Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Mit Stolper-Karl, AgentOONixklappt und eventuell Theken-Jan sowie zwei bis drei weiteren Spielern ohne Spielpraxis ist das gewagt. Aber wenn es schief geht hat er wenigstens Argumente für 6-7 neue Spieler in der Winterpause.

• Beeindruckend, was Runjaic in 4 Tagen aus der Mannschaft gemacht hat. Und wenn man seine Interviews hört, hat das alles Hand und Fuß.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Super weiter so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Seit Freitag schaue ich heute das erste mal rein und ich wundere wie wenig hier seitdem gepostet wurde.
    Für mich war am Fr ziemlich überraschend ein deutlicher Plan für Köln zu erkennen! Ein Plan, der auch aufgegangen ist und der mich in meiner Überzeugung wie man ein MF Zentrum gegen Gegner auf Augenhöhe besetzen muss bestätigt.
    Ein für mich ausgemachter funktionierender Plan, den ich endlich mal wieder einem Coach zuordne und der mich endlich wieder hoffen lässt dass ddieser dauerhaft funktionierende Lösungen praktiziert und dass diese Lösungen auch je nach Gegner variabel sind und nicht wie in der Vergangenheit einfach stur gleichbleibend sind..

Die oft hier im Forum vorgeschlagene offensive 4-4-2 Besetzung eines Ariels und eines Spielmachers ala Kostas oder Stöger wurde mehr oder weniger vom Geißbock so praktiziert und wurde mit dem stetigen Gewinnen des 2ten Balles im Zentrum komplett aus dem Spiel genommen.
    Ich will hier nicht zu sehr auf den Putz hauen, aber genau das würde uns denke ich auch blühen wenn man gegen die "richtige Konkurrenz" so aufstellt.
    Karl und Willys 2Kampf und vor allem Kopfballstärke haben dafür gesorgt dass das Zentrum uns gehörte, auch wenn dafür spielerische Akzente zu Kurz kommen war das für Köln genau das richtige Mittel.
    Mit einem Simunek und Torre mit Spielpraxis und guter Form kommt dann denke ich wenig bis gar Nichts bei so einem Gegner rum.
    Nach mal Bravo Kosta.. der Plan ist genau so aufgegangen!

Ich hoffe dass man nun nach und nach noch Ariel aufbauen kann und Orban dann durch Ariel ersetzt, aber gerade in Bezug auf Köln war es trotz Bedenken im Vorfeld (auch von mir) die richtige Entscheidung so aufzustellen.
    Nun bin ich gespannt wie flexibel Kostas die zukünftige Ausrichtung gestaltet.
    Gegen Gegner wie Union, DDorf, Pauli, 1860 würde ich weiterhin mit 2 6ern kicken. Gegen Gegner, die man als Aufstiegskandidat unbedingt schlagen muss kann dann gerne variieren und mehr Spielstärke in das Zentrum bringen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Seit Freitag schaue ich heute das erste mal rein und ich wundere wie wenig hier seitdem gepostet wurde.

Wird wohl daran liegen, dass man gelernt hat keinen neuen FCK Trainer nach einem Spiel zu bewerten. Bei Olli Schäfer hat man dies teilweise getan und wurde eine Woche später bitter enttäuscht.

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht und hoffe das es in den nächsten Spiele genauso ausschaut.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wird wohl daran liegen, dass man gelernt hat keinen neuen FCK Trainer nach einem Spiel zu bewerten. Bei Olli Schäfer hat man dies teilweise getan und wurde eine Woche später bitter enttäuscht.

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht und hoffe das es in den nächsten Spiele genauso ausschaut.

Habe mich auch schon darüber gewundert.ich vermute aber eher als Ursache,daß das Forum nicht so ganz rund läuft!

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Habe mich auch schon darüber gewundert.ich vermute aber eher als Ursache,daß das Forum nicht so ganz rund läuft!

ich bin da eher bei betze-pele

es bleibt noch genügend zeit, runjaic mit lobeshymnen zu überschütten.
    jetzt muss er erst mal den beweis antreten,das die mannschaft konstant
    leistungen wie am freitag abliefert.

• es bleibt noch genügend zeit, runjaic mit lobeshymnen zu überschütten.
    jetzt muss er erst mal den beweis antreten,das die mannschaft konstant
    leistungen wie am freitag abliefert.

Natürlich ist es noch viel zu früh, nach einem Spiel eine vorzeitige Bewertung des Trainers abzugeben.
    Aber ich muss sagen: Was ich bisher ( bei seinen bisherigen Stationen ) von ihm gesehen habe, das finde ich repektabel. Auch wie er sich verhält, auftritt, das macht ihn für mich sympathisch. Auch deshalb hat er meine Unterstützung - auch, wenn es nicht so glatt laufen sollte, wie man sich das erhofft.

• dirtdevil

das ist zwar richtig was du schreibst, aber man hat jetzt in dem ersten Spiel unter Runjaic einen besseren FCK gesehen als jemals unter Foda. Klar kann man nur hoffen dass das erst der Anfang war und es weiterhin kontinuierlich besser wird.

• das ist zwar richtig was du schreibst, aber man hat jetzt in dem ersten Spiel unter Runjaic einen besseren FCK gesehen als jemals unter Foda.

ja,ich habe das erste mal nach langer zeit eine mannschaft gesehen,bei der man erkannt hat,was der trainer verlangt.
    unser spiel hat plötzlich struktur und man erkennt das laufwege vorgegeben wurden.