Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • was man ihm aber ankreiden muss
    das er es nach 5 monaten mit trainigslager nicht geschafft hat,eine stammformation zu finden.

    Das ist eine Sache, die man ihm wirklich ankreiden kann. Ich finde es schade, dass neben all diesen Pseudo- und Stammtisch-Diskussionen sowas untergeht. Denn das ist was man von einem Trainer erwarten sollte. Dass er ein Team formt. Es ist zugegeben keine einfache Aufgabe aus diesem Kader ein Team zu formen, weil prinzipiell die Verteilung auf den Positionen ungleich ist und somit schnell Lücken oder Überbesetzungen entstehen können. Aber trotzdem scheint es, als hätte er aktuell auf die falschen Leute gesetzt.


    Fortounis wurde in der Winterpause als Spielmacher getestet, aber nach einem Spiel wieder "abgesetzt".
    Simunek sollte fester Bestandteil der IV werden, ist aber mehr und mehr Unsicherheitsfaktor.
    Matmour ist bis dato auf rechts gesetzt, aber bringt immer seltener Leistung.
    Occean durfte oft spielen, aber hat nur selten gezeigt was er kann.


    Und diese Liste geht noch ein Stück weiter. Und dabei scheint es auch nur bei ganz wenigen Spielern anzukommen, worauf es ankommt: Kampf, Wille, Einsatz, Konzentration. Und ich denke das hat auch damit zu tun, dass man selbst (vom VV Stefan Kuntz bis hin zum Ersatztorwart) ja der Meinung ist, dass es nur Pech war/ist. Dass man ja gut gespielt hätte. Und so weiter. Warum Runjaic das denen nicht austreibt oder gar selbst glaubt verstehe ich nicht.

  • Es ist nur grausam, was uns Fans zugemutet wird, da ist ja der FC Holliwood eine graue Maus dagegen ! Unser VV + Trainer + Mannschaft + +++


    Ich glaube Blender KR ist auch alles egal, so emotionlos, wie der alles hin nimmt.


    Gruber verlässt wohl schon das sinkende Schiff !

    koha

  • Vorne gefielen mir zoller, mo und Ring. Leider fieln gestern ab Matmour und Gauß. Karim verletzt, fortounis war so was wieder von unkonzentriert und verlor einfachste Bälle wie Karim davor.


    Wusste der Trainer mit dem Schal nicht, dass das Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen wird? Warum dieserwechsel dann mit occean?


    Mein Vorschlag: Saison als 7. bis 10. beenden, mit neuem Trainer, der auch von der Seite noch motiviert, angreifen. Schade, wir hatten uns mehr versprochen von einem taktikfuchs.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Jede Mannschaft hat während der Saison ein paar Spiele, bei denen sie über sich hinauswächst. Auch der FCK hatte in dieser Saison ein paar sehenswerte.


    Eine große Zahl von Spielen aber war sehr schwach. Nimmt man den Schnitt, so ergibt sich eine gehobene Zweitligaklasse, mehr nicht. Viele schauen auf die doch recht attraktiven Namen der Spieler, aber Namen schießen keine Tore. Wie sagte Kohl so schön: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt".


    "Die Tabelle lügt nicht" - zwar eine Floskel, aber trotzdem im Allgemeinen richtig.


    Und ganz ähnlich sehe ich das mit dem Trainer. Ein paar Spiele konnte er seiner Mannschaft etwas geben, sie aus dem Trott reißen und Spielkultur hineinbringen. Doch leider riss der Faden bald. Und plötzlich fand Runjaic keine Lösungen mehr - er war blank, vor allem, wenn es gegen tiefstehende, aggressive Mannschaften ging. Er ist zur Zeit ideenlos. Und die Mannschaft spielt wieder das, was sie unter Foda gespielt hat. Ohne Kreativität und Hirn.


    Fazit: Im Schnitt muss man Runjaic eine mittelmäßige Leistung attestieren, ähnlich wie der Mannschaft, der er anscheinend nichts mehr geben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wusste der Trainer mit dem Schal nicht, dass das Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen wird? Warum dieserwechsel dann mit occean?


    Vielleicht hat er ja vertraglich eine Auflaufprämie,Und KR wollte sie ihm nicht vorenthalten :ironie:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich habe noch selten (oder nie?) erlebt, dass ein FCK-Trainer innerhalb so kurzer Zeit so viel Kredit bei den Fans verloren hat wie KR (nein, Balakov auch nicht, der hatte nie welchen). Aber diese Entwicklung muss man m. E. wirklich zum größten Teil ihm selbst zuschreiben, auch wenn es einige Stinkstiefel in der Mannschaft gibt. Diese Saison kann man getrost abhaken, aber soll es wirklich wieder mit einem neuen Trainer in die neue Runde gehen? Ich glaube so langsam auch, dass man den Cut an anderer Stelle machen muss. Zumindest die Einsicht müsste her, dass mit abgehalfterten Bundesligaspieler kein Staat zu machen ist. Insofern glaube ich auch nicht, dass unser Kader qualitativ mit dem Kölner einhergeht. Nein, wir haben nicht nur keine Mannschaft, auch die meisten Einzelspieler lassen - zumindest was die Einstellung zu ihrem Beruf angeht - zu wünschen übrig. Ein Neuanfang muss her, aber mit wem als Übungsleiter? Bald traut doch keiner mehr auf den Betze, weil die Halbwertszeit einfach zu kurz ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Quatsch.
    Mein Favorit wäre Lieberknecht, ihm würde ich am allermeisten zutrauen eine Mannschaft zu formen.
    Eventuell bräuchte er zwei Jahre aber der Junge hat was.


    An Zweiter Stelle käme bei mir Sforza oder jetzt könnt ihr ruhig lachen, de Lodda,
    diese beiden Personen polarisieren dermaßen das der ganze Druck von der Mannschaft auf sie fällt.
    Ich glaube wenn man Matthäus eine Chance geben würde, würde dieser sich den Hintern aufreißen um allen Kritikern zu beweisen das er ein guter Trainer ist.
    Er sowie Sforza haben beide viel erreicht mit Sicherheit mehr als jeder einzelne Spieler in unserer Mannschaft.
    Auf solche Leute hört man eben lieber als auf einen Trainer wie Runjaic.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch, Klopp oder Daum zum Beispiel.


    Sollte man mit Runjaic einen Neuanfang wagen, dann muss man dieses über eine ganze Saison durchziehen, aber ich glaube das dieser bei einem Nichtaufstieg von den Fans Doppel kritisch gesehen wird und somit was nicht unbedingt die Beste Voraussetzung ist.
    Kuntz zu rasieren fände ich nicht so gut, aber es sollte ein Sportdirektor her,der zwischen Kuntz und Mannschaft steht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Lieberknecht hat doch gerade erst in BS verlängert. Der wird sich nicht den Schleudersitz FCK antun, Sforza war schon letztes Mal mein Favorit. Obwohl ich grundsätzlich gegen (noch mehr) Stallgeruch bin, glaube ich, dass ihm der FCK wirklich am Herzen liegt und er sowas nicht nur daher sagt. Loddar? Nä, das sollen andere ausprobieren.


    Was SK angeht, hätte ich dir vor wenigen Monaten noch uneingeschränkt Recht gegeben, aber so langsam zweifele ich. Vermutlich erleben wir auch nicht, dass unter SK ein Sportdirektor installiert wird. So langsam glaube auch ich an die Mär vom Machtmenschen Kuntz.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich will Marco Kurz zurück!!!!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)