Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Kosta Runjaic passt nicht zum FCK!


    Wenn man sich mal die vielen Trainer die der FCK schon hatte mal genauer betrachtet, stellt man fest das diejenigen die einen Anzug an der Seitenlinie spazieren tragen selten bis kaum erfolgreich waren.
    Die besten Trainer die der FCK hatte trugen Arbeitskleidung in Form einer Sportkluft.


    Kalli Feldkamp
    Otto Rehhagel und ob es nun gerne gelesen wird oder nicht, bis auf seine letzte Saison, Marco Kurz. Zu dem noch dazu kam das er seine komplette Offensiv Abteilung abgeben musste.


    Sie signalisierten der Mannschaft dass sie sich selbst als Teil des großen Ganzen sehen und nicht kühl und differenziert alleine durch Analysen zu glänzen versuchen.


    Das Publikum im Fritz – Walter – Stadion will eine Mannschaft sehen die kämpft und beißt und sich den Hintern aufreißt um das Spiel zu gewinnen.
    Das dies nicht immer klappen kann ist klar und wird auch von den Zuschauern verziehen, wenn man auf den Rängen merkt die wollen aber es geht eben heute nicht.
    Und genau diese Einstellung muss der Trainer denen die er auf das Feld schickt mitgeben, nur dann kann der FCK erfolgreich sein.


    Ich kann mich noch an Spiele erinnern das wurde kein einziger Ball verloren gegeben, da spürte man in der Kurve das selbst nach einem Rückstand der „Käs noch lange nicht gegessen ist“ Man feuerte damals die Mannschaft erst recht an, ja man hatte sogar das Gefühl das man den Ball regelrecht ins gegnerische Tor reinbrüllen kann.
    Nicht selten ging man dann ohne Stimme aber zufrieden Nachhause.


    Heute steht oder sitzt man im Stadion resigniert nach einem Rückstand weil man aus Erfahrung weiß , dass Spiel ist so gut wie gelaufen. Kein anrennen unserer Mannschaft, der
    Ball wird sich gegenseitig zugeschoben und wenn einem dann nichts Besseres einfällt zu Sippel zurück gespielt damit er mit einem Schuß das Mittelfeld überbrücken kann.
    Ich kenne keine Mannschaft die den Ball so oft, und das schon seit Jahren zum Torwart zurück spielt wie der FCK!


    Sollte nun ein neuer Trainer in der kommenden Saison übernehmen, oder besser sofort, sollte man darauf achten das es einer ist der auf den Betze passt, der den Betze lebt.
    Der in der Lage ist der Mannschaft, egal wie sie sich auch zusammen setzt vermitteln kann das sie raus gehen und bis zum Umfallen kämpfen müssen.
    Nur so kann die Symbiose Spieler/Puplikum entstehen, nur dann kann der Mythos Betze wieder aufleben, den das Publikum ist eben nun einmal heißblütig und kann mit einer blutleeren Mannschaft die sich zu fein ist alles aus sich raus zu holen nichts anfangen!

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • @Milchreis


    oh mann oh mann was für ein Stammtischgerede echt :boing:
    Das war doch alles in der Zeit vor Kuntz als die Verantwortlichen die Spieler regelmässig von der Agentur Rogon verplichteten und 2/3 unseres Kaders von der Agentur kamen.


    Heute unter Kuntz sieht das alles anders aus ...und bevor man so eine Behauptung hier reinschreibt einfach mal eine Zeile in den Internetbrowser eingeben und man sieht das man mist redet :blabla:


    http://www.transfermarkt.de/de…rsonendaten/verein_2.html


    wir haben 25 verschiedene Beraterfirmen und die meisten hat SportsTotal mit Hohs, Heintz und Lakic, also ganze 3 Spieler :dunno:

  • @ Wendt


    Mir ist es ehrlich gesagt egal was der Trainer an hat! Er soll seinen Arbeit professionell erledigen, Spieler formen und weiterentwickeln. Klare Anweisungen und souveränes Auftreten vor den Kameras. Er soll als Vorbild vorausgehen und auch mal Selbstkritik üben. Jeder macht Fehler - aber doch bitte nicht auf andere schieben. Alles Fehlanzeige bei Herrn KR.


    Diese Spielweise was die Fans sehen wollen gibt es doch kaum noch. Für dieses System gibt es keine Spieler mehr die für den Verein ihr letztes Hemd geben. Da wird der Kopf lieber in den Sand gesteckt und das Spiel verloren gegeben.


    Die 90er sind vorbei und werden auch nicht mehr kommen!

  • Beispiel: Ede, da wird ein Spieler für eine halbe Saison ausgeliehen, wann hat er das letzte Mal gespielt?
    Hätte man ihn oder auch Lakic unbedingt gebraucht? Oder wäre es Sinnvoller gewesen man hätte sich um einen Spielgestalter bemüht?


    Und das ist auch die Schuld von Runjaic. Der Kader wurde bis auf 2 Spieler, einer davon wollte SK unter allen Umständen, so zusammen gestellt.



    Beispiel: Alushi, gegen Bielefeld bis auf seinen groben Patzer einer der besseren unter schlechten wird ausgewechselt und bekommt nichtmal die Möglichkeit seinen Fehler aus zu bügeln, das psychologische Signal an die Mannschaft, wer Fehler macht fliegt!
    So spielten sie auch in der zweiten Halbzeit, bloß nicht anbieten sonst könnte man ja noch den Ball gespielt bekommen.


    Es wäre also besser gewesen, Alushi den Fans zum Fraß vorzuwerfen? Hätte der einen Fehler gemacht, hättest gerade du auf die Kacke gehauen. Genau das, was man ihm vorwirft ist jetzt scheiße. Erst wird ihm vorgeworfen, dass er andere spielen lässt, wenn sie Fehler machen. Reagiert er auf Fehler, ist es auch Scheiße. Aber egal, Hauptsache weiter undifferenziert drauf. Ich habe nichts gegen Kritik, die mehr als angebracht ist. Aber hier lassen mal wieder einige die Hosen runter.


    Und dieses Verklären der Vergangenheit, dass da alles so toll war, ist naiv. Auch solche Phasen gab es früher bei uns.


    Und das gerade du anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst hat auch was.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ Rees


    Gut, dann sagen wir mal ich habe keine Ahnung, diese Meinung über mich steht Dir natürlich zu.


    Aber dann erkläre mir bitte mal wieso die Mannschaft nach einem Gegentor so ängstlich agiert!
    Dann erkläre mir bitte noch welches System hinter dem Plan des Trainers steht wenn es ein selbsternannter Aufstiegskandidat nicht schafft gegen die schwächste Abwehr der Liga nicht einmal eine richtige Chance heraus zu spielen.
    Und erkäre mir bitte warum immer wieder betont wird das Runjaic die Mannschaft nicht zusammen gestellt hat.
    Als er seinerzeit übernommen hatte war sein selbsterklärtes Ziel der direkte Aufstieg!ich gehe mal davon aus dass er wusste was auf ihn zukommt als er den Vertrag unterschrieben hat.




    Bin mal gespannt auf die Antwort!

    Forza FCK


    :schild:

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es einiges, was man an CR kritisieren kann. Bloss das blinde Draufhauen stört mich. Das hat mich übrigens auch bei Sasic gestört. Und das werde ich auch weiter zum Ausdruck bringen.


    Die Mannschaft wurde von Anfang an zu den Aufstiegsaspiranten gezählt. Die Zielvorgabe vom Verein war der Aufstieg. Die 1. Spiele haben CR recht gegeben. Wir waren 1.. Was für ein Ziel soll denn da deiner Meinung nach der Trainer ausgeben? Erklärs mir? Natürlich wusste CK was auf ihn zu kommt. Und das hat er auch in den 1. Spielen bewiesen. Lobpreisungen wos nur ging.


    Die Erfahrung aus den letzten Spielen zeigt, dass wir keine Mittel haben, gegen Gegner, die weit hinten drin stehen. Wurde hier schon mehrfach durchgekaut. Keine Aussen-Spieler, der Spielmacher nicht vorhanden. In den letzten Spielen bekommen wir immer wieder Gegentore, die dilettantischer nicht sein können. Das ist alles in der Mannschaft drin und im Trainer. Dann kommt zum x-ten Mal ein Spieler und spielt so einen saudummen Pass und dem Trainer platzt der Hals. Trotz Schal. Was macht die gemeine Fanseele? Sie haut drauf. Nein, nicht auf Alushi, sondern auf den Trainer. Aber nur, weil der den runter genommen hat. Er hätte ja alles wieder gut gemacht. Glaubst du da wirklich dran. Mal Hand aufs Herz. Was hättest du geschrieben, wenn Alushi aufläuft und ihm passiert wieder so ein Fehler?


    CR und die Mannschaft ist in einer Krise. Ich verteidige ihn nicht, nur das dumpfe Draufhauen. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, mit dem wir den x-ten Neuanfang versuchen sollten. Wenn er entlassen wird, kann ich auch damit leben. Aber die Fehler in dieser Saison sind woanders gemacht worden,

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nach den erfolgversprechenden Spielen zu Beginn der Kostazeit hätte ich es nicht für möglich gehalten so abzusinken...Der augenblickliche Zustand ist nicht einen Deut besser als unter Foda, eher noch schlechter...Permanente Umstellerei, Festhalten an Spielern, die es einfach nicht können, Kick and Rush, das Stadion leergespielt..


    Ich hoffe , glaube aber nicht, dass noch die Kehrtwende passiert. Der Fehler, mit einem verbrannten Trainer in eine neue Saison zu gehen, wiederholt sich hoffentlich nicht mehr..


    Wenn ich sehe, was der Schwartz aus Sandhausen rausholt.....oder Fünfstück aus der U 23...die verdienen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte..

  • @Rees


    Sorry aber das was du da aufführst überzeugt mich nicht!


    Wenn es in den ersten Spielen unter Runjaic doch geklappt hat auch gegen Gegnder zu gewinnen die hinten drinn stehen, warum klappt es jetzt nicht mehr?
    Dann kann ich auch argumentieren das wir unter Foda 15 Spiele nicht verloren haben!


    Wenn ich als Trainer merke das ich keine Außen und keinen Spielmacher habe wieso haue ich dann in der Winterpause nicht auf den Putz und sage der Vereinsführung das ich nicht noch einen Stürmer sondern Leute brauche welche die Stürmer ,die vorhanden sind, bedienen?
    Wieso dürfen manche Spieler immer wieder auflaufen obwohl sie null effektiv sind und andere die einmal einen Fehler machen sitzten dann Wochen auf der Bank oder Tribüne?
    Aus welchem Grund durften Gaus und Fortunis nicht mit nach Leverkusen?
    Warum spielte Ring, obwohl er in Leverkusen stark war, nicht in Aue?
    Aus welcher Not herraus wechselt er jede Woche die Mannschaft?
    Was lief da wieder mit Simunek?
    Wieso dürfen Spieler ihre Mitspieler direkt oder auch indirekt in der Öffentlichkeit kritisieren?
    Ist es nicht ein Armutszeugnis das wenn man einen einzigen Fehler im Spiel vorschiebt und damit erkläret das man deswegen das Spiel nicht gewonnen hat?
    Ich hätte mal gerne Deine Komentare gelesen wenn sich Foda so verhalten hätte.
    Ich war zwar auch kein großer Fan von Foda aber er hatte immer noch soviel Charakter das er seine Spieler höchstens intern kritiesierte.


