Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Dass Karl wieder zurückkehrt ebenso, denn bei aller Liebe zu Orban ist Karl doch ein Stück weiter und kann das Team besser führen.

    tut mir leid,aber von führungsqualitäten kann ich nix erkennen.
    wenns schlecht läuft,geht der mit den anderen unter.


    gerade nach dem spiel in berlin,hätte ich an der zentrale nix geändert.
    hat doch prima geklappt mit orban.der hat sich aus dem spielaufbau
    raus gehalten und alushi konnte überzeugen.


    gerade gegen mauernde gegner müsse wir die situationen spielerisch
    lösen.das die brechstange nicht funktioniert,mussten wir jetzt schon
    öfter schmerzlich erfahren.

  • Dass Karl wieder zurückkehrt ebenso, denn bei aller Liebe zu Orban ist Karl doch ein Stück weiter und kann das Team besser führen


    Ich stimme dir fast in allem zu, ausser diese Personalie. In Berlin hat das hervorragend geklappt. Karl hat auch schon vorher unser Spiel mehr gebremst, als voran gebracht. Ich hätte dieses Mittelfeld nicht auseinander gerissen. Und Mo mit Occean kann man vielleicht auswärts bringen, aber Zoller zu Hause bringt meiner Meinung nach mehr.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hätten wir aus den ersten 20 Minuten etwas produktives mitgenommen in Form von Toren so wäre die Meinung eine völlig andre.

    Hier stimme ich dir absolut zu.
    Ich meine, dass hier wieder alles zu schlecht gesehen wird.
    Zu Runjaic: ich meine, dass er einen guten Job macht, auch wenn manche der letzten Spiele vielleicht manche Erwartungen nicht erfüllt haben.
    Aber vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch. Manche meinten, dass nur Foda die Mannschaft so ausgebremst hat, dass die Leistungen der Mannschaft oft so schwach waren. Und deshalb nahmen viele an, dass man nur einen guten Trainer braucht - und wir würden kaum noch ein Spiel verlieren.
    Wir haben keinen schlechten Kader - aber die Überflieger der Liga sind wir auch nicht.
    Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an ein paar Personalien, dass die Leistungen zuletzt manchmal nicht den hohen Erwartungen entsprochen haben.
    Ich denke, dass es letztendlich ziemlich egal ist, ob Karl oder Borysiuk oder Orban spielt.
    Es ist auch egal, ob ein Fortounis, Matmour oder Gaus auf dem Platz steht. Nur Zoller sehe ich stärker als Occean und Idrissou.
    Es ist die Mannschaft in ihrer Gesamtheit, die Spiele verliert. Gestern hat keiner herausgeragt. Und dann kann auch einem Runjaic nicht die Schuld gegeben werden.
    Wir haben eine Mannschaft, die um den Austieg spielen kann, aber wer nach den ersten guten Spielen unter dem neuen Trainer gleich einen Durchmarsch in die erste Liga gesehen hat, der lag wohl falsch.
    Wir werden in dieser Saison noch so manches Mal leidensfähig sein müssen.
    Ausgang unbekannt - aber hoffnungsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • [q'Grabwood','index.php?page=Thread&postID=706350#post706350']Vor 2 Wochen war hier noch alles Friede Freude Eierkuchen und nun wird mal wieder jedes Haar in der Suppe gesucht!
    Irgendwie schade , dass sich die Mentalität von Lautern Fans binnen 15 Jahren so ändern kann....
    Früher wurden schiedsrichter und gegnerische manschaften nieder gemacht , heutzutage wird nur noch der eigeme Verein nieder gemacht wenns nicht läuft.
    Ein wenig Vereinsstolz wäre mal wieder angebracht !
    In dieser Hinsicht könnte man sich schon mal eine scheibe bei den UNION Fans abschneiden , die mich wirklich sehr beeindruckt haben.[/quote]



