    Man hat gekauft weil man Spieler zu dem Zeitpunkt günstig bekam. So ist auch die Verpflichtung von Lakic zu verstehen....der hat Potential, war günstig, ist aber ausser Form.


    Entwickelt er sich zu alter Stärke war die Verpflichtung Super und toll.....wenn nicht wars ein Griff ins Klo..... Geld um einen wirklich guten 10er zu kaufen haben wir schlichtweg nicht. Wenn er gut ist oder offensichtlich Talent hat, dann steigen die Preise in Regionen in denen der FCK nicht mitspielt. Deshalb kann der FCK nur Masse verpflichten in der Hoffnung ab und an ein Juwel zu finden. ....

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Mir fehlt hier bei Diskussionen oft die sachliche Analyse.
    Statt dessen wird oft auf Personen herumgehackt, die man einfach nicht mag; Sündenböcke findet man immer wieder.
    Nachdem es letzte Saison Foda war, der für alle Übel beim FCK verantwortlich gemacht wurde, ist es zur Zeit Kuntz.
    Auch Karl taugt gut zum Sündenbock.
    Dass in einem Verein aber nicht einer allein oder ein paar wenige mitreden und Verantwortung tragen, will man oft gar nicht wissen. Man behauptet einfach, Kuntz entscheidet alles allein und ist deshalb die Zielscheibe.
    Er soll sogar angeordnet haben, dass hoch und weit gespielt werden muss.
    Sind denn alle anderen im Verein reine Hampelmänner?
    Aufsichtsrat, Trainer, Cotrainer einschließlich Ehrmann, scouts - lauter Hampelmänner.
    Ich würde mich an deren Stelle für diese Herabstufung bedanken. Ich war selbst viele Jahre Vorstand eines Fußballvereins und ich weiß, wie Entscheidungen ablaufen.
    Diktatur ist nicht.
    Man weiß, wenn man zur Zeit auf Karl oder Kuntz eindrischt, hat man die absolute Mehrzahl hier im Forum auf seiner Seite.


    Danke, Kinglouis, gut gesprochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Mir fehlt hier bei Diskussionen oft die sachliche Analyse.


    Schreibt der, der wieder mal alle anderen abstempelt, die natürlich nur Kritik äussern, weil man die "Opfer" nicht mag. Mir kommen die Tränen.


    Erzähl doch mal wie es abläuft als Vorstand. Wer hat am Schluss das Sagen? Der Torwartrainer? Wer bekommt denn im Profiverein oben das meiste Geld? Der Co-Trainer? Diktatur ist nicht (wer schreibt das eigentlich?). Natürlich nicht. Wie kann man dann den Antrag bewerten, in dem der AR sich selbst bei Spielerverpflichtungen entmachten wollte? Kein Bock auf Arbeit?


    Kinglouis


    Ob das Dünnpfiff ist oder nicht sei mal dahin gestellt (oder hast du wieder eine deiner legendären Statistiken zur Hand? :Juhuu:, ich freu mich!). Im übrigen hat SK hier die Möglichkeiten, die er in Bochum wollte und nicht bekam. In Personalunion für die beiden Posten, die für die Spielerverpflichtungen ausschlaggebend sind. Gut verhandelt nennt man so was.


    Aber man muss sich nur merken, gute Transfers macht SK, schlecht die Scouts. Geil oder? Oder ist das etwa auch Dünnpfiff?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Erzähl doch mal wie es abläuft als Vorstand. Wer hat am Schluss das Sagen? Der Torwartrainer?

    Zuerst einmal muss jede Entscheidung im Kollektiv diskutiert werden.
    Leute, die Verantwortung im Verein übernehmen, - dazu entweder von den Mitgliedern gewählt wurden oder wegen ihrer fachlichen Kompetenz sportliche Verantwortung übernehmen, sind in aller Regel keine Jasager. Sie wollen sich einbringen und respektiert werden, darauf darfst du dich verlassen. Dass die Professoren und Doktoren im Aufsichtsrat vor dem Polizisten Kuntz kuschen, das darfst du vergessen.
    Stellt sich der Vorsand nicht darauf ein, ist er schnell isoliert.
    Und ein Trainer, der sich vom Vorstand vorschreiben lässt, welche Spieler geholt werden, wer nominiert wird und welche Taktik gespielt wird, der ist für mich von seinem Charakter und seiner Persönlichkeit her nicht in der Lage, Trainer eines Profivereins zu sein und sollte schleunigst zurücktreten.
    Wie sollte ein solcher Mann sich Respekt vor den Spielern verschaffen?
    Hätte ich zu meinem Trainer ( es war nur Bezirksliga ) gesagt, was er zu tun hat, hätte er mir mit ziemlicher Sicherheit geantwortet:"Dann mach mal deinen Dreck alleine!"
    Ich glaube, dass weder Kurz noch Foda noch Runjaic so schwache Persönlichkeiten sind,
    und die Leute im Aufsichtsrat auch nicht.


    Ja, und ich glaube sogar, dass Kuntz manchmal in den Foren nachschaut, denn er muss auch die Stimmung bei den fans ausloten, wenn er hier nicht zunehmenden Widerstand spüren will.


    Ich will hier keine user belehren, ist wohl auch keineswegs notwendig, denn jeder Mann ( oder Frau ) mit Verstand wird sich selbst ausrechnen können, wie das Ganze in einem Verein abläuft.
    Dass auch Kuntz seine Fehler gemacht hat, steht außer Frage,
    Aber mich kotzt es an, wenn immer Einzelnen die Schuld zugeschoben wird.
    Ein Verein ist nur so gut wie die Summe derjenigen, die Verantwortung tragen. Und dazu gehören auch die Mitglieder.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()