    Ich sehe eine verunsicherte Mannschaft auf dem Platz die nach dem ersten kleinen Rückschlag sofort den Faden verliert und selbst nicht mehr daran glaubt ein Spiel noch umbiegen zu können!
    Bist Du etwa nicht der Meinung das es die Aufgabe eines Trainers ist so etwas in den Griff zu bekommen?

    Forza FCK


    :schild:

  • Mit dem Armutszeugnis gebe ich dir Recht. Dieser eine Fehler wa es bestimmt nicht. Wenn wir in der zweiten Halbzeit nur ansatzweise gekämpft hätten, wäre mehr heraus gesprungen. Es kann nicht sein dass gegen die Schießbude der Liga nur ein Tor herausspringt.

  • Wenn ich als Trainer merke das ich keine Außen und keinen Spielmacher habe wieso haue ich dann in der Winterpause nicht auf den Putz und sage der Vereinsführung das ich nicht noch einen Stürmer sondern Leute brauche welche die Stürmer ,die vorhanden sind, bedienen?


    Woher weisst du, dass er es nicht gemacht hat? Spielmacher wurde gesucht (viel zu spät, mindestens eine Halbserie), aber war angeblich nicht finanzierbar. Auf den aussen hat man mit Ede nachgelegt. Das er und Lakic nicht in Fahrt kommen ist keine Überraschung. Aber auf einmal ist nur Runjaic daran schuld und SK wird wieder in den Himmel gehoben, für sein Baby FCK. Manche haben immer noch nicht den Schuß gehört.


    Ich war zwar auch kein großer Fan von Foda aber er hatte immer noch soviel Charakter das er seine Spieler höchstens intern kritiesierte.


    Foda hat Rivic ein- und wieder ausgewechselt. Da hat man es als positiv gesehen, dass Foda reagiert. Und zwar sofort. Und jetzt wirft man genau das gleiche Runjaic vor?


    Und nochmal. Wo hat Runjaic das Unentschieden an einem Fehler festgemacht? Er hat gesagt, dass nach dem Fehler dien Blockade da war. Bezweifelst du das wirklich?


    Natürlich ist es die Aufgabe eines Trainers, die Mannschaft aufzurichten. Aber wenn du selbst Fußball gespielt hast, weißt du, dass wir gerade in einer Neverendingstory sind. Und wenn da zum 10.mal einer einen Aussetzer hat und er greift durch, ist er charakterlos.


    Was soll denn mit Simunek gewesen sein? Es werden die Weichen gestellt und Simunek spielt keine Rolle. Lese dir doch mal die Kommentare zu Simunek durch. Schlechter gehts nicht mehr. Und jetzt auf einmal taugt genau der zu einem Angriff auf Runjaic. Mal davon abgesehen, dass ich persönlich die Entschiedung auch nicht nachvollziehen kann. Vor allem, dass man auf ihn kategorisch verzichten möchte. Hier warte ich übrigens immer noch auf die Belege von lookaround, der den Verantwortlichen Lügen vorwirft.


    Du wirst auch von mir keine Verteidigungsreden zu Runjaic lesen, dass habe ich schon mehrfach geschrieben. Aber man sollte auf dem Boden bleiben und das kritisieren, was auch zu kritisieren ist. Er findet mit der Mannschaft zusammen keine Mittel gegen die kleinen Gegner. Und das seit ewigen Spielen. Und das muss man ihm vorhalten. Auch verstehe ich seine Personalpolitik nicht. Fortounis hätte ich mehr spielen lassen, der einzige der neben Alushi zum Spielmacher taugt. Bei Matmour und Karl ist für mich jedes Wort zu viel.


    Im übrigen brauche ich dich nicht zu überzeugen. Ich bin halt der Meinung, dass Runjaic es verdient hat, einen Neuanfang zu machen. Mit seinem Personal. Und wenn ich Kritik an seinem Schal lese oder er zu ruhig sei und dann darauf schließe, dass er die Mannschaft nicht erreicht, fehlt mir das Verständnis.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()