    Stolz sein? Gar keine Frage, das darf man.
    Aber nicht auf das gezeigte. Nicht auf die Machenschaften da oben, auf die blöden Durchhalteparolen, auf alles wird besser aber ändern wird sich nichts.
    Die Fans haben die Schnauze voll, zu recht. Da werden Pöstchen vergeben die kein Mensch braucht, da werden nicht mehr zählbare Spielermengen (.....man muss sie vom Markt holen. ....) geholt, erhalten aber nie eine Chance.
    Da wird nicht nach Leistungsprinzip aufgestellt sondern nach Lieblinge...... so könnte ich dir noch zig Beispiele aufzählen.
    Es ist beschämend was aus dem Betze geworden ist bzw gerade passiert.
    Um aus diesem Kreis raus zukommen hilft nur Geld Geld Geld. ...sprich ein Geldgeber, Investor. ...was auch immer. ..wer auch immer. ....es bringt nichts, rein gar nichts grad mit ach und Krach aufzusteigen, dann mächtig auf die Fresse bekommen, abzusteigen und Trainer wieder entlassen und so weiter. .....
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Genau, darauf kann man stolz sein. ..gelle. .....
    Macht die Augen endlich auf da oben, es reicht.
    Am Freitag dürften nicht mehr wie 1000 Fans kommen, das die endlich mal merken was die Stunde geschlagen hat.


    @ teufelsbraten


    Sorry, aber du du vergleichst wirklich Karl mit Ariel?
    Net dein ernst das es egal wäre wer spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Sorry, aber du du vergleichst wirklich Karl mit Ariel?
    Net dein ernst das es egal wäre wer spielt.

    Ist mein furchtbarer Ernst.
    Nicht nur mein Gefühl, auch die Daten sprechen nicht unbedingt für Borysiuk.
    Hier wird des öfteren davon gesprochen, dass Borysiuk offensiv mehr bringen würde als Karl.
    Die Leistungsdaten der letzten Saison sprechen eine andere Sprache:
    - 30 Spiele
    - kein Tor
    - 2 Torvorlagen
    - 10 gelbe Karten.
    das sind für mich die Daten eines defensiv robusten Spielers, sprechen aber keineswegs für Offensivqualität. Mir sind vor allem seine gefährlichen Grätschen im Gedächtnis geblieben.
    Insofern ist er sehr gut mit Karl vergleichbar, dessen Stärken auch in der Defensive liegen. Aber es ist halt immer so, dass derjenige, der nicht spielt, der Heilsbringer ist. Ich habe schon Vertrauen zu den Fähigkeiten des Trainers.
    Mit Alushi gibt es ja den offensiveren, kreativeren Part.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Es geht doch nicht darum wer mehr Tore macht oder vorbereitet, das hält sich fast die Waage. Ist jetzt auch nicht unbedingt die zentrale Aufgabe eines DM.


    Es geht darum das Borysiuk kein Spieler ist der fast unser gesamtes Aufbauspiel durch schlechte Pässe (Passstärke, Richtung und Genauigkeit) lahm legt.

    Borysiuk ist Defensiv mindestens genauso stark wie Karl und was die Ballbehandlung und das Passspiel angeht trennen die beiden Welten. Wenn man dann noch bedenkt das Borysiuk ziemlich am Anfang seiner Karriere ist und noch erhebliches Steigerungspotenzial hat fehlen einen die Worte. Das ist einfach nur verschenktes Kapital.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es geht doch nicht darum wer mehr Tore macht oder vorbereitet, das hält sich fast die Waage.

    Wieso denn nicht?
    Wenn ich einem Mittelfeldspieler Offensivstärke attestiere, dann erwartet ich dann und wann auch einen Pass, der zu einem Tor führt. Ganz abgesehen von Torgefahr.
    Borysiuk verkörpert für mich vor allem Zweikampfhärte, aber von Kreativität sah ich nicht viel.
    Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Wer von beiden spielt, ist im Endeffekt nicht von entscheidender Bedeutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • ..da muss ich Dir leider doch widersprechen!


    1. Das das Torverhältnis bei Punktgleichstand wichtig sein kann ist klar...dazu muss es aber erst mal kommen.
    Wenn du 7 Spiele in der Saison 10:0 gewinnst aber den Rest 0:1 verlierst, dann hast du zwar ein tolles Torverhältnis steigst aber trotzdem ab. Insofern ist das Torverhältnis nur als Nebenspielplatz zu betrachten und freut den Fan.


    2. du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass die Vorraussetzungen um Trainer vergleichen zu können auch gleich sein müssten! Nun..ich habe diesen Vergleich nicht angestellt sondern ein anderer Forumsteilnehmer hat darauf hingewiesen, dass Runjaic der bessere Trainier sei, denn sein Punktedurchschnitt sei 2 und der von Foda 1,7. Da alleine die Zeiträume des Vergleichs schon hinken ( Foda 1,5 Jahre , Runjaic ein paar Monate ) hab ich darauf hingeweisen dass der Schnitt von Runjaic sich sehr schnell ändern kann...was er auch seit Montag auch hat...jetzt sinds noch 1,8.
    und mal beide Vorrunden vergleichen - da sind wenigstens die Zeiträume gleich!


    Meine Meinung bleibt: ich bin sicher die Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie sie hier von einigen dargestellt wird. Und weder Runjaic noch Foda sind die Personen an denen der Erfolg oder MIsserfolg festzumachen ist. ( zu glauben der hohe Trainerverschleiß beim FCK wäre der Unfähigkeit aller Trainer zuzuschreiben ist schlichtweg vermessen und gleicht einem Geisterfahrer auf der Autobahn.....wie einer fährt falsch!!!.....Alle!!!! )
    Auch ist Runjaic für mich nicht der Schuldige am verlorenen Spiel gegen Düsseldorf. Er hat in der ersten Halbzeit garantiert nicht 3-4 sogenannt 100%ige ausgelassen. Ausserdem lassen sich durchaus Parallelen zur letzten Saison finden. ( lange Serie ungeschlagn - dann plötzlich 2-3 ganz schlechte Spiele vor der Winterpause - viele Wechsel in der Aufstellung - eine Ideenlosigkeit bei tief stehenden Gegnern - Niederlagen immer gegen die " Kleinen" usw. )

    :bier:Kingloius

  • Du kannst also Entwicklungen erkennen und weisst wohin die Reise geht!
    Dann gib uns doch mal eine Kostprobe deines Könnens und zeig uns die Entwicklung die unter Runjaic bis Ende der Saison noch von sich geht.


    Wo landen wir mit dem besten Kader der Liga der aber leider nicht nach dem Geschmack des Trainers ist?


    Ich glaube, dein Muster ist immer gleich! Erst ist der alte Trainer schlecht und muss weg....dann ist der neue Trainer dein Wunschtrainer.....dann kommen die ersten Misserfolge und dann deine Eingebung wohl wissend, dass ein Trainer beim FCK grundsätzlich nicht lange da ist ...und dann forderst du einen Neuen...der dein Wunschkandidat ist.
    ( ist alles im Foda Tread nachzulesen....und Runjaic..nun.... noch ist er dein Wunschkandidat aber ein Spiel hat er ja schon aus eigenem Verschulden verloren )


    Irgendwie gleicht das alles dem Tintenfisch, der die Ergebnisse der WM vorrausgesagt hat.....auch vom Rückrad her

    :bier:Kingloius

  • Meine Meinung bleibt: ich bin sicher die Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie sie hier von einigen dargestellt wird. Und weder Runjaic noch Foda sind die Personen an denen der Erfolg oder MIsserfolg festzumachen ist. ( zu glauben der hohe Trainerverschleiß beim FCK wäre der Unfähigkeit aller Trainer zuzuschreiben ist schlichtweg vermessen und gleicht einem Geisterfahrer auf der Autobahn.....wie einer fährt falsch!!!.....Alle!!!! )
    Auch ist Runjaic für mich nicht der Schuldige am verlorenen Spiel gegen Düsseldorf. Er hat in der ersten Halbzeit garantiert nicht 3-4 sogenannt 100%ige ausgelassen. Ausserdem lassen sich durchaus Parallelen zur letzten Saison finden. ( lange Serie ungeschlagn - dann plötzlich 2-3 ganz schlechte Spiele vor der Winterpause - viele Wechsel in der Aufstellung - eine Ideenlosigkeit bei tief stehenden Gegnern - Niederlagen immer gegen die " Kleinen" usw. )

    Meine 2 Thesen:
    Die Mannschaft ist gut, wenn sie Bock hat.
    Die Mannschaft ist gut wenn sie richtig aufgestellt ist.
    Mein Fazit:
    Es liegt an der Mannschaft (Charakter) und am Trainer (richtiges Personal).

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht